3. Liga
3. Liga Analyse
15:14 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Hajdarovic
für Mujic
Bayern II

15:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Broghammer
für Stöger
VfB II

15:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
A. Riemann
für S. Benyamina
VfB II

15:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
M. Schwarz
für Rapp
VfB II

15:41 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarez
für Sansone
Bayern II

15:48 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Pangallo
für Deul
Bayern II

VFB

FCB

3. Liga

Tristesse in Stuttgart

Torloses Remis hilft Bayern II nur bedingt

Tristesse in Stuttgart

Nach dem 1:0-Sieg in Unterhaching stellte Stuttgarts Trainer Jürgen Seeberger sein Team auf vier Positionen um: Vecchione, Rapp, Stöger und Benyamina begannen für Lang, Lagerblom, Riemann und Broghammer.

Auf der anderen Seite wechselte Bayern-Coach Hermann Gerland im Vergleich zur Vorwoche bei der 0:1-Niederlage gegen Sandhausen dreimal: Sattelmaier stand für Riedmüller im Tor, Jüllich und Mujic ersetzten Contento und Alvarez im Feld.

Der 29. Spieltag

Die vielen Veränderungen in beiden Startaufstellungen wirkten sich nicht gerade positiv auf den Spielverlauf aus. Weder die auswärtsschwachen Bayern (erst ein Sieg auf des Gegners Platz) noch die Gastgeber aus Stuttgart (bereits 19 Punkte in der Rückrunde) konnten in der ersten Hälfte ein Tor erzielen.

Auch im zweiten Durchgang tat sich wenig im Gazi-Stadion. Folglich trennten sich beide Mannschaften torlos. Das Unentschieden hilft den Stuttgartern mehr als den Bayern. Die Zweitvertretung des Rekordmeisters bleibt mit erst 23 Punkten aus 28 Partien auf dem letzten Tabellenplatz und hat weiterhin sechs Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Die Stuttgarter Reserve muss in zwei Wochen am Samstag (14 Uhr) in Babelsberg auflaufen. Bayern muss im nächsten Spiel ebenfalls gegen Babelsberg ran: Die Münchener empfangen bereits nächsten Samstag (14 Uhr) die Filmstädter.