Regionalliga Süd (2000-2008)

Matarazzos Slalom

15. Spieltag, Kick. Offenbach - SV Wehen 1:1 (1:1)

Matarazzos Slalom

Im Verfolgerduell entwickelte sich zunächst eine temporeiche Partie. Wehens Sturmduo Ben Neticha und Idrissou brachte die OFC-Abwehr oft in arge Verlegenheit, das Führungstor blieb aber Matarazzo vorbehalten. Nach einem Slalomlauf an Naciri, Binz und Zitouni vorbei überwand er Torhüter Thier, wobei die Kickers nach Sauers hartem Einsteigen gegen Becht wegen dessen Behandlung in Unterzahl agierten. Offenbach fand mit Kampfkraft und einem glücklichen Tor, Binz hatte nach einer Ecke aus dem Gewühl eingeköpft, zurück ins Spiel. Die folgende Drangphase blieb trotz Chancen für Würll, Dworschak und Naciri erfolglos.

Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung. Offenbach, mit enormen Schwierigkeiten im Spielaufbau, hatte abgesehen von Dworschaks Fernschuss (49.) keine Torchance. Auf der Gegenseite blieb der Schiedsrichterpfiff nach Barlettas elfmeterreifem Foul gegen Gisinger aus. Zudem hätte Idrissou (84.) nach Flanke von Mehic das Siegtor markieren müssen. Thier konnte den unplatzierten Schuss jedoch entschärfen.

Jürgen Mai