Regionalliga Süd (2000-2008)

Idrissou beendet Aalens Träume

Süd: 27. Spieltag, VfR Aalen - SV Wehen 0:1 (0:1)

Idrissou beendet Aalens Träume

Nach verletzungsbedingten Ausfällen (Schneider, Neumann) sowie der Gelb-Rot-Sperre für Braun musste die Aalener Abwehr erneut umformiert werden. Die frühe Führung und gleichzeitig das Siegtor für Wehen folgte einer Ecke, Idrissou köpfte aus dem Pulk heraus ins lange Toreck. Ein Schock, den die zum wiederholten Mal in Rückstand geratenen Platzherren nicht verdauten. Im Abschluss überboten sich die VfR-Offensivkräfte allerdings auch gegenseitig an Harmlosigkeit, selbst zahlreiche Freistoßchancen forderten Wehens Keeper Christian Lache nur selten ernsthaft.

Die Hessen waren einem weiteren Treffer näher. Hätte Idrissou Ben Neticha nicht das Leder geklaut (74., Abseits) und selbst eingeschossen, wäre es soweit gewesen. Wehen behielt sich mit diesem Sieg im Aufstiegsrennen alle Chancen offen, für Aalen dürfte dagegen der Zug endgültig abgefahren sein.

Thomas Schittenhelm