3. Liga LIVE!-Konferenz

90'
Dann ist Schluss. Verl entführt nach zuletzt sechs sieglosen Spielen einen Dreier beim nun ebenfalls sechs Ligaspiele sieglosen FC Ingolstadt. Die Erleichterung bei den Ostwestfalen ist deutlich erkennbar, denn umgehend nach Abpfiff fallen sich die Akteure in de Arme.
Abpfiff
90' +1
Was für eine Chance für die Gastgeber. Dittgen spielt einen sensationellen Steckpass auf Costly, der den Ball in die Mitte querlegt. Doch sowohl Deichmann als auch Mause scheitern mit ihren Abschlüssen aus kurzer Distanz an zahlreichen Verlern, die sich in die Aktion geworfen haben.
86'
Ognjen Drakulic Gelbe Karte (Ingolstadt)
Drakulic
Drakulic kommt gegen Pernot zu spät und sieht Gelb.
84'
Berkan Taz
Nicolas Sessa
Spielerwechsel (Verl)
Taz kommt für Sessa
Doppelwechsel beim SC Verl, die es nun offenbar etwas defensiver angehen.
84'
Daniel Mikic
Yari Otto
Spielerwechsel (Verl)
Mikic kommt für Y. Otto
78'
Leon Guwara
Moritz Seiffert
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Guwara kommt für Seiffert
Nächster Wechsel bei den Schanzern.
69'
Barne Pernot
Torge Paetow
Spielerwechsel (Verl)
Pernot kommt für Paetow
Auch die Gäste wechseln.
69'
Ognjen Drakulic
Sebastian Grönning
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Drakulic kommt für Grönning
Doppelwechsel bei den Gastgebern.
68'
Maximilian Dittgen
Benjamin Kanuric
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Dittgen kommt für Kanuric
61'
Lars Lokotsch
Nico Ochojski
Spielerwechsel (Verl)
Lokotsch kommt für Ochojski
Erster Wechsel des Spiels. Lokotsch ersetzt Ochojski.
60'
Torge Paetow Gelbe Karte (Verl)
Paetow
Paetow räumt Kayo ab und sieht Gelb. Es ist seine fünfte, dmait fehlt er kommende Woche gegen Sandhausen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Und dann ist Pause. Die Gäste führen dank des frühen Treffers von Wolfram mit 1:0. Ansonsten sind Chancen auf beiden Seiten bisher eher Mangelware. Beiden Teams fehlt im letzten Drittel oftmals die Genauigkeit, so dass viele Angriffe bereits im Ansatz verpuffen.
Halbzeitpfiff
45' +2
Maximilian Wolfram Gelbe Karte (Verl)
Wolfram
Nächste Gelbe Karte, weil Wolfram Kayo mit einem Griff an den Arm am Weiterlaufen hindert.
44'
Simon Lorenz Gelbe Karte (Ingolstadt)
Si. Lorenz
Lorenz will im gegnerischen Strafraum zum Ball gehen, dabei hat er sein Bein aber recht hoch und trifft Otto so am Kopf. Gelb.
43'
Beste Chance des FCI. Mause kommt nach einer Ecke von der rechten Seite am kurzen Fünfmetereck zum Kopfball, doch Unbehaun fischt den Ball noch vor der Linie weg und rettet auf Kosten einer weiteren Ecke.
28'
Dicke Chance für die Gäste, weil Seiffert einen hohen Ball blind in Richtung Wolfram spielt. Der bedient den auf links mitgelaufenen Sessa, doch dessen Flachschuss aus linker Position rauscht wenige Zentimeter am langen Eck vorbei.
24'
Niclas Nadj Gelbe Karte (Verl)
Nadj
Nadj sieht für ein Foul im Mittelfeld an Kayo nachträglich die Gelbe Karte.
4'
Maximilian Wolfram 0:1 Tor für Verl
Wolfram (
Rechtsschuss, Sessa)
Frühe Führung für die Gäste. Benger spielt den Ball auf Sessa, der einen tollen Schnittstellenpass auf Wolfram spielt. Der ist auf und davon, scheitert zunächst noch an Funk, versenkt den Abpraller dann aber im leeren Tor.
Anpfiff
19:06 Uhr
Auf der gegenüberliegenden Seite nimmt Verls Trainer Alexander Ende einen Wechsel nach dem 1:1 gegen Rot-Weiss Essen vor. Ochojski kehrt nach Gelbsperre zurück, dafür nimmt Lokotsch zunächst auf der Bank Platz.
19:05 Uhr
FCI-Trainer Michael Köllner verändert seine Elf nach dem 1:1 bei Jahn Regensburg auf drei Positionen. Malone, Kanuric und Grönning beginnen anstelle von Cvjetinovic (Bänderverletzung), Keidel und Dittgen (je Bank).
18:45 Uhr
Der FC Ingolstadt und der SC Verl beschließen den 30. Spieltag in Liga drei. Anpfiff im Audi-Sportpark ist um 19.30 Uhr.