Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers

3
:
1

Halbzeitstand
1:0
Alemannia Aachen

Alemannia Aachen


Spielinfos

Anstoß: Sa. 01.09.2012 14:00, 8. Spieltag - 3. Liga
Stadion: Gazi-Stadion auf der Waldau, Stuttgart
Stuttgarter Kickers   Alemannia Aachen
8 Platz 13
11 Punkte 10
1,38 Punkte/Spiel 1,25
12:7 Tore 10:12
1,50:0,88 Tore/Spiel 1,25:1,50
BILANZ
1 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Stuttgarter Kickers - Vereinsnews

Paderborn leiht Neuzugang Pfeiffer nach Osnabrück aus
Der VfL Osnabrück leiht Luca Pfeiffer aus. Der 21-jährige Angreifer kommt für die anstehende Saison vom künftigen Zweitligisten SC Paderborn, der ihn aber auch im Mai erst von den Stuttgarter Kickers verpflichtet hatte. Bei den Kickers, Absteiger aus der Regionalliga Südwest, erzielte er in zehn Spielen vier Treffer, ehe er einen Kreuzbandriss erlitt. "Nach dem Aufstieg des SC Paderborn in die 2. Bundesliga hat sich für uns die Möglichkeit ergeben, Luca Pfeiffer für ein Jahr auszuleihen", erklärt Benjamin Schmedes, Sportdirektor des VfL Osnabrück. "Luca bringt dabei ein sehr spannendes sportliches Profil mit, welches uns in dieser Form in der Offensive bislang nicht zur Verfügung stand. Dass er uns darüber hinaus auch mit seiner Persönlichkeit überzeugen konnte und zudem noch die U-23-Regelung erfüllt, hat uns die Entscheidung leicht gemacht." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Essen holt Scepanik von den Stuttgarter Kickers
Rot-Weiss Essen hat Lukas Scepanik von den Stuttgarter Kickers verpflichtet. Bei RWE erhält der Mittelfeldmann einen Vertrag bis 2019 mit der Option auf ein weiteres Jahr. ... [weiter]
 
Stuttgarter Kickers holen Castellucci vom VfB
Die Stuttgarter Kickers haben Ramon Castellucci verpflichtet. Der 21-jährige Torhüter wechselt vom Stadtrivalen VfB zum künftigen Oberligisten. Über die Vertragsmodalitäten gaben die Kickers nichts bekannt. In der abgelaufenen Regionalligasaison stand der Keeper in sechs Partien im Kasten der zweiten Mannschaft der Weiß-Roten. ... [weiter]
 
Meiser wechselt zum
Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich die Dienste von Stürmer Jonas Meiser gesichert. Das 19-jährige Talent kommt vom Viertligisten Stuttgarter Kickers in den Fautenhau und unterschrieb dort für zwei Jahre plus Option. ... [weiter]
 
Stuttgart: Flitsch übernimmt bei den Kickers
Einen Tag nach der Trennung von Interimscoach Jürgen Seeberger (der kicker berichtete) präsentierten die Stuttgarter Kickers am Mittwoch Tobias Flitsch als ihren neuen Cheftrainer. Der 38-Jährige kommt vom SSV Ulm zum Regionalliga-Absteiger. Zudem verlängerte Kickers-Spielführer Josip Landeka seinen Vertrag und bleibt den Schwaben auch in der Oberliga erhalten. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Alemannia Aachen - Vereinsnews

Tigges will sich im Aachener Tor beweisen
Zum Ende der abgelaufenen Saison durfte Leon Tigges im Tor des VfL Osnabrück Drittliga-Luft schnuppern. Bleiben wollte der 19 Jahre alte Torhüter aber nicht beim VfL, mehr Einsatzzeit ist sein Ziel. Die sucht er nun bei Alemannia Aachen. Am Freitag unterschrieb er beim Regionalligisten einen Einjahresvertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Auch Fejzullahu geht nach Braunschweig
Mergim Fejzullahu wechselt von Alemannia Aachen zu Eintracht Braunschweig. 15 Tore machte der 24-Jährige in 30 Partien der abgelaufenen Sasison in der Regionalliga West. "Mergim ist ein torgefährlicher, spielstarker Mittelfeldakteur, der in Aachen eine tolle Saison gespielt hat und unser Offensivspiel beleben wird", meint Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Seitz lotst Winter von Aachen nach Elversberg
Nils Winter und Alemannia Aachen gehen nach drei Jahren getrennte Wege. Der Kapitän verlässt den West-Regionalligisten, um sich der SV Elversberg anzuschließen. Der Regionalligist aus dem Südwesten kann sich auf einen gestandenen Regionalliga-Spieler freuen. Dafür hat sich die Alemannia wieder entsprechend Erfahrung auf dem Rechtsverteidigerposten von einem Absteiger geholt. ... [weiter]
 
 
Zeaiter geht nach Aachen
Nachdem sein auslaufender Vertrag beim MSV Duisburg nicht verlängert worden war, zieht Torwart Daniel Zeaiter weiter nach Aachen. Bei der Alemannia erhält der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag. Nachdem er beim MSV nur die Nummer drei war und in der abgelaufenen Saison lediglich einmal in der 2. Liga zum Einsatz kam (0:4 bei Jahn Regensburg, kicker-Note 3), soll er nun in Aachen "weitere Schritte in seiner Entwicklung gehen", wie es Trainer Fuat Kilic ausdrückt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 8 6 17
 
2 8 6 17
 
3 8 5 16
 
4 8 4 16
 
5 8 7 15
 
6 8 4 14
 
7 8 2 12
 
8 8 5 11
 
9 8 1 11
 
10 8 3 10
 
11 8 -1 10
 
8 -1 10
 
13 8 -2 10
 
14 8 -4 9
 
15 8 -4 9
 
16 8 -1 8
 
17 8 -4 7
 
18 8 -6 6
 
19 8 -7 5
 
20 8 -13 5

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine