Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Fortuna Köln

Fortuna Köln


WÜRZBURGER KICKERS
FORTUNA KÖLN
15.
30.
45.
60.
75.
90.









Fortuna Köln mit vierter Niederlage in Folge

"Torjäger" Neumann lässt Würzburg wieder siegen

Fortuna Köln setzt seinen Negativlauf fort: Die Südstädter, die vor Kurzem noch vom Aufstieg träumen durften, kassierten mit dem 0:1 in Würzburg die vierte Liga-Niederlage in Serie. FWK-Kapitän sorgte mit seinem fünften Saisontor für den Würzburger Sieg.

Jannis Nikolaou (Würzburg) gegen Hamdi Dahmani (Fortuna Köln)
Kein Durchkommen: Jannis Nikolaou (Würzburg) schirmt den Ball gegen Hamdi Dahmani (Fortuna Köln) ab.
© imagoZoomansicht

Würzburg-Trainer Michael Schiele musste nach dem 2:0-Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden auf den verletzten Skarlatidis verzichten. Kaufmann rückte für ihn in die Startformation.

Fortuna Köln-Trainer Uwe Koschinat nahm im Vergleich zur 0:2-Heimpleite gegen den SV Meppen zwei personelle Wechsel vor: Kurt (Bank) und der verletzte Scheu machten Platz für Fritz und Bröker.

Die Teams lieferten sich eine offene Partie, in der die Offensive im Fokus stand. Allerdings fehlte die absolute Zielstrebigkeit, so dass wirklich gefährliche Abschlüsse im ersten Durchgang nicht zustandekamen. Kaufmann setzte für die Fortunen immer wieder Akzente, konnte aber in der 27. Minute nach einem gegen Fritz gewonnen Laufduell den Abschluss nicht aufs Tor bringen, kurz vor der Pause versuchte er in Tornähe noch einen Querpass, statt aus wenigen Metern den Abschluss zu suchen (43.).

Dazwischen hätten durchaus auch die Hausherren mal zu einer guten Chance kommen können - insbesondere in der 28. Minute. Zu dritt liefen FWK-Akteure auf einen einzelnen Fortuna-Verteidiger zu, doch ein Abschluss gelang auch in dieser Situation nicht.

Nach der Pause blieb die Partie eng und umkämpft. Möglichkeiten ergaben sich auf beiden Seiten. Während die Würzburger Chancen aber eher von mittlerem Niveau waren - wie Wagners Distanzschuss, der knapp rechts am Pfosten vorbeirauschte (61.) -, hatte Köln einen absoluten Hochkaräter zu bieten: Farrona Pulido bediente nach einem schönen Sololauf im Zentrum Keita-Ruel, der den Ball zehn Meter vor dem Tor noch annehmen konnte, ihn dann aber in Rücklage an die Latte setzte (63.)!

Die Fortuna hatte ihre 100-Prozentige ausgelassen - und wurde dafür bestraft. Nach einer Ecke von rechts köpfte Nikolaou den Ball vom zweiten Pfosten zurück vors Tor, wo der aufgerückte Innenverteidiger Neumann in bester Torjägermanier lauerte und den Ball aus kürzester Distanz über die Linie drückte (74.). Bereits der fünfte Saisontreffer für den FWK-Kapitän, der damit drittbester Torschütze der Würzburger ist.

Mit Neumanns Treffer war die Partie entschieden, der Fortuna gelang keine Antwort mehr. Während die Kickers am kommenden Samstag (14 Uhr) zum Hallescher SC müssen, treten die Kölner zur gleichen Zeit gegen Preußen Münster an.

Tabellenrechner 3.Liga
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Würzburger Kickers
Aufstellung:
Drewes (3) - 
Syhre (3) , 
S. Neumann (2,5)        
Schuppan (3) - 
Ahlschwede (3,5) , 
Nikolaou (2) , 
K. Wagner (3) - 
P. Göbel (4)    
Kaufmann (3)    
Baumann (4)    
Ademi (4)

Einwechslungen:
58. F. Müller (3) für P. Göbel
70. Bytyqi für Baumann
84. Kohls für Kaufmann

Trainer:
Schiele
Fortuna Köln
Aufstellung:
Boss (3,5) - 
Ernst (4) , 
Fritz (3)    
Menz (3) , 
Pazurek (3,5)    
Brandenburger (3,5) - 
Bröker (4)    
Kegel (4,5) , 
Farrona Pulido (4)    
Dahmani (4)    

Einwechslungen:
68. Bender für Bröker
84. Kurt für Pazurek
84. Falahen für Fritz

Trainer:
Koschinat

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
S. Neumann (74., Linksschuss, Nikolaou)
Gelbe Karten
Würzburg:
-
F. Köln:
Farrona Pulido
(4. Gelbe Karte)
,
Dahmani
(4.)

Spielinfo

Anstoß:
07.04.2018 14:00 Uhr
Stadion:
Flyeralarm-Arena, Würzburg
Zuschauer:
5267
Schiedsrichter:
Eric Müller (Bremen)   Note 3

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine