3. Liga
3. Liga Analyse
19:15 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Müller
Kopfball
Vorbereitung Morys
Aalen

19:26 - 23. Spielminute

Tor 1:1
Reimerink
Kopfball
Vorbereitung Dercho
Osnabrück

19:26 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Morys
Aalen

19:31 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
B. Schulz
Osnabrück

19:38 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Geyer
Aalen

20:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kienle
für Stanese
Aalen

20:10 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Appiah
Osnabrück

20:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Savran
für Wriedt
Osnabrück

20:24 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Kienle
Aalen

20:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Kefkir
für Ojala
Aalen

20:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Syhre
für El-Bouazzati
Osnabrück

20:36 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Kefkir
Aalen

20:42 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Savran
Osnabrück

20:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Hohnstedt
für Reimerink
Osnabrück

20:45 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Willers
Osnabrück

AAL

OSN

3. Liga

Osnabrück verpasst Sprung auf Rang eins

Aalen investiert viel, agiert jedoch nicht zwingend genug

Osnabrück verpasst Sprung auf Rang eins

Durfte über seinen Treffer zum 1:0 jubeln: Aalens Robert Müller (li.).

Durfte über seinen Treffer zum 1:0 jubeln: Aalens Robert Müller (li.). imago

Aalens Trainer Peter Vollmann musste im Vergleich zum 0:0 in Paderborn auf den gesperrten Kartalis (Gelb-Rot) verzichten, für ihn feierte Stanese sein Debüt für den VfR.

VfL-Coach Joe Enochs stellte sein Team nach dem 1:1 gegen den FSV Frankfurt auf zwei Positionen um: El-Bouazzati ersetzte Sangaré (Innenbandzerrung im Knie), zudem erhielt Schulz den Vorzug vor Syhre (Bank).

Die Zuschauer in der Scholz-Arena bekamen vom Anstoß weg eine muntere Partie zu sehen, in der die ersten Minuten dem VfR gehörten. Preißinger passte auf Morys, der Wegkamp bediente. Doch dessen Schuss konnte Gersbeck zur Ecke abwehren (10.). Nur zwei Minuten später machten es die Gastgeber besser: Ojala brachte eine Freistoßflanke von der linken Seite herein, Morys verlängerte per Kopf. Am zweiten Pfosten stand Müller völlig frei, der Innenverteidiger konnte aus kurzer Distanz einköpfen.

3. Liga, 15. Spieltag

Die Gäste ließen sich vom Rückstand nicht aus ihrem Konzept bringen, der VfL steigerte sich nach und nach. Somit dauerte es nicht allzu lange, ehe es 1:1 hieß: Wriedt legte auf den linken Flügel auf Dercho ab, der Linksverteidiger fand mit seiner Flanke Reimerink, der per Kopf zum 1:1 traf (23.). Und auch die Phase nach dem Treffer gehörte den Niedersachsen, Wriedt zielte nach Zuspiel von Dercho knapp daneben (27.).

Im Anschluss investierten die Hausherren wieder mehr und beinahe wären sie erneut in Front gegangen, als Morys eine Hereingabe von rechts nicht entscheidend traf und der Ball dadurch als Bogenlampe in Richtung VfL-Tor und an den Pfosten sprang (29.). Die spannende und durchaus unterhaltsame erste Hälfte bog auf die Zielgerade ein, da schickte Stanese mit einem langen Pass Morys auf die Reise. Der Offensivmann zog aus spitzem Winkel ab und scheiterte an Gersbeck (45.).

Ähnlich wie im ersten Durchgang gehörte die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit ebenfalls dem VfR: Morys schoss vom Strafraumrand neben das Gehäuse (51.). Aalen blieb am Drücker und das aktivere Team, doch auch Ojala verpasste das Tor (61.). In der Folge verflachte die Begegnung etwas. Kurze Aufregung gab es dann in der 69. Minute, als der Ball nach einem Eckball bereits im Aalener Tor lag - doch Referee Martin Thomsen verweigerte dem Treffer wegen Stürmerfoul von Willers im Zweikampf mit Wegkamp die Anerkennung.

Diese Szene bildete die Ausnahme, denn im Anschluss neutralisierten sich beide Teams wieder. Sie fokussierten sich auf eine jeweils stabile Defensive und scheuten das Risiko, sodass die umkämpfte Partie bis zum Schlusspfiff lediglich von der enormen Spannung lebte.

Aalen hat am Samstag, den 26. November (14 Uhr), ein Auswärtsspiel in Duisburg, Osnabrück empfängt zur selben Zeit die Sportfreunde Lotte.