Regionalliga Nord (2000-2008)

Chalaskiewicz düpiert den CFC

Nord: 15. Spieltag, Chemnitzer FC - SV Babelsberg 0:1 (0:1)

Chalaskiewicz düpiert den CFC

Jede Menge Leidenschaft sahen 2331 Zuschauer beim 1:0-Sieg der Gäste. Der Erfolg war verdient, weil Babelsberg auch in Unterzahl mit viel Kampf die Führung verteidigte. Lorenz hatte in der ersten Halbzeit wegen Meckerns Gelb und nach Foulspiel in der 68. Minute die Ampelkarte gesehen.

CFC-Interimstrainer Dirk Barsikow stellte sein Team um. Göhlert wechselte vom defensiven Mittelfeld wieder auf die Libero-Position. Für Walther, M'boma und Rolleder spielten Meißner, Tchipev und Krieg von Beginn an. Die Chemnitzer kämpften um jeden Ball, waren in ihren Mitteln aber beschränkt. Im Abschluss fehlte es zudem an Durchschlagskraft. Das Tor des Tages gelang Chalaskiewicz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sah er eine falsch gestellte Freistoßmauer, orientierte sich kurzfristig um und zielte mit dem rechten Bein ins freie rechte Eck.

Jens Wohlgemuth