Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Rot-Weiß Erfurt

Rot-Weiß Erfurt

2
:
1

Halbzeitstand
1:1
Fortuna Köln

Fortuna Köln


Spielinfos

Anstoß: So. 02.11.2014 14:00, 16. Spieltag - 3. Liga
Stadion: Steigerwaldstadion, Erfurt
Rot-Weiß Erfurt   Fortuna Köln
3 Platz 14
28 Punkte 18
1,75 Punkte/Spiel 1,13
24:20 Tore 17:18
1,50:1,25 Tore/Spiel 1,06:1,13
BILANZ
4 Siege 1
1 Unentschieden 1
1 Niederlagen 4
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsnews

Erfurt-Trainer Krämer:
Mit 1:0 hat sich Rot-Weiß Erfurt bei Fortuna Köln durchgesetzt. Die Thüringer konnten sich damit im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen und den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. Nach dem Schlusspfiff war RWE-Cheftrainer Stefan Krämer erleichtert, richtete den Blick aber gleich nach vorne. ... [weiter]
 
Kammlott vermiest Fortuna den Karneval
Rot-Weiß Erfurt hat wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren und Fortuna Köln verdient mit 1:0 besiegt. Die Thüringer zeigten über die komplette Spielzeit eine defensiv ansprechende Leistung und hielten uninspiriert wirkende Kölner effektiv vom eigenen Gehäuse fern. Vorne zeigte sich die Krämer-Elf eiskalt, nutzte eine der wenigen Chancen und hat dadurch den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf zwei Punkte ausgebaut. ... [weiter]
 
Alarm am Steigerwald: Erfurt benötigt Punkte
Nur zwei der vergangenen zehn Liga-Spiele konnte Rot-Weiß Erfurt gewinnen. Nach der jüngsten 0:3-Heimniederlage gegen die Sportfreunde Lotte stehen die Thüringer nur noch einen Punkt vor der Abstiegszone. Dabei hatte die Leistung gegen den Aufsteiger über weite Phasen gestimmt. Erst in den Schlussminuten war die Elf von Cheftrainer Stefan Krämer eingebrochen. Nun ist der Druck vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Köln groß. Derweil könnte der Klub bald einen neuen Hauptsponsor präsentieren. ... [weiter]
 
Lotte überwältigt Erfurter in der Endphase
Das Spiel Rot-Weiß-Erfurt gegen Sportfreunde Lotte ließ die Zuschauer lange auf Tore warten. In der Schlussphase wurde es dann aber doch noch turbulent. ... [weiter]
 
Erfurts Hauptsponsor steigt zum Saisonende aus
Es bleibt weiter unruhig im Umfeld von Rot-Weiß Erfurt. Nach den Tumulten im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt und der ohnehin schon angespannten finanziellen Situation muss der Verein nun mit einem weiteren Rückschlag umgehen: Der Hauptsponsor "Thüringer Energie AG" (TEAG) steigt zum Ende der Spielzeit aus. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Fortuna Köln - Vereinsnews

Koschinat zum Kammlott-Tor:
Alles andere als gelöste Karnevalsstimmung herrschte bei der Kölner Fortuna nach der 0:1-Heimniederlage am Samstag gegen Rot-Weiß Erfurt. Trainer Uwe Koschinat wurde sehr deutlich - er hatte gefühlt "das schlechteste Drittliga-Spiel" gesehen, seitdem er die Rheinländer trainiert. Also seit fünfeinhalb Jahren. "Mit dieser Leistung werden wir definitiv durchgereicht", konstatierte der 45-Jährige. ... [weiter]
 
Kammlott vermiest Fortuna den Karneval
Rot-Weiß Erfurt hat wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren und Fortuna Köln verdient mit 1:0 besiegt. Die Thüringer zeigten über die komplette Spielzeit eine defensiv ansprechende Leistung und hielten uninspiriert wirkende Kölner effektiv vom eigenen Gehäuse fern. Vorne zeigte sich die Krämer-Elf eiskalt, nutzte eine der wenigen Chancen und hat dadurch den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf zwei Punkte ausgebaut. ... [weiter]
 
Flottmann:
Mit 1:5 ging die Kölner Fortuna am vergangenen Wochenende bei Holstein Kiel unter. Eine halbe Stunde lang hielt das Team von Uwe Koschinat noch gut mit, danach schlug sich der Tabellenzehnte der 3. Liga durch haarsträubende Fehler quasi selbst. Deshalb ging Kölns Kapitän Daniel Flottmann nun auch mit der Leistung seiner Mannschaft hart ins Gericht. ... [weiter]
 
5:1 - Kiel fertigt die Fortuna ab
Holstein Kiel hat mit einem überzeugenden Sieg den ersten Dreier im neuen Jahr eingefahren. Die Anfang-Elf profitierte von Kölner Fehlern und zeigte sich vor dem Tor sehr effektiv. Fortuna Köln war phasenweise ein ebenbürtiger Gegner, doch die Defensive der Gäste zeigte insgesamt eine zu schwache Leistung. Die beiden Kontrahenten sind nun punktgleich und stehen drei Punkte hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz. ... [weiter]
 
Exslager: Kreuzbandriss im zweiten Spiel!
Bei Fortuna Köln wollte Maurice Exslager seiner Karriere wieder neuen Schwung verleihen - und jetzt das: In seinem zweiten Einsatz für den Aufstiegsaspiranten der 3. Liga hat sich der Angreifer einen Kreuzbandriss zugezogen, und das am Tag vor seinem Geburtstag. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 16 9 29
 
2 16 5 28
 
3 16 4 28
 
4 16 9 27
 
5 16 7 27
 
6 16 5 27
 
7 16 6 26
 
8 16 5 25
 
9 16 5 25
 
10 16 0 25
 
11 16 7 24
 
12 16 -1 24
 
13 16 -2 19
 
14 16 -1 18
 
15 16 -6 16
 
16 16 -8 16
 
17 16 -9 14
 
18 16 -12 14
 
19 16 -9 12
 
20 16 -14 12

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun