Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Fortuna Köln

Fortuna Köln

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Carl Zeiss Jena

Carl Zeiss Jena


FORTUNA KÖLN
CARL ZEISS JENA
15.
30.
45.


60.
75.
90.








Jena im Auswärtsspiel zu harmlos

Brandenburger lässt Fortuna Köln jubeln

Fortuna Köln ist gut ins neue Jahr 2018 gestartet. Das Team von Trainer Uwe Koschinat erkämpfte sich im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena einen wichtigen Dreier im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz und durfte sich bei Brandenburger dafür bedanken.

Freudentaumel: Kölns Spieler bejubeln den Siegtreffer.
Freudentaumel: Kölns Spieler bejubeln den Siegtreffer.
© imagoZoomansicht

Kölns Trainer Uwe Koschinat nahm im Vergleich zum 1:1 beim VfR Aalen vor der Winterpause vier Veränderungen an seiner Elf vor. Neuzugang Menz startete für Theisen. Außerdem spielten Kyere Mensah, Ernst und Farrona Pulido für Pazurek, Kurt und Kessel.

Jena-Trainer Mark Zimmermann stellte im Vergleich zum 4:3-Sieg gegen Wehen Wiesbaden auf zwei Positionen um: Für Slamar (Gelb-Rot-Sperre) und Thiele liefen Cros und Eismann auf.

In einer weitgehend chancenarmen Partie hatte Jena anfangs die besseren Gelegenheiten. Erst scheiterte Löhmannsröben am gut parierenden Boss (8.), dann war der Fortuna-Keeper erneut zur Stelle, als Starke nach einem Zuspiel von Mauer aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unterbrachte (12.). Erstmals richtig gefährlich wurde Köln in der 24. Minute. Farrona Pulido kam im Sechzehner frei vor Koczor zum Abschluss, zielte aber direkt auf den Keeper. Torlos ging es in die Kabinen.

Pannewitz verpasst den Ausgleich

Allerdings änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht viel. Lange passierte nichts, ehe sich wieder Jena meldete. Einen Freistoß zirkelte Starke knapp über die Latte. Der sichtlich angefressene Fortuna-Coach Koschinat konnte sich auch nicht richtig freuen, als der Ball endlich im gegnerischen Netz zappelte. Fast regungslos sah er seine Spieler den Kopfballtreffer durch Brandenburger nach einer Ecke bejubeln (61.). Wenig später folgte ein Schuss von Scheu knapp über das Tor (64.). Doch Jena steckte nicht auf und hätte fast den Ausgleich erzielt. Nach einer Ecke irrte Kölns Keeper Boss im Strafraum herum und Jenas Gerlach traf den Ball nicht richtig. Dieser aber sprang zu Pannewitz, der es aber nicht schaffte die Kugel aufs leere Tor zu bringen (69.). Das war es aber auch fast schon mit der Gegenwehr, stattdessen hatte die Fortuna noch zwei Gelegenheiten zu erhöhen, doch Dahmani (84.) und Kessel (90.+2) brachten den Ball nicht an Koczor vorbei. Es blieb beim 1:0-Sieg für die Kölner, die den Anschluss an den Auftsiegsrelegationsplatz hielten.

Köln spielt am kommenden Samstag (14 Uhr) in Osnabrück. Jena empfängt am Sonntag (14 Uhr) Halle.

Video zum Thema
3. Liga - Highlights- 22.01., 10:14 Uhr
Jena zu harmlos - Fortuna holt Heimsieg
Fortuna Köln holte in der 3. Liga einen 1:0-Heimsieg gegen Carl Zeiss Jena. Drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz für die Fortuna.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Fortuna Köln
Aufstellung:
Boss (1,5) - 
Ernst (3,5) , 
Kyere Mensah (4)    
Menz (1,5) , 
Bender (3) - 
Brandenburger (2,5)        
Kegel (3)    
Scheu (3,5)        
Dahmani (3,5)    
Farrona Pulido (3)    

Einwechslungen:
72. Kessel     für Farrona Pulido
82. Pazurek für Kegel
89. Bröker für Scheu

Trainer:
Koschinat
Carl Zeiss Jena
Aufstellung:
Koczor (2,5) - 
J. Gerlach (2,5) , 
Grösch (3) , 
Cros (3) - 
S. Eismann (4)        
Mauer (4)    
Eckardt (3)    
Günther-Schmidt (4,5)    
Starke (3)

Einwechslungen:
54. Pannewitz (4) für S. Eismann
70. Dietz für Günther-Schmidt
78. Wolfram für Mauer

Trainer:
Zimmermann

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Brandenburger (61., Kopfball, Kegel)
Gelbe Karten
F. Köln:
Scheu
(6. Gelbe Karte)
,
Brandenburger
(7.)
,
Kyere Mensah
(3.)
,
Kessel
(4.)
Jena:
S. Eismann
(5. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
20.01.2018 14:00 Uhr
Stadion:
Südstadion, Köln
Zuschauer:
1935
Schiedsrichter:
Eric Müller (Bremen)   Note 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine