3. Liga
3. Liga Analyse
14:15 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
U. Taffertshofer
Osnabrück

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Meiser
für Röttger
Großaspach

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Binakaj
für J. Gerezgiher
Großaspach

15:04 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Großaspach)
Bösel
Großaspach

15:23 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Ouahim
Osnabrück

15:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Amenyido
für Ouahim
Osnabrück

15:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Danneberg
für Alvarez
Osnabrück

15:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
S. Tigges
für Farrona Pulido
Osnabrück

15:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Owusu
für M. Baku
Großaspach

GAS

OSN

3. Liga

Der Querbalken rettet Osnabrück einen Punkt

VfL kommt in Großaspach nicht über ein 0:0 hinaus

Der Querbalken rettet Osnabrück einen Punkt

Keine Tore in Großaspach: Osnabrücks Anas Ouahim (l.) im Duell mit Sebastian Bösel.

Keine Tore in Großaspach: Osnabrücks Anas Ouahim (l.) im Duell mit Sebastian Bösel. imago

Großaspachs Coach Sascha Hildmann schickte dieselbe Startelf auf den Platz, die bereits unter der Woche beim 2:0-Sieg bei den Sportfreunden Lotte begonnen hatte.

VfL-Trainer Daniel Thioune nahm gegenüber dem 2:2 gegen den TSV 1860 München derweil zwei Änderungen vor: Dercho und Alvarez ersetzten Schiller (Rotsperre) und Engel (Bank).

Die Gäste erwischten den besseren Start und suchten direkt den Weg nach vorne. Farrona Pulido sorgte für den ersten Abschluss der Partie, zielte aber etwas zu hoch (8.). Der VfL war auch im Anschluss die aktivere Mannschaft, agierte im letzten Drittel aber nicht zwingend genug. So musste ein Distanzschuss für die beste Gelegenheit in Durchgang eins herhalten, Broll lenkte einen Versuch von Taffertshofer noch um den Pfosten (27.).

3. Liga, 4. Spieltag

Großaspach war bis dahin offensiv noch gar nicht in Erscheinung getreten und investierte erst nach und nach mehr ins Spiel nach vorne. Zu einer klaren Abschlussaktion kamen die Hausherren aber nicht. Die letzte Gelegenheit vor der Pause bot sich dem VfL, Ouahim bekam nach einem Pass von Alvarez aber nicht mehr genug Druck hinter den Ball (45.). So ging es torlos in die Kabinen.

Munterer Auftakt nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften deutlich mehr Zug zum Tor, was sich direkt in guten Chancen auf beiden Seiten niederschlug: Erst scheiterte Baku aus spitzem Winkel an Körber (51.), auf der Gegenseite setzte Heider den Ball nach einem Fehler von Broll über das verwaiste Tor der Gastgeber (53.). Auch im Anschluss blieben die Kontrahenten zwar bemüht, ließen im letzten Drittel aber die Genauigkeit vermissen.

So mussten beide Torhüter lange nicht ernsthaft eingreifen. Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal richtig gefährlich. Erst rettete Körber gegen Baku (84.), bei der folgenden Ecke hatte der VfL das Glück auf seiner Seite: Leist kam im Sechzehner zum Kopfball, scheiterte aber am Querbalken (85.). Am Ende blieb es bei einem torlosen Remis.

Für Osnabrück geht es bereits am Mittwoch (19 Uhr) im niedersächsischen Landespokal beim VfL Oldenburg weiter, Großaspach bestreitet sein nächstes Pflichtspiel erst am 24. August (19 Uhr) in Uerdingen.