3. Liga
3. Liga Analyse
13:57 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Paetow
Aalen

14:38 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
N. Schmidt
für Jensen
Bremen II

14:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kienle
für Preißinger
Aalen

14:51 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Vasiliadis
Aalen

14:54 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Käuper
Bremen II

15:10 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Osabutey
für Rother
Bremen II

15:13 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
D. Volkmer
für Jacobsen
Bremen II

15:14 - 85. Spielminute

Tor 1:0
D. Volkmer
Kopfball
Vorbereitung Yatabaré
Bremen II

15:15 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Deichmann
für Menig
Aalen

BRE

AAL

3. Liga

Wahnsinn in Bremen! Volkmer trifft zum Klassenerhalt

Erneut gegen Aalen

Wahnsinn in Bremen! Volkmer trifft zum Klassenerhalt

Bremen-II-Coach Florian Kohfeldt veränderte nach dem 4:0-Sieg beim FSV Frankfurt sein Team auf zwei Positionen. Zum einen musste er Angreifer Eilers (Kreuzbandriss) ersetzen, zum anderen fiel Manneh (Muskelfaserriss) aus. Stattdessen spielten Jensen und Kazior.

Aalens Trainer Peter Vollmann schickte seine Mannschaft im Vergleich zum 2:2 gegen Magdeburg mit drei Veränderungen ins Rennen. Husic stand für Bernhardt erstmals in dieser Saison im Tor, Stanese (Wadenblessur) und Morys (5. Gelbe Karte) wurden durch Kartalis und Paetow ersetzt.

Für die U 23 des SV Werder Bremen ging es ums Überleben in der 3. Liga und dementsprechend trat die Mannschaft von Coach Kohfeldt auch auf. Kontrolliert versuchte das Team von der Weser gegen den VfR Aalen hinten defensiv zu stehen, aber auch offensiv Nadelstiche zu setzen. Lange passierte nicht viel, ehe in der 25 Minute die Bremer mit einer Doppelchance aufhorchen ließen: Zuerst konnte Aalens Müller gerade noch eine gefährliche Flanke klären, dann sorgte kurz darauf erst Verlaat im Strafraum für Gefahr, ehe Kazior die nachfolgende Ecke knapp neben das Tor köpfte. In einem ausgeglichenen Spiel gab es kleinere Gelegenheiten auf beiden Seiten, doch ein Tor wollte im ersten Durchgang nicht fallen.

3. Liga, 38. Spieltag

So blieb es auch nach der Pause, in der auf Bremer Seite Yatabaré mit dem Kopf (50.) und der eingewechselte Schmidt (52./66./71) Chancen liegen ließen, bei Aalen verpassten Wegkamp (56.) und Kartalis (72.) einen Treffer. Als alle schon dachten, dass für Bremen die Lichter ausgehen, wechselte Werder-Coach Kohfeldt den Sieg ein: Nur kurz nach seiner Hereinnahme erzielte Volkmer die vielumjubelte Führung für die Bremer (85.). Yatabarés Freistoß von rechts köpfte Verteidiger Volkmer ins lange Eck.

Dadurch, dass Paderborn in Osnabrück nicht gewann, bleibt Bremen also in der Liga. Kurios: Erneut - wie schon in der vergangenen Saison - gelang dies durch einen Sieg gegen Aalen.