3. Liga
3. Liga Analyse
13:36 - 7. Spielminute

Tor 0:1
Kutschke
Linksschuss
Vorbereitung Kreuzer
Dresden

13:48 - 19. Spielminute

Tor 0:2
Eilers
Linksschuss
Vorbereitung Kutschke
Dresden

14:13 - 43. Spielminute

Tor 0:3
Eilers
Linksschuss
Vorbereitung Moll
Dresden

14:40 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Grimaldi
für Reichwein
Münster

14:47 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Kopplin
für Schöneberg
Münster

14:49 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
N. Hauptmann
für Stefaniak
Dresden

14:57 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
J. Müller
für Moll
Dresden

15:03 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Amachaibou
für Stoll
Münster

15:07 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Väyrynen
für Kutschke
Dresden

15:07 - 82. Spielminute

Tor 1:3
Bischoff
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Grimaldi
Münster

15:09 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Müller
Dresden

15:09 - 84. Spielminute

Tor 2:3
Laprevotte
Rechtsschuss
Münster

MÜN

SGD

3. Liga

Eilers-Doppelpack verlängert Dynamos Serie

Münsters Schlussoffensive kommt zu spät

Eilers-Doppelpack verlängert Dynamos Serie

Auf Seiten der Hausherren veränderte Horst Steffen seine Startelf nach dem 2:0-Sieg in Wiesbaden drei Mal: Schöneberg und Pischorn durften vor ihrem Abschied von den Adlern von Beginn an ran, außerdem kam Stoll zu seinem Startelfdebüt. Kopplin und Heitmeier nahmen auf der Bank Platz, Hoffmann fehlte verletzt (Riss der Partellasehne). Auf Seiten des frisch gekürten Drittligameisters brachte Uwe Neuhaus im Vergleich zum 1:1 gegen Aue Holthaus und Moll anstelle von Fabian Müller und Hartmann.

Blumen für scheidende Spieler

Bevor es im Preußenstadion sportlich zur Sache ging, wurden erst einmal Blumen verteilt: Gleich zehn Spieler und Co-Trainer Babacar N'Diaye werden den Verein verlassen und wurden von Verantwortlichen und Fans verabschiedet. Einen Blumenstrauß gab es auch für den Gegner – als Glückwunsch zum Aufstieg.

Die Gäste ihrerseits hatten keine Geschenke mitgebracht, sondern begannen gleich stark und gingen bereits nach sieben Minuten in Führung: Kreuzer beendete seinen Lauf über die Außenbahn mit einer Flanke auf Kutschke, der zum 1:0 einschob. Es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, in der auch Münster munter nach vorne spielte, im letzten Pass aber zu unpräzise blieb. Und so legte der Ligaprimus nach: Zunächst verpasste Modica knapp (17.), wenig später war Eilers zur Stelle: Kutschke legte im Sechzehner quer und der Dresdner Toptorjäger vollstreckte (19.).

3. Liga, 37. Spieltag

Münster ließ sich von dem zweiten Gegentor nicht verunsichern und schaffte es in der Folge immer gefährlicher vor das Dynamo-Tor. Doch Wiegers entschärfte einen Reichwein-Schuss per Glanzparade (23.), dann traf Stoll nach Doppelpass mit Reichwein nur den Pfosten (26.) und Schweers zielte zu hoch (31.). Während Münster eine Chance nach der anderen vergab, zeigte sich Dresden effektiver in der Chancenverwertung: Kurz vor dem Pausenpfiff bediente Moll Eilers, der mit seinen 23. Saisontreffer für den 3:0-Pausenstand sorgte.

Wiegers hält gegen Bischoff

Den zweiten Durchgang eröffnete Kreuzer mit einem Tempovorstoß und einem Pass auf Stefaniak, dessen Torschuss aber von Lomb pariert wurde (51.). Auf der Gegenseite sorgte der Debütant Stoll immer wieder für Gefahr, setzte sich in der 58. Minute gut gegen Modica und Hefele durch und bediente Grimaldi, der aber knapp verpasste. Da Wiegers wenig später gegen Bischoff klärte (63.), mussten sich die Münsteraner Fans bis in die Schlussphase gedulden, ehe sie Tore ihrer Mannschaft bejubeln durften.

Doch zunächst hatte Dresden die Chance auf den vierten Treffer: Moll setzte einen Kopfball auf das Tornetz (68.) und Lomb konnte vor Hefele parieren (83.). Die Schlussphase gehörte dann den Hausherren: Zunächst legte Jim-Patrick Müller Grimaldi im Strafraum. Bischoff verwandelte den fälligen Elfmeter mit einem Schuss in den rechten Winkel (85.). Nur zwei Minuten später gelang Laprevotte der Anschlusstreffer, doch mehr sollte für die Münsteraner nicht drin sein.

Münster gastiert am Sonntag (13.45 Uhr) in Aue. Dresden empfängt zum Saisonabschluss Großaspach.