3. Liga Liveticker

19:28 - 27. Spielminute

Tor 1:0
Berko
Rechtsschuss
Vorbereitung Gjasula
Stg. Kickers

20:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Handle
für Skarlatidis
Aue

20:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Mendler
für Braun-Schumacher
Stg. Kickers

20:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Köpke
für Soukou
Aue

20:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Könnecke
für Samson
Aue

20:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
P. Sliskovic
für Nebihi
Stg. Kickers

20:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Abruscia
für Berko
Stg. Kickers

20:41 - 84. Spielminute

Foulelfmeter
Adler
verschossen
Aue

20:49 - 90. + 3 Spielminute

Tor 1:1
S. Breitkreuz
Linksschuss
Vorbereitung Riese
Aue

SVK

AUE

1
:
1
90' +3
S. Breitkreuz S. Breitkreuz
Linksschuss, Riese
Berko Berko
Rechtsschuss, Gjasula
27'
1
:
0
Abpfiff
90' +3
Steve Breitkreuz 1:1 Tor für Aue
S. Breitkreuz (
Linksschuss, Riese)
84'
Nicky Adler Foulelfmeter verschossen
Sattelmaier hält Elfmeter von Adler
Adler tritt an, setzt ihn mit Wucht in die linke Ecke. Doch Sattelmaier hat den Braten gerochen - und pariert den Ball zur Seite.
83'
Foulelfmeter für Aue
80'
Alessandro Abruscia
Erich Berko
Spielerwechsel (Stg. Kickers)
Abruscia kommt für Berko
79'
Petar Sliskovic
Bajram Nebihi
Spielerwechsel (Stg. Kickers)
P. Sliskovic kommt für Nebihi
Neuzugang für Neuzugang: Sliskovic ersetzt Nebihi.
76'
Der Ex-Nürnberger Adler wird immer auffälliger: Nach einer Flanke versucht es der Offensivmann erst mit links, doch Sattelmaier ist auf dem Posten. Im Nachschuss bekommt wieder Adler die Chance, setzt die Kugel aber neben das Tor.
73'
Mike Könnecke
Louis Samson
Spielerwechsel (Aue)
Könnecke kommt für Samson
73'
Joker Köpke bringt das Leder gut in die Mitte, wo Adler nur um Zentimeter verpasst.
69'
Pascal Köpke
Cebio Soukou
Spielerwechsel (Aue)
Köpke kommt für Soukou
Köpke soll für mehr Offensivpower sorgen, Soukou geht nach einem ordentlichen Debüt runter.
67'
Schöne Aktion der Hausherren: Mvibudulu lässt zwei Gegenspieler aussteigen, ehe er auf Mendler ablegt, der es aus dem Zentrum probiert. Der Abschluss des Ex-Nürnbergers geht aber ein gutes Stück drüber.
64'
Markus Mendler
Sandrino Braun-Schumacher
Spielerwechsel (Stg. Kickers)
Mendler kommt für Braun-Schumacher
60'
Simon Handle
Simon Skarlatidis
Spielerwechsel (Aue)
Handle kommt für Skarlatidis
61'
Wieder ist Soukou im Blickpunkt. Der Auer Neuzugang hechtet sich nach dem Ball und trifft dabei Sattelmaier am Kopf.
59'
Soukou hat im Zentrum viel zu viel Platz, sein Versuch aus rund 18 Metern ist gefährlich, weil er kurz vor Sattelmaier aufspringt. Im Nachfassen ist der Kickers-Schlussmann aber auf dem Posten.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
39'
Braun nutzt einen groben Schnitzer von Breitkreutz, alleine vor dem Kasten von Männel zögert der Kickers-Kapitän aber vielleicht einen Moment zu lange. Seinen Abschluss kann Männel gerade noch so an die Querlatte lenken.
34'
Die dicke Chance zum Ausgleich für die Veilchen: Nach einer Ecke kommen die Schwaben nicht richtig raus, plötzlich steht Susac komplett frei vor dem Tor. Beim Abschluss merkt man dem Innenverteidiger allerdings seine Unsicherheit im gegnerischen Strafraum an. Da hätte er dennoch mehr draus machen müssen.
27'
Erich Berko 1:0 Tor für Stg. Kickers
Berko (
Rechtsschuss, Gjasula)
Die Führung für die Hausherren: Eine Ecke von der rechten Seite findet den Kopf von Stein, der die Kugel auf den zweiten Pfosten verlängert. Und Berko steht da, wo ein Torjäger stehen muss. 1:0 für die Kickers!
17'
Nebihi sorgt erstmals für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Den ersten Gegenspieler lässt der ehemalige Union-Offensivmann noch gut stehen, am zweiten bleibt er allerdings hängen.
14'
Was für ein rotzfrecher Freistoß von Rizutto! Der Rechtsverteidiger zieht einen Standard aus 25 Metern halblinker Position mit viel Schnitt aufs lange Eck. Sattelmaier muss sich schon ganz lang machen, um den zu bekommen.
6'
Der erste Aufreger der Partie: Aue lässt den Ball gut laufen und kommt dann über die rechte Seite vor das gegnerische Tor. In der Mitte verpasst Samson die flache Hereingabe von Skarlatidis nur knapp. Glück für die Gastgeber.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 SG Sonnenhof Großaspach Großaspach 22 16 38
3 Erzgebirge Aue Aue 22 4 36
4 1. FC Magdeburg Magdeburg 22 11 35
18 Hansa Rostock Rostock 22 -10 22
19 VfB Stuttgart II VfB II 22 -13 21
20 Stuttgarter Kickers Stg. Kickers 22 -16 19
Tabelle 22. Spieltag