Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Osnabrück

VfL Osnabrück

4
:
0

Halbzeitstand
3:0
Alemannia Aachen

Alemannia Aachen


Spielinfos

Anstoß: Sa. 18.05.2013 13:30, 38. Spieltag - 3. Liga
Stadion: Osnatel-Arena, Osnabrück
VfL Osnabrück   Alemannia Aachen
3 Platz 20
73 Punkte 26
1,92 Punkte/Spiel 0,68
64:35 Tore 40:68
1,68:0,92 Tore/Spiel 1,05:1,79
BILANZ
2 Siege 0
0 Unentschieden 0
0 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL Osnabrück - Vereinsnews

Pfeiffer, Farrona Pulido, Amenyido: VfL baut die Offensive
Nach und nach starten die Drittligisten in die Saisonvorbereitung, am Samstag war es auch beim VfL Osnabrück soweit. Bei der ersten Einheit auf dem Rasen zeigten sich auch die Neuzugänge - darunter drei Spieler, mit denen in den letzten Tagen die Besetzung in der Offensive deutlich aufgewertet wurde. ... [weiter]
 
Osnabrück verpflichtet Amenyido
Der VfL Osnabrück hat den 20-jährigen Etienne Amenyido unter Vertrag genommen. Der Offensivspieler war mit Borussia Dortmund zweimal deutscher Meister bei den A-Junioren geworden, ehe er zu Beginn der vergangenen Saison an den niederländischen Erstligisten Venlo ausgeliehen wurde. Hier blieb er aber nicht bis zum Saisonende, schon im vergangenen Halbjahr trainierte Amenyido regelmäßig in Osnabrück mit. Nun folgt die ablösefreie Verpflichtung, die zunächst bis Saisonende fixiert wurde. Der Vertrag enthält aber eine Option auf ein weiteres Jahr. "Neben seiner Hauptposition als Mittelstürmer ist er auch vielseitig auf anderen Positionen in der Offensive einsetzbar. Wir freuen uns auf einen jungen, ambitionierten Spieler, der neben seinen fußballerischen Qualitäten auch ein hohes Maß an Bereitschaft mitbringt", meint VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Reimerink von Osnabrück zu Lotte
Beim VfL Osnabrück bekam Jules Reimerink keinen neuen Vertrag mehr, umziehen muss der 28-Jährige aber nicht. Der offensive Mittelfeldspieler kommt beim den benachbarten Sportfreunden aus Lotte unter, die den Niederländer mit einem Zweijahresvertrag ausstatten. Bei den Westfalen erhält er die Rückennummer 8. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Tigges will sich im Aachener Tor beweisen
Zum Ende der abgelaufenen Saison durfte Leon Tigges im Tor des VfL Osnabrück Drittliga-Luft schnuppern. Bleiben wollte der 19 Jahre alte Torhüter aber nicht beim VfL, mehr Einsatzzeit ist sein Ziel. Die sucht er nun bei Alemannia Aachen. Am Freitag unterschrieb er beim Regionalligisten einen Einjahresvertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Farrona Pulido schließt sich dem VfL Osnabrück an
Schon im Mai war der Abschied von Manuel Farrona Pulido von Fortuna Köln klar. Nun ist auch sein neuer Verein bekannt: Der VfL Osnabrück sicherte sich die Dienste der 25-jährigen Offensivspieler für zwei Jahre. "Wir haben einen drittligaerfahrenen Mittelfeldspieler gesucht, der auf beiden Außenbahnen und nach Möglichkeit auch im Sturmzentrum variabel eingesetzt werden kann. Manuel Farrona Pulido passt mit seinem Tempo, seinen technischen Fähigkeiten und seiner Qualität im offensiven Eins-gegen-eins optimal in unser Profil", erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Alemannia Aachen - Vereinsnews

Tigges will sich im Aachener Tor beweisen
Zum Ende der abgelaufenen Saison durfte Leon Tigges im Tor des VfL Osnabrück Drittliga-Luft schnuppern. Bleiben wollte der 19 Jahre alte Torhüter aber nicht beim VfL, mehr Einsatzzeit ist sein Ziel. Die sucht er nun bei Alemannia Aachen. Am Freitag unterschrieb er beim Regionalligisten einen Einjahresvertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Auch Fejzullahu geht nach Braunschweig
Mergim Fejzullahu wechselt von Alemannia Aachen zu Eintracht Braunschweig. 15 Tore machte der 24-Jährige in 30 Partien der abgelaufenen Sasison in der Regionalliga West. "Mergim ist ein torgefährlicher, spielstarker Mittelfeldakteur, der in Aachen eine tolle Saison gespielt hat und unser Offensivspiel beleben wird", meint Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Seitz lotst Winter von Aachen nach Elversberg
Nils Winter und Alemannia Aachen gehen nach drei Jahren getrennte Wege. Der Kapitän verlässt den West-Regionalligisten, um sich der SV Elversberg anzuschließen. Der Regionalligist aus dem Südwesten kann sich auf einen gestandenen Regionalliga-Spieler freuen. Dafür hat sich die Alemannia wieder entsprechend Erfahrung auf dem Rechtsverteidigerposten von einem Absteiger geholt. ... [weiter]
 
 
Zeaiter geht nach Aachen
Nachdem sein auslaufender Vertrag beim MSV Duisburg nicht verlängert worden war, zieht Torwart Daniel Zeaiter weiter nach Aachen. Bei der Alemannia erhält der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag. Nachdem er beim MSV nur die Nummer drei war und in der abgelaufenen Saison lediglich einmal in der 2. Liga zum Einsatz kam (0:4 bei Jahn Regensburg, kicker-Note 3), soll er nun in Aachen "weitere Schritte in seiner Entwicklung gehen", wie es Trainer Fuat Kilic ausdrückt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 38 42 79
 
2 38 27 76
 
3 38 29 73
 
4 38 30 72
 
5 38 22 72
 
6 38 9 55
 
7 38 0 51
 
8 38 0 51
 
9 38 -7 51
 
10 38 -13 46
 
11 38 -10 45
 
12 38 -13 44
 
13 38 -14 44
 
14 38 -7 43
 
15 38 -3 42
 
16 38 -19 41
 
17 38 -9 40
 
18 38 -14 38
 
19 38 -22 37
 
20 38 -28 26

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine