Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1860 München

1860 München

2
:
0

Halbzeitstand
1:0
Energie Cottbus

Energie Cottbus


1860 MÜNCHEN
ENERGIE COTTBUS
15.
30.
45.






60.
75.
90.








Spielereignisse

       
20:57 Uhr
2:0
In einer intensiven Partie ringt der TSV 1860 München Energie Cottbus mit 2:0 nieder. Ein Eigentor von Graudenz brachte den Heimsieg der Löwen auf Kurs, nach der Pause erhöhte Karger. Cottbus blieb offensiv heute zu harmlos.
 
20:53 Uhr
2:0
Schlusspfiff
 
20:52 Uhr
90. + 4 Min.
2:0
Noch einmal Ecke für Cottbus, Mamba kann die Kugel im Sechzehner aber nicht kontrollieren - das war's wohl.
 
20:51 Uhr
90. + 3 Min.
2:0
Zimmer bringt noch einmal eine Ecke vors Tor, die Kugel segelt aber an Freund und Feind vorbei.
 
20:50 Uhr
90. + 2 Min.
2:0
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf - wohl aber zu wenig Zeit für Cottbus, hier noch etwas mitzunehmen.
 
20:49 Uhr
90. + 1 Min.
2:0
Zimmer führt aus, setzt die Kugel aber über den Kasten.
 
20:48 Uhr
90. Min.
2:0
Mamba holt in zentraler Position noch einmal einen Freistoß für die Gäste heraus...
 
20:45 Uhr
87. Min.
2:0
Die letzten Minuten laufen. Cottbus probiert weiter viel, 1860 bietet sich bei Kontern immer wieder viel Platz.
 
20:44 Uhr
85. Min.
2:0
1860 muss hier das dritte Tor machen! Die Gastgeber sind bei einem Konter in der Überzahl, das Zuspiel von Moll auf Mölders gerät aber zu ungenau - Gefahr für Cottbus gebannt.
 
20:43 Uhr
84. Min.
2:0
Nächste gefährliche Aktion von Mölders: Nach einer Hereingabe von Willsch probiert es der Joker artistisch mit einem Seitfallzieher, setzt die Kugel aber über das Tor.
 
20:42 Uhr
83. Min.
2:0
Erst einmal jedoch wieder eine Chance für 1860! Willsch hat auf rechts Platz und legt den Ball ins Zentrum, wo Mölders herangerauscht kommt, die Kugel aber hauchdünn am kurzen Pfosten vorbeisetzt.
 
20:41 Uhr
83. Min.
2:0
Weniger als zehn Minuten bleiben Cottbus, hier noch einmal ranzukommen - geht da noch was?
 
20:39 Uhr
80. Min.
2:0
Glück für 1860! Viteritti bringt den Ball von der linken Seite an den zweiten Pfosten, wo Marcelo Freitas die Kugel haarscharf verpasst.
 
20:36 Uhr
78. Min.
2:0
Spielerwechsel: Mauersberger für Wein (1860 München)
Letzter Wechsel bei den Löwen: Der angeschlagene Wein darf runter, für ihn kommt Mauersberger.
 
20:35 Uhr
77. Min.
2:0
Und diese bringt mal etwas Gefahr für 1860: Matuwila kommt am zweiten Pfosten zum Kopfball, bekommt aber zu wenig Druck hinter die Kugel.
 
20:34 Uhr
76. Min.
2:0
Zimmer probiert es bei einem Freistoß von der linken Seite direkt, Hiller reißt die Arme nach oben und klärt zur Ecke...
 
20:32 Uhr
73. Min.
2:0
Mölders holt auf der rechten Seite gegen Matuwila und Kruse einen Freistoß heraus. Die Löwen halten Cottbus weiter gut vom eigenen Tor weg.
 
20:30 Uhr
71. Min.
2:0
Gelbe Karte: Mamba (Energie Cottbus)
Der Angreifer beschwert sich gestenreich bei Schiedsrichter Schlager und sieht dafür Gelb.
 
20:27 Uhr
69. Min.
2:0
Den Willen kann man den Gästen wahrlich nicht absprechen. Cottbus probiert viel, findet gegen die Defensive der Löwen aber aktuell kein Durchkommen.
 
20:25 Uhr
67. Min.
2:0
Cottbus hat nun deutlich nach vorne geschoben und stört den Spielaufbau der Gastgeber schon früh.
 
20:23 Uhr
64. Min.
2:0
Kann Wollitz seiner Mannschaft mit dem Doppelwechsel noch einmal einen Impuls geben? Den Lausitzern bleibt noch eine knappe halbe Stunde.
 
20:20 Uhr
61. Min.
2:0
Spielerwechsel: Zimmer für Stanese (Energie Cottbus)
Außerdem ersetzt Zimmer Stanese.
 
20:19 Uhr
61. Min.
2:0
Spielerwechsel: Broschinski für Graudenz (Energie Cottbus)
Wollitz reagiert und wechselt doppelt: Broschinski feiert sein Drittliga-Debüt, Graudenz hat dafür Feierabend.
 
20:17 Uhr
59. Min.
2:0
2:0 Karger (59., Rechtsschuss, Grimaldi)
1860 baut die Führung aus! Grimaldi mit einem herrlichen Pass in den Lauf von Karger, der links im Strafraum alleine vor Spahic auftaucht. Der Linksaußen bleibt cool und schiebt dem Schlussmann die Kugel durch die Beine - 2:0 für die Gastgeber.
 
20:15 Uhr
57. Min.
1:0
Gelbe Karte: Willsch (1860 München)
Der Rechtsaußen rennt etwas ungestüm in Stein hinein.
 
20:14 Uhr
56. Min.
1:0
Mölders das erste Mal gefährlich in Aktion: Grimaldi setzt seinen Sturmpartner in Szene, der im Strafraum abzieht. Sein Versuch wird noch abgefälscht, Spahic packt zu.
 
20:13 Uhr
54. Min.
1:0
Spielerwechsel: Hiller für Bonmann (1860 München)
Für Bonmann geht es nun doch nicht mehr weiter. Für ihn kommt Hiller ins Spiel.
 
20:10 Uhr
51. Min.
1:0
Das Grünwalder Stadion ist mit 15.000 Zuschauern übrigens ausverkauft.
 
20:09 Uhr
50. Min.
1:0
Für Bonmann geht es erst einmal weiter.
 
20:07 Uhr
48. Min.
1:0
Bonmann hat sich im Getümmel bei einer Ecke wohl am Knie verletzt und muss kurz behandelt werden.
 
20:04 Uhr
46. Min.
1:0
Spielerwechsel: Mölders für Abruscia (1860 München)
Bierofka bringt für die zweiten 45 Minuten Mölders für Abruscia.
 
20:04 Uhr
1:0
Anpfiff 2. Halbzeit
 
19:50 Uhr
1:0
Pause im Grünwalder Stadion. In einer sehr intensiven Partie führt 1860 München gegen Cottbus dank eines Eigentores von Graudenz mit 1:0. Zuvor hatten beide Mannschaften bereits die Latte getroffen.
 
19:50 Uhr
1:0
Abpfiff 1. Halbzeit
 
19:49 Uhr
45. + 2 Min.
1:0
Gelbe Karte: Stein (Energie Cottbus)
... genauso wie der Cottbuser Stein.
 
19:49 Uhr
45. + 2 Min.
1:0
Gelbe Karte: Grimaldi (1860 München)
Nach einem Rempler an der Außenlinie von Grimaldi gegen Schlüter kommt es zu einer Rudelbildung. Der 1860-Angreifer sieht anschließend Gelb...
 
19:46 Uhr
45. Min.
1:0
Willsch erwischt den Ball auf der rechten Seite noch kurz vor der Grundlinie und bringt die Kugel vors Tor, wo Grimaldi aber zu wenig Druck hinter das Leder bekommt.
 
19:45 Uhr
43. Min.
1:0
Die Gastgeber stehen trotz der Führung hoch und stören den Spielaufbau der Gäste bereits früh.
 
19:42 Uhr
41. Min.
1:0
Graudenz versucht es bei einem Freistoß aus halblinker Position direkt, sein Schuss segelt jedoch knapp über das Kreuzeck hinweg.
 
19:40 Uhr
38. Min.
1:0
Hat Cottbus vor der Pause noch eine Antwort parat? Die Gäste müssen sich nach dem Rückstand erst einmal sortieren.
 
19:36 Uhr
35. Min.
1:0
Die Führung für die Löwen geht durchaus in Ordnung, die Gastgeber waren in den letzten Minuten die aktivere Mannschaft.
 
19:34 Uhr
33. Min.
1:0
1:0 Stanese (33., Eigentor, Rechtsschuss, Steinhart)
Die Führung für die Gastgeber! Steinhart schlägt den folgenden Freistoß mit viel Schnitt in den Sechzehner, wo Graudenz die Kugel mit dem Schienbein unglücklich trifft. Der Ball landet unhaltbar für Spahic im Eck - 1:0 für 1860.
 
19:34 Uhr
32. Min.
0:0
Gelbe Karte: Matuwila (Energie Cottbus)
Der Innenverteidiger kommt gegen Grimaldi zu spät.
 
19:33 Uhr
32. Min.
0:0
Aluminium auch auf der anderen Seite! Marcelo Freitas nimmt sich der Sache anschließend selbst an und probiert es direkt - die Kugel knallt an die Oberkante der Latte und von dort aus ins Toraus.
 
19:32 Uhr
30. Min.
0:0
Gelbe Karte: Si. Lorenz (1860 München)
Der Innenverteidiger holt Marcelo Freitas kurz vor dem eigenen Sechzehner von den Beinen.
 
19:31 Uhr
29. Min.
0:0
Nächste Chance für 1860: Karger schüttelt in zentraler Position Matuwila ab und probiert es dann selbst. Die Kugel geht knapp über den Querbalken - links wäre Grimaldi völlig freigestanden.
 
19:29 Uhr
27. Min.
0:0
Die Gastgeber werden stärker! Nach einem Pass in die Tiefe taucht Grimaldi alleine vor Spahic auf und legt sich den Ball am Schlussmann vorbei. Anschließend kommt der Angreifer jedoch nicht mehr an die Kugel heran, das Leder geht ins Toraus.
 
19:27 Uhr
25. Min.
0:0
Steinhart nimmt sich der Sache an, sein Versuch bleibt jedoch in der Mauer hängen - Chance vertan.
 
19:26 Uhr
24. Min.
0:0
Paul wird nach einem Doppelpass mit Moll wenige Meter vor dem Sechzehner von Kruse gelegt - gute Freistoßposition für die Gastgeber...
 
19:22 Uhr
21. Min.
0:0
Die Begegnung ist durchaus umkämpft, in den Zweikämpfen geht es immer wieder ordentlich zur Sache.
 
19:20 Uhr
18. Min.
0:0
Auf der Gegenseite legt Schlüter einen Freistoß kurz vor dem Sechzehner quer auf Viteritti, der im Rückraum viel Platz hat - sei Versuch misslingt aber völlig und geht deutlich über das Tor.
 
19:15 Uhr
14. Min.
0:0
Glück für Cottbus! Nach einem langen Ball taucht Paul plötzlich rechts im Strafraum der Gäste auf und zieht aus spitzem Winkel ab. Die Kugel knallt gegen den Querbalken - beste Chance bislang.
 
19:14 Uhr
12. Min.
0:0
1860 findet langsam etwas besser in die Partie, bei einem langen Ball auf Willsch steht der Offensivmann jedoch im Abseits.
 
19:11 Uhr
9. Min.
0:0
Marcelo Freitas hat bei einem Angriff der Gäste Platz und zieht kurz vor dem Sechzehner aus zentraler Position ab - die Kugel saust aber über den Kasten - erster gefährlicher Abschluss der Partie.
 
19:09 Uhr
7. Min.
0:0
Jetzt mal 1860 zum ersten Mal im Vorwärtsgang: Willsch hat auf rechts etwas Platz, seine Hereingabe gerät aber zu ungenau.
 
19:07 Uhr
6. Min.
0:0
Die Gäste haben erst einmal das Kommando übernommen und sich in der Hälfte der Löwen festgesetzt.
 
19:06 Uhr
4. Min.
0:0
Gelbe Karte: Viteritti (Energie Cottbus)
Der Offensivmann rauscht rücksichtslos in Willsch hinein und wird dafür zu Recht früh verwarnt.
 
19:05 Uhr
3. Min.
0:0
Schlüter schlägt den Ball in den Sechzehner, wo Stein zum Kopfball kommt und es mit einem Aufsetzer probiert - kein Problem für Bonmann.
 
19:04 Uhr
3. Min.
0:0
Cottbus das erste Mal im Vorwärtsgang, am Ende holt Viteritti die erste Ecke des Spiels heraus...
 
19:02 Uhr
1. Min.
0:0
Die Löwen stoßen an, die Partie läuft.
 
19:02 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
18:53 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Daniel Schlager aus Hügelsheim. Er wird die Begegnung in wenigen Minuten anpfeifen.
 
18:47 Uhr
Es ist heute das Aufeinandertreffen zweier starker Sturmreihen: 1860 erzielte bereits elf Tore (Ligabestwert), auch Cottbus traf immerhin schon neunmal.
 
18:39 Uhr
Am Nachmittag gaben die Löwen die Leihe von Romuald Lacazette aus Darmstadt bekannt. Der Franzose war bereits zwischen 2015 und 2017 für 1860 am Ball, ist aber heute noch nicht dabei.
 
18:33 Uhr
Energie-Coach Wollitz wechselt gegenüber dem 1:1 gegen Meppen zweimal: Graudenz und Stanese beginnen für Startsev und Zimmer (beide Bank).
 
18:29 Uhr
Zum Personal: 1860-Trainer Bierofka schenkt derselben Startelf das Vertrauen, die schon beim 4:1 in Aalen begann. Mölders hat es nach Knieproblemen immerhin in den Kader geschafft.
 
18:22 Uhr
Auch Cottbus' Coach Claus-Dieter Wollitz rechnet sich durchaus etwas aus: "Wenn wir alles auf den Platz bringen, was wir können, haben wir am Freitag die Riesenchance, zu gewinnen."
 
18:17 Uhr
"Es ist ein Heimspiel, wir wollen unser Spiel durchdrücken", stellt 1860-Coach Daniel Bierofka im Vorfeld klar. Mit den Fans im Rücken, so der Trainer, könne sein Team "viel Power" entwickeln.
 
18:11 Uhr
Beide Neulinge sind gut in die neue Saison gestartet: Cottbus (2/2/1) liegt mit acht Punkten auf Platz sieben, die Löwen (2/1/2) rangieren mit einem Zähler weniger auf Platz neun.
 
18:04 Uhr
Aufsteiger-Duell in München: Zum Auftakt des 6. Spieltages empfängt der TSV 1860 Energie Cottbus. Anstoß ist um 19 Uhr.
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 7 14
 
2 6 3 13
 
3 6 6 12
 
4 6 7 10
 
5 6 3 10
 
6 6 -2 10
 
7 6 4 9
 
8 6 2 9
 
9 6 0 9
 
10 6 0 9
 
11 6 -3 9
 
12 6 1 8
 
13 6 1 7
 
14 6 -1 7
 
15 6 -2 6
 
16 6 -4 5
 
17 6 -4 5
 
18 6 -5 4
 
19 6 -6 4
 
20 6 -7 3

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1860 München
Aufstellung:
Bonmann (3)    
H. Paul (3,5) , 
F. Weber (2,5)    
Si. Lorenz (3)    
Steinhart (2,5) - 
Wein (2,5)    
Moll (3) , 
Abruscia (4)    
Willsch (2,5)    
Karger (1,5)    
Grimaldi (2)    

Einwechslungen:
46. Mölders (3) für Abruscia
54. Hiller (3) für Bonmann
78. Mauersberger für Wein

Trainer:
Bierofka
Energie Cottbus
Aufstellung:
Spahic (3) - 
Weidlich (5) , 
Stein (4)        
Matuwila (5)    
Schlüter (4) - 
Stanese (4)    
Kruse (4) - 
Graudenz (4,5)    
Viteritti (3,5)    
Mamba (3,5)    

Einwechslungen:
61. Zimmer für Stanese
61. Broschinski für Graudenz

Trainer:
Wollitz

Spielinfo

Anstoß:
31.08.2018 19:00 Uhr
Zuschauer:
15000 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
Daniel Schlager (Hügelsheim)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine