Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach

1
:
1

Halbzeitstand
1:0
VfR Aalen

VfR Aalen


SG SONNENHOF GROßASPACH
VFR AALEN
15.
30.
45.



60.
75.
90.









       
SG Sonnenhof Großaspach
1
:
1

VfR Aalen
20:52

1:1 heißt es am Ende im Württemberg-Duell zwischen Großaspach und Aalen. In einer abwechslungsreichen Partie hatten beide Teams kurz vor Schluss gute Chancen auf den Sieg - letztlich blieb es aber beim Unentschieden.


 
Schlusspfiff

 
20:51
90.+3

Die SGS kontert noch einmal. Am Ende zieht Meiser rechts im Strafraum ab, sein Versuch wird jedoch geblockt.


 
20:49
90.+2

Sessa noch einmal mit einem Freistoß von der linken Seite, Broll packt jedoch sicher zu.


 
20:49
90.+1

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.


 
20:48
90.

Hingerl mit einer schönen Verlagerung auf Thermann. Der Joker zieht von rechts ins Zentrum, sein anschließender Schuss rutscht ihm aber über den Spann.


 
20:46
88.

Ganz viel Glück für die SGS! Sessa steckt durch auf Bär, der alleine vor Broll auftaucht. Der Joker scheitert jedoch am SGS-Keeper, den Nachschuss nagelt Sessa an die Unterkante der Querlatte, von wo der Ball vor die Linie springt.


 
20:43
85.

Gute Chance für den VfR! Bär legt die Kugel von der rechten Seite ins Zentrum, wo Schnellbacher zum Abschluss kommt, das Leder aber über den Querbalken setzt.


 
20:43
85.

Die letzten Minuten laufen - gelingt einem der beiden hier noch der Lucky Punch?


 
20:41
83.
Spielerwechsel: Gerezgiher für Binakaj (SG Sonnenhof Großaspach)

Auch die SGS wechselt noch einmal: Gerezgiher ersetzt Binakaj.


 
20:40
82.
Gelbe Karte: Lämmel (VfR Aalen)

Das ging schnell: Der eben eingewechselte stoppt einen Konter der Gäste mit einem Foul gegen Baku.


 
20:39
82.
Spielerwechsel: Lämmel für Ristl (VfR Aalen)

Letzter Wechsel beim VfR: Lämmel kommt für Ristl.


 
20:39
81.

Bösel probiert es aus der Distanz, trifft aber nur Mitspieler Meiser - die Kugel geht ins Toraus.


 
20:37
79.

Nächste gute Chance für die Hausherren! Binakaj bedient Meiser, der zentral im Strafraum abzieht. Bernhardt ist aber schnell genug unten und kann parieren.


 
20:35
77.

Die SGS wagt sich nun wieder etwas nach vorne, eine knappe Viertelstunde bleibt beiden Mannschaften noch.


 
20:32
75.

Glück für den VfR! Nach einer Ecke für die SGS nimmt Hercher die Kugel am ersten Pfosten volley. Der Ball klatscht an die Querlatte und von dort zurück ins Feld - fast die erneute Führung für die Gastgeber.


 
20:30
72.

Die Partie spielt sich momentan fast nur zwischen den Strafräumen ab, beide Torhüter müssen aktuell nicht eingreifen.


 
20:28
70.

Nach einer Ecke für die SGS bekommt Aalen den Ball nicht richtig weg. Die Kugel landet bei Baku, der es aus der zweiten Reihe probiert - das Leder geht jedoch deutlich über das Tor.


 
20:26
68.
Spielerwechsel: Thermann für Choroba (SG Sonnenhof Großaspach)

Zweiter Wechsel bei der SGS: Thermann kommt für Choroba in die Begegnung.


 
20:25
67.

Aalen merkt, dass hier womöglich mehr drin ist als nur ein Punkt - kann der VfR die Partie komplett drehen?


 
20:23
66.
Gelbe Karte: Pelivan (SG Sonnenhof Großaspach)

Der Verteidiger unterbindet einen Konter der Gäste mit einem taktischen Foul gegen Sessa.


 
20:22
65.

Bösel muss nach einem Pressschlag mit Ristl kurz behandelt werden. Es geht aber wohl weiter für ihn.


 
20:20
62.

Aalen hat mittlerweile wieder etwas mehr vom Spiel, Großaspach hat sich erst einmal zurückgezogen und lässt die Gäste kommen.


 
20:17
59.
Gelbe Karte: Sessa (VfR Aalen)

Der Offensivmann legt sich den Ball an der Sechzehnerkante an Hercher vorbei und lässt sich anschließend fallen - Schiedsrichter Haslberger zückt Gelb für Schwalbe.


 
20:16
58.

Wie reagiert die SGS auf den Ausgleich? Die Gastgeber waren dem zweiten Tor zuvor näher als der VfR dem 1:1.


 
20:14
56.

Morys spielte insgesamt zwei Jahre lang für die SGS - mit dem Ausgleich gegen seinen Ex-Klub stellt der Angreifer alles wieder auf Anfang.


 
SG Sonnenhof Großaspach
1
:
1

VfR Aalen
20:11
54.
1:1 Morys (Linksschuss, Sessa)

Der Ausgleich für den VfR! Bösel vertändelt den Ball am eigenen Sechzehner gegen Sessa, der die Kugel zunächst behauptet und dann auf Morys durchsteckt. Der Angreifer zieht links im Strafraum trocken ab und trifft ins lange Eck - 1:1.


 
20:10
52.

Erster Abschluss in Durchgang zwei: Über Meiser und Bösel landet die Kugel im Sechzehner bei Baku. Der Abschluss des Offensivmannes ist aber zu unplatziert - kein Problem für Bernhardt.


 
20:09
51.

Großaspach ist in den ersten Minuten nach der Pause etwas aktiver und stört den Spielaufbau der Gäste schon früh.


 
20:07
50.

Ristl legt rechts raus auf Büyüksakarya, der viel Platz hat. Dessen Hereingabe klärt Burger im Zentrum mit dem Kopf.


 
20:06
48.

Fennell mit einem ungenauen Zuspiel tief in der eigenen Hälfte, der Innenverteidiger kann seinen Fehler anschließend aber wiedergutmachen.


 
20:03
46.
Spielerwechsel: Bär für P. Funk (VfR Aalen)

... außerdem kommt Bär für Funk.


 
20:03
46.
Spielerwechsel: Büyüksakarya für Letard (VfR Aalen)

Giannikis reagiert zur Pause und wechselt doppelt: Büyüksakarya ersetzt Letard...


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:49

Pause in Großaspach. Die SGS ging durch Hingerl früh in Führung, verteidigte im Anschluss geschickt und hätte durchaus ein Tor nachlegen können. Aalen erspielte sich zwar nach und nach Vorteile, blieb offensiv aber zu harmlos.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:48
45.+2

Gute Chance für den VfR! Nach einem Freistoß von Sessa bekommt die SGS den Ball nicht weg. Die Kugel kommt zu Schorr, dessen Schuss jedoch geblockt wird.


 
19:47
45.

Aalen baut das Spiel immer wieder geduldig von hinten auf, findet aber weiter kein Durchkommen gegen eine aufmerksame SGS.


 
19:44
43.

Nächster Konter der Hausherren - und diesmal wird es gefährlich! Meiser taucht nach einem Zuspiel von Baku frei vor Bernhardt auf, scheitert aber am VfR-Torwart.


 
19:43
42.

Bösel nimmt bei einem Konter der Gastgeber auf rechts Binakaj mit, dem der Ball aber über den Spann rutscht - keine Gefahr.


 
19:40
39.

Nach einem schlimmen Fehlpass von Pelivan hat Morys auf links etwas Platz. Der Angreifer wird im Sechzehner allerdings zu weit nach außen abgedrängt und trifft nur das Außennetz.


 
19:39
37.

Mal wieder ein Abschluss der Gäste: Schnellbacher probiert es kurz vor dem Sechzehner, zielt aber etwas zu hoch.


 
19:36
35.

Baku steckt auf links auf Hercher durch, der im Zentrum Meiser bedient. Ristl geht jedoch energisch dazwischen und bereinigt die Situation.


 
19:34
33.

Etwas mehr als eine halbe Stunde ist gespielt. Aalen hat mittlerweile etwas mehr vom Spiel, ist offensiv aber noch nicht zwingend genug. Großaspach steht defensiv weitestgehend sicher.


 
19:33
31.

Dicke Chance für die SGS! Baku hat nach einem Ballverlust des VfR auf links ganz viel Platz. Der Offensivmann legt sich die Kugel im Sechzehner an Fennell vorbei, scheitert aus spitzem Winkel aber an Bernhardt.


 
19:31
29.

Die Zuschauer sehen mittlerweile eine ausgeglichene Partie, aus dem Spiel heraus ist Aalen aber noch nicht wirklich gefährlich geworden.


 
19:27
26.

Der VfR ist nun besser in der Partie, die Gäste lassen den Ball gut laufen und haben Großaspach in deren Hälfte festgesetzt.


 
19:24
23.

Beste Chance der Gäste bislang! Sessa schlägt eine Ecke von der linken Seite vors Tor, wo sich Letard hochschraubt und die Kugel nur knapp über den Querbalken setzt.


 
19:23
22.
Gelbe Karte: Bösel (SG Sonnenhof Großaspach)

Der Mittelfeldmann zieht bei einem Konter des VfR ein taktisches Foul gegen Sessa.


 
19:22
21.

Bezeichnend für den Auftritt des VfR bislang: Letard will Schnellbacher auf die Reise schicken, sein Zuspiel gerät aber viel zu weit.


 
19:20
19.

Auf der Gegenseite wird es schon deutlich gefährlicher: Hercher nimmt auf der linken Seite Baku mit, der aus spitzem Winkel an Bernhardt scheitert.


 
19:19
18.

Morys hat bei einem Konter mal Platz auf der linken Seite. Der Angreifer dringt in den Sechzehner ein, sein Versuch aus spitzem Winkel misslingt aber.


 
19:17
16.

Schöne Kombination der SGS: Hingerl steckt rechts auf Binakaj durch, dessen Pass in den Rückraum findet aber keinen Abnehmer.


 
19:15
14.

Schnellbacher steckt auf der linken Seite für Morys durch, Leist geht jedoch dazwischen und klärt ins Seitenaus.


 
19:13
12.

Die Führung gibt Großaspach sichtlich Selbstvertrauen: Der Ball läuft nun flüssig durch die Reihen der Gastgeber, Aalen muss sich erst einmal sortieren.


 
19:10
8.
Spielerwechsel: Meiser für Röttger (SG Sonnenhof Großaspach)

Die Hausherren müssen früh ein erstes Mal wechseln: Röttger muss angeschlagen runter, für ihn kommt Meiser in die Partie.


 
SG Sonnenhof Großaspach
1
:
0

VfR Aalen
19:09
7.
1:0 M. Hingerl (Kopfball)

Und die führt zum 1:0! Binakaj schlägt die Kugel in den Strafraum, wo Letard den Ball am ersten Pfosten verlängert. Im Zentrum steht Hingerl blank und köpft aus kurzer Distanz zur frühen Führung für Großaspach ein.


 
19:08
7.

Die erste Torannäherung der Partie: Baku legt im Sechzehner auf Hercher ab, der die Kugel aber nicht kontrollieren kann - Aalen klärt zur ersten Ecke der Begegnung...


 
19:06
4.

Weiterhin viel Stückwerk. Keiner der beiden Mannschaften gelingt es bislang, den Ball über mehrere Stationen zu behaupten.


 
19:03
2.

Beiden Teams ist noch etwas Nervosität anzumerken, viele einfache Ballverluste in den ersten Minuten.


 
19:02
1.

Großaspach stößt an, der Ball rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:52

Schiedsrichter der Partie ist Wolfgang Haslberger. Er wird das Württemberg-Duell in wenigen Minuten anpfeifen.


 
18:40

VfR-Trainer Argirios Giannikis nimmt im Vergleich zum 1:4 gegen den TSV 1860 drei Änderungen vor: Letard, Ristl und Sessa kommen für Sarr (Gelb-Rot-Sperre), Traut (Oberschenkelverletzung) und Wegkamp (wechselte nach Lotte) in die Mannschaft.


 
18:34

Zum Personal: SGS-Coach Sascha Hildmann wechselt gegenüber dem 0:0 in Uerdingen einmal: Röttger ersetzt Mvibudulu, der auf der Bank Platz nimmt.


 
18:30

VfR-Stürmer Morys bezeichnet den Auftakt seiner Mannschaft als "schon eine Art Fehlstart, wir haben uns natürlich mehr erhofft". Vor dem Duell in Großaspach stellt der Routinier klar: "Wir müssen jetzt liefern."


 
18:23

Beiden Teams bietet sich also die Chance, nach dem schwachen Start etwas Wiedergutmachung zu betreiben. "Wir sind mal wieder an der Reihe", hofft SGS-Angreifer Röttger, den Bock umstoßen zu können. "Ein Derby will man immer gewinnen."


 
18:17

Der VfR rangiert in der Tabelle noch etwas weiter unten. Mit nur vier Punkten liegt Aalen auf Rang 17, zuletzt gab es zwei Niederlagen am Stück.


 
18:11

Beide Teams hinken den eigenen Ansprüchen noch hinterher: Die SGS belegt mit sechs Punkten Platz 14, blieb zuletzt aber immerhin dreimal in Folge ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis).


 
18:04

Zum Abschluss des 6. Spieltages empfängt die SG Sonnenhof Großaspach im Württemberg-Duell den VfR Aalen. Gelingt einem der beiden heute Saisonsieg Nummer zwei? Anstoß ist um 19 Uhr.


 
20:41, Mechatronik-Arena
Spielerwechsel (83. Min)
Gerezgiher
für Binakaj
SG Sonnenhof Großaspach
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 7 14
2 6 3 13
3 6 6 12
4 6 7 10
5   6 3 10
6 6 -2 10
7 6 4 9
8   6 2 9
9 6 0 9
10 6 0 9
11 6 -3 9
12 6 1 8
13 6 1 7
14 6 -1 7
15 6 -2 6
16 6 -4 5
17 6 -4 5
18 6 -5 4
19 6 -6 4
20 6 -7 3
MANNSCHAFTSDATEN
SG Sonnenhof Großaspach
Aufstellung:
K. Broll (3) - 
Pelivan (2)    
Leist (2,5)    
Burger (3) - 
Choroba (3,5)    
Bösel (3)    
M. Hingerl (2,5)    
Hercher (3) - 
Binakaj (3,5)    
Röttger    
Baku (3)

Einwechslungen:
8. Meiser (3,5) für Röttger
68. Thermann für Choroba
83. Gerezgiher für Binakaj
Trainer:
VfR Aalen
Aufstellung:
Bernhardt (2)    
Rehfeldt (2,5) , 
Fennell (3) , 
Geyer (3,5) , 
Schorr (3) - 
P. Funk (4)    
Ristl (3,5)    
Letard (3,5)    
Sessa (2,5)    
Schnellbacher (3,5) , 
Morys (3)    

Einwechslungen:
46. Büyüksakarya (2,5) für Letard
46. Bär (3) für P. Funk
82. Lämmel     für Ristl
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
03.09.2018 19:00 Uhr
Zuschauer:
2500
Schiedsrichter:
 Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang)   Note 3

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine