3. Liga Liveticker

15:14 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Schnellbacher
für Mayer
Wiesbaden

15:24 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Cappek
für Türpitz
Chemnitz

15:35 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
A. Dartsch
für Ofosu
Chemnitz

15:36 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Lindner
für Blacha
Wiesbaden

15:38 - 84. Spielminute

Tor 1:0
A. Dartsch
Linksschuss
Vorbereitung König
Chemnitz

15:44 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Rapp
für Steinmann
Chemnitz

CFC

WIE

A. Dartsch A. Dartsch
Linksschuss, König
84'
1
:
0
Abpfiff
89'
Marco Rapp
Ville Matti Steinmann
Spielerwechsel (Chemnitz)
Rapp kommt für Steinmann
87'
Schellbacher trifft - doch Waschitzki entscheidet auf Abseits. War eher gleiche Höhe, Glück für Chemnitz.
85'
Fast die postwendende Antwort der Gäste: Nach einem Eckball kommt Pezzoni zum Kopfball, doch Kunz kann gerade noch die Hände hochreißen und den Ball auf der Linie klären.
84'
Alexander Dartsch 1:0 Tor für Chemnitz
A. Dartsch (
Linksschuss, König)
Da ist es soweit, die Eingewechselten sorgen für die Führung: Ein Schuss von Cappek wird zunächst noch geblockt, doch der Flügelmann setzt nach und blockt den Wehener Klärungsversuch. Der Ball landet bei Dartsch, der schnell reagiert und aus der Drehung zum 1:0 vollstreckt.
82'
Jaroslaw Lindner
David Blacha
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Lindner kommt für Blacha
81'
Der gerade frisch eingewechselte Dartsch sorgt mit einem beherztem Dribbling gleich für Schwung, doch Wehen kann klären.
80'
Alexander Dartsch
Reagy Ofosu
Spielerwechsel (Chemnitz)
A. Dartsch kommt für Ofosu
76'
Doppelchance CFC: Eine Ecke landet bei Steinmann, Lorenz kann auf der Linie klären. Die Hessen bekommen das Leder aber icht weg, eine erneute Hereingabe köpft König knapp vorbei!
69'
Christian Cappek
Philip Türpitz
Spielerwechsel (Chemnitz)
Cappek kommt für Türpitz
Der sehr auffällige, aber glücklose Türpitz macht Platz für Cappek.
67'
Heraus kommen zwei Eckbälle, die bringen beide jedoch nichts ein.
66'
Ein seltenes Bild an diesem Nachmittag: Wehen ist in der Offensive.
64'
Der Führungstreffer für den CFC liegt in der Luft.
62'
Fink hebt das Leder über die Mauer, doch Kolke kann den Ball aus dem linken Eck fischen. Der hätte gepasst.
62'
Freistoß für Chemnitz in aussichtsreicher Situation...
61'
Gleiches Bild wie in Hälfte eins: Die Himmelblauen aktiver, von Wehen ist offensiv nichts zu sehen.
59'
Luca Schnellbacher
Patrick Mayer
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Schnellbacher kommt für Mayer
57'
Wieder große Chance für Türpitz: König verlängert per Kopf, Türpitz setzt sich stark durch und taucht alleine vor Kolke auf. Der Keeper kommt aus dem Kasten und behält die Oberhand.
54'
Doch dieser stellt keine Gefahr für das Gehäuse von Kunz dar.
54'
Kann Wehen wieder nach einem Standard gefährlich werden? Freistoß für die Gäste...
52'
Nun zieht Fink frei vor Kolke ab, der Keeper kann jedoch parieren. Ein Treffer hätte ohnehin nicht gezählt, Referee Waschitzki entschied auf Abseits.
47'
Schöner Spielzug der Sachsen: Stenzel legt das Leder vom rechten Strafraumrand aus auf Fink zurück, dessen Schuss wird jedoch zur Ecke geblockt.
46'
Anstoß zur zweiten Hälfte, ohne Wechsel geht es weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Chemnitz: Der CFC ist das bessere Team, jedoch fehlt meist der letzte, entscheidende Pass nach vorne. Türpitz hatte die große Chance zur Führung, er scheiterte allerdings am Pfosten. Die Gäste zeigen gerade offensiv zu wenig, wenn sie hier die drei Punkte mitnehmen wollen.
Halbzeitpfiff
42'
Und dann um ein Haar die überraschende Führung für die Gäste: Mayer zirkelt einen Freistoß aus zentraler Position auf das linke Toreck, Keeper Kunz kann den Ball mit einer schönen Flugeinlage abwehren.
40'
Ofosu dribbelt sich vom linken Flügel in Strafraumnähe, für einen Schuss fehlt ihm allerdings dann die Kraft, das Leder kullert in Richtung Kolke.
39'
Chemnitz ist ganz klar die tonangebende Mannschaft, eine Führung wäre mittlerweile verdient.
37'
Jetzt zappelt der Ball im Wehener Netz, doch König stand nach dem feinen Zuspiel von Fink im Abseits, Schiedsrichter Sven Waschitzki verwehrt dem Treffer zu Recht die Anerkennung.
36'
Nun probiert es Türpitz aus der Distanz, sein Schuss stellt allerdings keine Gefahr da.
35'
Fink bringt einen Freistoß herein, König kann den Ball nicht mehr erreichen, kein Problem für Kolke.
27'
Türpitz hat das 1:0 auf dem Fuß: Nach einem klasse Heber von Fink steht Türpitz alleine vor Kolke, der Chemnitzer zieht aus spitzem Winkel ab, doch der Ball klatscht an den Pfosten!
22'
Nach dem guten Auftakt verflacht die Begegnung nun etwas, das Geschehen spielt sich überwiegend im Mittelfeld ab.
20'
Nun taucht Türpitz im Strafraum der Gäste auf, doch ihm verspringt das Leder.
18'
Der CFC ist die aktivere Mannschaft, Wehen lauert auf Konter.
17'
König erkämpft sich den Ball und legt auf Ofosu ab, doch Dams kann ihn am Abschluss hindern.
13'
Ein munterer Beginn in Chemnitz, beide Mannschaften spielen mutig nach vorne.
9'
Nun melden sich auch die Gäste an: Blacha rutscht in eine flache Hereingabe, das Leder kullert allerdings am rechten Pfosten vorbei.
5'
Die erste Chance gehört den Hausherren: Eine flach getretene Ecke landet bei Steinmann, doch dessen Schuss geht knapp vorbei.
1'
Referee Sven Waschitzki hat die Partie frei gegeben, der Ball rollt.
Anpfiff
2'
Bei den Gästen fehlt Mrowca (muskuläre Probleme), dafür beginnt Vitzthum.
13:58 Uhr
Die Gastgeber müssen auf den veletzten Löning (Muskelfaserriss) verzichten, er durch König ersetzt. Zudem erhält Türpitz den Vorzug gegenüber Cappek.
13:57 Uhr
In wenigen Minuten geht es im Stadion an der Gellertstraße los.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 1. FC Magdeburg Magdeburg 6 3 11
4 Chemnitzer FC Chemnitz 6 2 11
5 Erzgebirge Aue Aue 6 1 10
16 Rot-Weiß Erfurt Erfurt 6 0 6
17 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 6 -2 6
18 Werder Bremen II Bremen II 6 -7 4
Tabelle 6. Spieltag