Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

1. FC Heidenheim

 - 

Borussia Dortmund II

 
1. FC Heidenheim

4:0 (1:0)

Borussia Dortmund II
Seite versenden

1. FC Heidenheim
Borussia Dortmund II
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.












Heidenheim lässt dem BVB keine Chance

Neuzugang Morabit trifft beim Debüt

Mit einem 4:0-Kantersieg über die U-23 von Borussia Dortmund etabliert sich der 1. FC Heidenheim in der Spitzengruppe der 3. Liga und erobert sogar vorübergehend die Tabellenführung. Für die Gäste stehen hingegen nach zwei Heimsiegen nun auch zwei Auswärtsniederlagen zu Buche.

Heidenheim-Trainer Frank Schmidt musste auf den gesperrten Malura verzichten, der Verteidiger sah beim 2:0-Erfolg in Chemnitz die Gelb-Rote Karte. Für Malura rückte Titsch-Rivero in die Startformation, der unter der Woche verpflichtete Morabit nahm zunächst auf der Ersatzbank Platz. Auf Dortmunder Seite tauschte BVB-Coach David Wagner gegenüber dem 4:2-Sieg über Unterhaching seine Elf auf zwei Positionen: Statt Kirch und Jordanov begannen Sarr und Treude.

Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start: Nach nur zwei gespielten Minuten fing Niederlechner einen Rückpass ab, sein Schuss landete allerdings am Außennetz. In der Folge kontrollierte der FCH die Partie und ließ den BVB nicht zur Entfaltung kommen. In der 23. Minute wurden die Hausherren für ihre Offensivbemühungen belohnt: Nach einem Ballgewinn und dem darauf folgendem Konter gelangte das Leder zu Niederlechner. Der Angreifer scheiterte zunächst an Bonmann, im Nachsetzen konnte Schnatterer den Ball ins Tor befördern.

Wenig später zeigten sich Niederlechner und Schnatterer im Zusammenspiel, doch Letzterer verpasste das Zuspiel seines Kollegen nur knapp (35.). Kurz vor der Pause tauchte wiederum Niederlechner vor dem Gästetor auf, sein Lupfer über Bonmann geriet allerdings etwas zu lang und landete auf dem Dortmunder Tornetz (43.). Somit ging es mit der knappen 1:0-Führung für die Männer von der Ostalb in die Pause.

- Anzeige -

Die Heidenheimer machten im zweiten Abschnitt gleich da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Niederlechner bot sich die Chance zum 2:0, allerdings setzte er das Spielgerät erneut ans Außennetz (50.). Kurze Zeit später war es aber so weit: Nach eine Flanke von Strauß gingen Titsch-Rivero und Nyarko in den Zweikampf, der Dortmunder lenkte das Leder ins eigene Gehäuse (67.). Mit einem Doppelschlag sorgten die Gastgeber dann für die endgültige Entscheidung: Zunächst war es Sökler, der nach einem Pass von Schnatterer zum 3:0 einschoss (76.), nur drei Minuten später durfte sich auch der mittlerweile eingewechselte Neuzugang Morabit in die Torschützenliste eintragen.

Für die Heidenheimer geht es am Samstag mit einem Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 (14 Uhr) weiter, Dortmund erwartet zeitgleich den SSV Jahn Regensburg.

17.08.13
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FC Heidenheim
Aufstellung:
Sattelmaier (3) - 
Strauß (1,5) , 
Göhlert (2,5) , 
Wittek (3) , 
Heise (3) - 
Reinhardt (2,5) , 
Griesbeck (3) , 
Titsch-Rivero (3)    
S. Sökler (2,5)        
Schnatterer (2)        
Niederlechner (4)        

Einwechslungen:
59. Morabit (2,5)     für Niederlechner
80. Mayer für S. Sökler
80. Thurk für Schnatterer

Trainer:
Schmidt
Borussia Dortmund II
Aufstellung:
Bonmann (3,5) - 
Hornschuh (3,5) , 
Sarr (4,5)    
Meißner (4) , 
Nothnagel (4)    
Nyarko (3,5) , 
Solga (3) - 
Treude (3,5)    
Derstroff (4,5)    
Kefkir (3,5)    
Bajner (4,5)

Einwechslungen:
46. Jordanov (4,5) für Sarr
46. Amini (3,5) für Derstroff
67. Harder für Treude

Trainer:
Wagner

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Schnatterer (23., Kopfball)
2:0
Nyarko (67., Eigentor, Rechtsschuss)
3:0
S. Sökler (76., Rechtsschuss)
4:0
Morabit (79., Rechtsschuss)
Gelbe Karten
Heidenheim:
Titsch-Rivero
(1. Gelbe Karte)
,
Niederlechner
(1.)
Dortmund II:
Nothnagel
(1. Gelbe Karte)
,
Kefkir
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
17.08.2013 14:00 Uhr
Stadion:
Voith-Arena, Heidenheim
Zuschauer:
7400
Schiedsrichter:
Patrick Ittrich (Hamburg)   Note 3
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -