3. Liga
3. Liga Analyse
14:11 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Kiel)
D. Schmidt
Kiel

14:14 - 9. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Möckel
Erfurt

14:31 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Aydin
Rechtsschuss
Erfurt

14:34 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Erb
Erfurt

15:10 - 48. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Erfurt)
Möckel
Erfurt

15:14 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Laurito
für Tyrala
Erfurt

15:36 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Azemi
für Ki. Schindler
Kiel

15:39 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Menz
Erfurt

15:39 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Uzan
für Kammlott
Erfurt

15:40 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Schwenk
für Lewerenz
Kiel

15:47 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Bieber
für Brückner
Erfurt

15:53 - 90. Spielminute

Tor 1:1
Peitz
Kopfball
Vorbereitung C. Lenz
Kiel

ERF

KIE

3. Liga

Pusch hält Regensburg auf Aufstiegskurs

Bremer Bemühungen bleiben unbelohnt

Pusch hält Regensburg auf Aufstiegskurs

Regensburgs Trainer Heiko Herrlich veränderte sein Team nach dem 2:1-Sieg in Magdeburg auf zwei Positionen: Odabas und Lais rutschten für Geipl (Rotsperre) und Hoffmann (Bank) in die Startelf.

Werder-Coach Florian Kohfeldt nahm im Vergleich zum 0:0 gegen Chemnitz gleich vier personelle Wechsel vor: Volkmer, Verlaat, Eggersglüß und Käuper ersetzten Jensen (Bank), Zander, Jacobsen und Yatabaré (Rotsperre).

Es war das Duell der gegensätzlichen Angriffsreihen: Zusammen mit Erfurt erzielten die Bremer vor der Partie ligaweit die wenigsten Tore (25), auf der anderen Seite stand mit dem Jahn die torgefährlichste Mannschaft (50) auf dem Platz. In der ruhigen Anfangsphase konnte sich vorerst keines der beiden Teams nennenswerte Chancen erspielen. Die Hausherren kamen nach 13 Minuten zur ersten gefährlichen Möglichkeit, Grüttner agierte jedoch zu unentschlossen. Gegen die defensiv stabilen Gäste fehlte dem Jahn die zündende Idee, auf der anderen Seite kam Werder jedoch auch nur durch Standards in Strafraumnähe.

Pusch sorgt fürs 1:0

Ein ruhender Ball war dann auch der Auslöser für das erste Tor - allerdings auf der anderen Seite: Pusch brachte die Oberpfälzer in Führung (29.). Danach bestimmte Regensburg das Geschehen gegen Hanseaten, die immerh häufiger zu passiv agierten und sich erst in den Schlussminuten des ersten Durchgangs wieder vorsichtig in die Offensive wagten.

3. Liga, 33. Spieltag

Manneh antwortet auf Puschs Doppelpack

Der SSV kam schwungvoll aus der Pause und drängte sofort auf den zweiten Treffer. Zunächst vergab die Herrlich-Elf eine Doppelchance (47.), in der 55. Minute baute Regensburg dann seine Führung aus: Thommy war aus kurzer Distanz zur Stelle. Die Bremer fanden indes auch im zweiten Durchgang nicht in die Partie. Im Gegenteil: Die Kohfeldt-Elf war zunehmend in der Defensive gefordert und musste nach einer guten Stunde den dritten Gegentreffer hinnehmen, als Pusch seinen Doppelpack schnürte (61.). Die Partie schien nun entschieden, doch drei Zeigerumdrehungen später verkürzte Werder durch Manneh auf 1:3. Und der Anschlusstreffer ermutigte die Gäste von der Weser, weiter anzugreifen. Plötzlich übernahm der Abstiegskandidat die Initiative, Jahn-Keeper Pentke stand vor allem in der Schlussphase vermehrt im Fokus. Doch die Hanseaten schluderten in der Chancenverwertung, weshalb es beim 3:1 für Regensburg blieb.

Regensburg gastiert am Samstag (14 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden. Bremen II empfängt zur gleichen Zeit Hansa Rostock.