3. Liga
3. Liga Analyse
14:49 - 45. Spielminute

Rote Karte (Osnabrück)
Riemann
Osnabrück

14:49 - 45. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Zumbeel
für Piossek
Osnabrück

14:51 - 45. + 3 Spielminute

Tor 1:0
Kreuels
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Kauffmann
Babelsberg

14:48 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Babelsberg)
Kreuels
Babelsberg

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Bouma
für Costa
Osnabrück

15:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Kragl
für C. Groß
Babelsberg

15:22 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Hudec
Osnabrück

15:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Evljuskin
für L. Hartmann
Babelsberg

15:31 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Babelsberg)
Kauffmann
Babelsberg

15:36 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Staffeldt
Osnabrück

15:29 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Grimaldi
für Glockner
Osnabrück

15:36 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Babelsberg)
M. Kühne
Babelsberg

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Hebisch
für Markus Müller
Babelsberg

BAB

OSN

3. Liga

Kreuels-Elfer lässt Osnabrück stolpern

Babelsberg verlässt Abstiegsränge - VfL weiter Zweiter

Kreuels-Elfer lässt Osnabrück stolpern

Babelsbergs Trainer Christian Benbennek veränderte seine Startformation nach der 1:2-Niederlage bei der Reserve des VfB Stuttgart auf zwei Positionen: Hartmann und Kauffmann begannen für Touré und Heil. Sein Gegenüber Claus-Dieter Wollitz hingegen nahm nach dem 3:0-Sieg gegen Unterhaching nur eine Veränderung an seiner Startformation vor: Manno lief anstelle von Yannik Thiel von Beginn an auf.

Nach einer hektischen Anfangsphase, in der beide Teams ihre Zuordnung suchten, verlor das Spiel schnell an Schwung. Die Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und ließen keinen kreativen Spielaufbau aufkommen. Und auch die Standardsituationen gerieten bei den Osnabrückern zu harmlos, sodass Hudec nach 35 Minuten die erste gute Gelegenheit verzeichnete. Doch der VfL-Akteur verpasste per Kopf das Ziel.

Der 8. Spieltag

Dass die Zuschauer in der Halbzeit trotz der wenig unterhaltsamen Partie Grund zu Diskussionen hatten, dafür sorgten die letzten Minuten der ersten Halbzeit: Zunächst geriet VfL-Keeper Riemann mit Kauffmann aneinander und wurde vom Unparteiischen dafür mit der Gelben Karte bestraft (44.), nur Sekunden später stoppte der Osnabrücker Schlussmann den Babelsberger per Notbremse. Riemann sah Rot, Wollitz reagierte und brachte Ersatzkeeper Zumbeel für Piossek. Kreuels trat zum fälligen Elfmeter an und verwandelte gegen den neuen Mann zur 1:0-Pausenführung der Babelsberger (45.+2).

Im zweiten Durchgang kam die Benbennek-Elf besser aus der Kabine, erspielte sich durch Kreuels gleich zwei gute Möglichkeiten. Doch zunächst parierte Zumbeel (51.), anschließend geriet der Schuss des Babelsbergers zu hoch (54.). Den Gästen aus Niedersachsen fiel in der Offensive nur wenig ein, in Unterzahl kamen die Lila-Weißen kaum gefährlich in die Hälfte der 03er.

In der letzten Viertelstunde verhinderten kleine und größere Fouls einen sortierten Spielaufbau beider Teams. Kauffmann (75.) und Kühne (79.) auf Seiten der Hausherren und Staffeld (78.) bei den Osnabrückern wurden in dieser Phase verwarnt. Zwar warf der VfL in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne, letztlich reichte es mit einem Mann weniger aber nicht mehr zum Ausgleich.

Babelsberg tritt nach der Länderspielpause am Samstag, den 15. September bei Spitzenreiter Bielefeld an(14 Uhr). Osnabrück hat zur selben Zeit Preußen Münster zum Derby zu Gast.