Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98

4
:
0

Halbzeitstand
1:0
Preußen Münster

Preußen Münster


Spielinfos

Anstoß: Sa. 26.10.2013 14:00, 14. Spieltag - 3. Liga
Stadion: Städtisches Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt
SV Darmstadt 98   Preußen Münster
2 Platz 17
25 Punkte 15
1,79 Punkte/Spiel 1,07
24:10 Tore 24:24
1,71:0,71 Tore/Spiel 1,71:1,71
BILANZ
5 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 5
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SV Darmstadt 98 - Vereinsnews

Zieht es Rajkovic zu US Palermo?
Am Dienstag verließ Innenverteidiger Slobodan Rajkovic das Trainingslager der Darmstädter in Haus im Ennstal/Österreich, der 27-Jährige will den Klub verlassen. Offenbar zieht es ihn zu US Palermo, der italienische Erstligist soll Interesse zeigen. "Das ist sehr schade für uns. Wir müssen das hinnehmen und das Beste daraus machen", sagte Kapitän Aytac Sulu, der aber gleichzeitig feststellte: "Die Transferperiode ist dafür da, dass Spieler und Trainer die Vereine wechseln. Das ist das Normalste der Welt." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Keine Freigabe für Heller
Unruhige Zeiten in Darmstadt. Nachdem Slobodan Rajkovic bereits mit Nachdruck um Freigabe für einen Wechsel gebeten hatte, bat nun auch Marcel Heller darum und holte sich eine klare Absage ab: "Wir haben ihm in Abstimmung mit der sportlichen Leitung klar mitgeteilt, dass wir einem Freigabewunsch auf keinen Fall entsprechen werden", teilte Präsident Rüdiger Fritsch mit. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rajkovic bei Darmstadt vor dem Absprung
Slobodan Rajkovic möchte den SV Darmstadt verlassen. Das erklärte Trainer Norbert Meier am Dienstag: "Rajkovic hat relativ massiv um seine Freigabe gebeten. Ich möchte ihn behalten." Der Abwehrspieler ist am Montag mit ins Trainingslager gereist, inzwischen hat er die Steiermark aber verlassen. Bis dahin hatte er aufgrund seiner unklaren Situation noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Wohin es den Serben zieht, ist bislang noch unklar. Der 27-Jährige trägt seit September 2015 bei den Lilien unter Vertrag und kam ablösefrei. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2017. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Colak:
14 Bundesligatore erzielte Sandro Wagner in der vergangenen Saison und war damit ein Garant für den Klassenerhalt des SV Darmstadt 98. Diesen Sommer wechselte er nach Hoffenheim. Antonio Colak ging den umgekehrten Weg. Zu Beginn des Trainingslagers der Lilien stand er den mitgereisten Journalisten Rede und Antwort, dabei zeigte er sich sehr selbstbewusst. ... [weiter]
 
Niemeyer bricht Training ab, Rajkovic bleibt im Hotel
Wieder gibt es ein neues Gesicht bei den Lilien: Mittelfeldspieler Mario Engels, dessen Vertrag beim Zweitligaabsteiger FSV Frankfurt auslief, trainierte am Montag erstmals mit dem SV Darmstadt 98, allerdings zunächst nur zur Probe. Andere Spieler hingegen fehlten. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Preußen Münster - Vereinsnews

Münster: Steffen bestimmt Rizzi zum neuen Kapitän
Der SC Preußen Münster hat wenige Tage vor dem Derby gegen den VfL Osnabrück (Sonntag, 14 Uhr LIVE! bei kicker.de) die Kapitänsfrage geklärt und Neuzugang Michele Rizzi die Binde zugesprochen. Dies gab der Verein am Mittwoch auf seiner Website bekannt. Unterdessen ereilte die Adlerträger mal wieder eine Hiobsbotschaft bezüglich der Personalie Jesse Weißenfels. Der 24-jährige Stürmer zog sich einen Faszienriss im Adduktorenbereich zu und setzt dadurch eine beispiellose Verletztenhistorie fort. ... [weiter]
 
In Münster weht ein frischer Wind
In der abgelaufenen Spielzeit war Preußen Münster nicht mehr als eine graue Drittligamaus. Das soll sich, obwohl der SCP kein klares Saisonziel vorgibt, künftig ändern. Der Kader wurde runderneuert, Trainer Horst Steffen gab dem Team in der Vorbereitung eine klare Handschrift und setzt wieder auf attraktiven Offensivfußball. Sorgen könnten dem Coach allerdings ungeplante Ausfälle in der Defensive bereiten. ... [weiter]
 
Aufsteigerduell samstags - Württemberg-Derby steht
Nachdem die genauen Spieltermine für die ersten vier Spieltage bereits veröffentlicht waren, hat der DFB nun auch die Spieltage fünf bis neun zeitgenau angesetzt: So steht etwa am sechsten Spieltag samstags das Aufsteigerduell zwischen Lotte und Regensburg an, und auch das Württemberg-Derby zwischen Großaspach und Aalen am Wochenende darauf steigt zur Kernzeit. Der achte Spieltag wird im Rahmen einer englischen Woche ausgetragen, die Teams müssen dann allesamt dienstag- und mittwochabends ran. ... [weiter]
 
Kittner spielt in Münster vor
Aktuell läuft die Suche nach einer Verstärkung für die dünn besetzte Innenverteidiger-Position bei den Preußen auf Hochtouren - aktuell kann SCP-Coach Horst Steffen mit Ole Kittner einen Gastspieler im Training begrüßen. In der abgelaufenen Saison war Marco Pischorn eine feste Größe in der Zentrale der Adlerträger, dennoch erhielt er keinen neuen Kontrakt und entschloss sich zu einem frühzeitigen Karriereende. Am Dienstag stellten die Verantwortlichen des Drittligisten ihm plötzlich ein neues Arbeitspapier in Aussicht - doch die Entscheidung war "unumstößlich". ... [weiter]
 
Start mit Sonntags-Triple - Zwickau vs. FCM ohne Termin
Der DFB hat die ersten vier Spieltage in der 3. Liga zeitgenau terminiert: Bereits bekannt war, dass die neunte Spielzeit seit Einführung der dritthöchsten Spielklasse am Freitag, den 29. Juli, mit dem Absteigerduell zwischen Duisburg und Paderborn eröffnet wird. Zum Auftakt gibt es dann gleich drei Sonntagsspiele, Kernzeit bleibt der Samstagstermin um 14 Uhr. Aufgrund der Stadionproblematik vorerst ohne Termin bleibt die Partie des zweiten Spieltags zwischen Zwickau und Magdeburg; die DFB-Gremien prüfen noch, wann die Partie stattfinden kann. ... [weiter]
 
 
 
 
 
27.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 14 12 30
 
2 14 14 25
 
3 14 7 24
 
4 14 2 23
 
5 14 7 22
 
6 14 5 22
 
7 14 2 22
 
8 14 -1 21
 
9 14 3 20
 
10 14 -4 20
 
11 14 -1 19
 
12 14 -3 19
 
13 14 4 18
 
14 14 -7 18
 
15 14 -4 17
 
16 14 -5 16
 
17 14 0 15
 
18 14 -5 12
 
19 14 -10 11
 
20 14 -16 9