3. Liga
3. Liga Analyse
15:10 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
M. Endres
Chemnitz

15:20 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
M. Kühne
Duisburg

15:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Hofrath
für Türpitz
Chemnitz

15:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Garbuschewski
für Lais
Chemnitz

15:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Gardawski
für Klotz
Duisburg

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Feltscher
für Onuegbu
Duisburg

15:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Ziereis
für Ofosu
Chemnitz

15:44 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Garbuschewski
Chemnitz

15:48 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Dum
für Grote
Duisburg

CFC

MSV

3. Liga

Fink verpasst die Führung um Haaresbreite

Duisburg setzt sich im Tabellenmittelfeld fest

Fink verpasst die Führung um Haaresbreite

CFC-Trainer Karsten Heine musste im Vergleich zur 10:9-Sensation nach Elfmeterschießen im Pokal gegen Mainz 05 eine Änderung vornehmen. Scheffel nahm die Position des verletzten Conrad ein. Duisburgs Coach Gino Lettieri tauschte sein Team nach dem 1:0 im Pokal gegen Nürnberg auf zwei Positionen. Es begannen Kühne und Klotz für Wille und Gardawski.

Zunächst tat sich wenig Erwähnenswertes auf der "Baustelle" an der Gellertstraße, ein wenig mehr Offensivkraft strahlten die Gastgeber aus. In der 21. Minute hatte Anton Fink nach Vorarbeit von Stenzel die Führung auf dem Fuß, der Kapitän der Chemnitzer verfehlte das Tor jedoch allein vor MSV-Keeper Ratajczak denkbar knapp.

Doch auch die Zebras hatten ihre Chancen. In der 36. Minute verschätzte sich CFC-Keeper Pentke, Onuegbu scheiterte jedoch aus spitzem Winkel. Nur zwei Minuten später war Chemnitz wieder dran: Lais bediente Ofosu, aus elf Metern schoss der 22-jährige Mittelfeldspieler jedoch knapp über das Gäste-Gehäuse. In der 40. Minute kam Janjic nicht am stark reagierenden Pentke vorbei.

Der 5. Spieltag

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
Chemnitzer FC
Chemnitz

Pentke3 - Scheffel3, M. Endres3 , Röseler3, Poggenberg3 - Stenzel2,5, Lais3 , Türpitz3 , Kehl-Gomez3, Ofosu3 - A. Fink2,5

mehr Infos
MSV Duisburg
Duisburg

Ratajczak3 - M. Kühne3,5 , Schorch3, T. Meißner4, Wolze3 - Albutat3, St. Bohl3, Klotz4 , Janjic2,5, Grote3 - Onuegbu3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Florian Heft Neuenkirchen

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stadion an der Gellertstraße
Zuschauer 6.124
mehr Infos

Nach Wiederanpfiff tat sich zunächst nicht allzu viel in den Strafräumen, die beiden Kontrahenten begegneten sich auf Augenhöhe. In der 66. Minute durfte dann wieder der MSV eine gute Chance für sich verzeichnen. Grote stand nach einem langen Ball in aussichtsreicher Schussposition, wurde aber mit vereinten Chemnitzer Kräften gerade noch am Abschluss gehindert. Nur eine Zeigerumdrehung später konnten Grote, Onuegbu und Kühne innerhalb kürzester Zeit ihre Möglichkeiten nicht nutzen.

Die Partie plätscherte bei leichtem Regen dem Ende entgegen - und Chemnitz machte nochmal Dampf. Ofosu und Fink spielten sich mit einem Doppelpass durchs Mittelfeld, letztlich aber scheiterte Ofosu aus 18 Metern an MSV-Keeper Ratajczak (77.). Auf der anderen Seite klärte Pentke einen Kopfball von Janjic (80.).

Kurz vor Schluss dann beinahe doch noch der Siegtreffer für den CFC. Gleich vier Akteure versuchten das Leder aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen, doch die Duisburger machten auch die letzte Gelegenheit der Partie zunichte. Es blieb bei der letztlich verdienten Nullnummer an der Gellertstraße.

Chemnitz spielt am Mittwoch (19 Uhr) bei den Stuttgarter Kickers, Duisburg zeitgleich daheim gegen Bielefeld.