3. Liga
3. Liga Analyse
14:10 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Frahn
Linksschuss
Vorbereitung Jopek
Chemnitz

14:22 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Zander
Bremen II

15:12 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Mast
Chemnitz

15:13 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Reinhardt
für Danneberg
Chemnitz

15:20 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Eggersglüß
für Aidara
Bremen II

15:20 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Rehfeldt
Bremen II

15:25 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Kazior
Bremen II

15:30 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Türpitz
für Mast
Chemnitz

15:34 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Lorenzen
für Verlaat
Bremen II

15:40 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Cincotta
für Conrad
Chemnitz

15:45 - 90. + 2 Spielminute

Tor 1:1
Lorenzen
Rechtsschuss
Vorbereitung Rehfeldt
Bremen II

15:45 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Pfitzner
für J. Eggestein
Bremen II

15:46 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Jopek
Chemnitz

CFC

BRE

3. Liga

Lorenzen verhindert die Chemnitzer Serie

Ausgleich von Werder II in letzter Minute

Lorenzen verhindert die Chemnitzer Serie

Tor zum Ausgleich: Bremens Lorenzen erzielt das späte 1:1 in Chemnitz.

Tor zum Ausgleich: Bremens Lorenzen erzielt das späte 1:1 in Chemnitz. imago

Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison mit dem 4:2 in Magdeburg schraubte CFC-Trainer Sven Köhler erwartungsgemäß nicht am Personalkarussell und verzichtete auf Umstellungen.

Werder-II-Coach Florian Kohfeldt nahm nach dem 1:0 gegen Erfurt eine Änderung vor: Der erfahrene Aidara lief im Mittelfeld für Schmidt auf. Diagne stand nach seiner Grippe noch nicht im Kader.

"Wir müssen endlich eine Serie starten", hatte Frahn vor der Partie gefordert. Und der CFC-Stürmer bastelte nach verhaltenem Beginn beider Teams dann selbst an der Fortsetzung nach zuletzt zwei Dreiern. Nach einem Freistoß war er zur Stelle und drosch den Ball volley in die Maschen des Werder-Tores (9.). Chemnitz hatte mit der Führung im Rücken mehr vom Spiel, musste nach einer Yataberé-Chance nur kurz durchatmen (29.) und kam durch Jopek nach einer halben Stunde fast zum 2:0. Dessen Schuss nach Rückpass von Grote touchierte den Pfosten.

3. Liga, 13. Spieltag

Bremen kam schwungvoll aus der Kabine, CFC-Torwart Kunz war aber bei Maximilian Eggesteins Schuss - wie schon kurz vor der Pause - auch in der 50. Minute auf dem Posten. Nach einer guten Stunde musste aber Oelschlägel wieder sein ganzes Können zeigen, als er gegen Frahn und Mbende rettete. Bremen bemühte sich bis zum Schlusspfiff - und schaffte durch den eingewechselten Lorenzen doch noch den Ausgleich. Jopeks Hammer in der Nachspielzeit entschärfte Oelschlägel, der Werder-Torwart rettete so das 1:1.

Der kommende Drittliga-Spieltag findet komplett am Samstag (14 Uhr) statt. Chemnitz tritt in Wiesbaden an, Bremen empfängt Jahn Regensburg.