Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

SV Babelsberg 03

 - 

SpVgg Unterhaching

 
SV Babelsberg 03

3:1 (2:1)

SpVgg Unterhaching
Seite versenden

SV Babelsberg 03
SpVgg Unterhaching
1.
15.
30.
45.







46.
60.
75.
90.







Babelsberg sammelt wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Essig weiß, wie man kontert

Der SV Babelsberg 03 hat durch einen 3:1-Heimerfolg gegen die SpVgg Unterhaching zumindest vorläufig einen Abstiegsrang verlassen. In einer im ersten Durchgang unterhaltsamen, in der zweiten Hälfte niveauarmen Auseinandersetzung sorgte spätestens Essig dafür, dass die Filmstädter mit Blick auf den Klassenerhalt frischen Mut schöpfen dürfen.

- Anzeige -

Babelsbergs Trainer-Duo - Almedin Civa hatte den neu installierten Dieter Timme an seiner Seite - verzichtete gegenüber dem 1:1 gegen Dortmunds Zweitvertretung auf personelle Umbaumaßnahmen. Unterhachings Trainer-Tandem Claus Schromm und Manuel Baum tauschte derweil im Vergleich zum 1:3 in Burghausen dreimal Personal: Hummels, Moll und Schweinsteiger kamen anstelle von Drum, Welzmüller und Rohracker zum Zug.

Babelsberg begann auf eigenem Platz engagiert. Die Gäste hielten allerdings entschlossen dagegen und verbuchten rasch die erste Torchance für sich: Ein Willsch-Schuss sauste knapp links am Kasten vorbei (3.). Keine 60 Sekunden später durften die Heimfans im Karl-Liebknecht-Stadion jubeln: Ein Versuch von Koc - wohl mehr als Flanke, denn als Torschuss gedacht - senkte sich ins Gästegehäuse. Die frühe Führung gab den Filmstädtern Mut, in der Defensive aber keine Stabilität.

Neun Minuten waren in Potsdam absolviert, als Nulldrei-Schlussmann Löhe im Strafraum Willsch zu Fall brachte - Strafstoß! Voglsammer schnappte sich das Leder. Der SpVgg-Stürmer entschied sich für die Mitte, Löhe auch und parierte so den Elfmeter (10.).

Auch nach dieser turbulenten Anfangsphase blieb die Partie interessant. Die Hausherren ergriffen nun wieder die Initiative: Reiche verpasste eine Koc-Hereingabe, ehe Markus Müller aus der Distanz Namensvetter Korbinian im Hachinger Tor eine Glanzparade abforderte (20., 22.). Babelsberg hatte Chancen, den Ausgleich verzeichneten jedoch die Münchner Vorstädter: Schweinsteiger war nach einem Löhe-Lapsus zur Stelle und köpfte ein (24.). Das 1:1 gab den Oberbayern Auftrieb. Doch obwohl die Spielvereinigung im Anschluss tonangebend war, klingelte es als nächstes wieder auf der Gegenseite: Markus Müller, zuvor war die Kugel bei einem Foulelfmeter an den Querbalken geklatscht, staubte ab - gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand (43.).

Im zweiten Durchgang boten beide Teams den Fußball-Gourmets auf den Rängen keine spielerischen Leckerbissen. Haching mühte sich im Vorwärtsgang, kam aber nicht über Halbchancen hinaus. Ein Kauffmann-Schuss wurde geblockt, ein Yilmaz-Freistoß landete in der Mauer (54., 76.). Babelsberg setzte auf Konter und sorgte in Minute 78 auf diesem Weg durch Essig sehenswert für die Entscheidung.

Am 37. Spieltag ist der SV Babelsberg 03 am Samstag ab 13.30 Uhr im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion gegen Wacker Burghausen gefordert. Unterhaching hat gleichzeitig Aufstiegsaspirant Preußen Münster zu Gast.

04.05.13
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

SV Babelsberg 03
Aufstellung:
Löhe (3,5) - 
M. Kühne (3,5) , 
Hebib (3,5) , 
Reiche (3) , 
Kragl (3) - 
C. Groß (3) , 
Evljuskin (3,5) - 
Koc (2,5)        
Kreuels (4,5)        
Essig (3)    
Markus Müller (3)        

Einwechslungen:
59. Prochnow (3,5) für Kreuels
73. Albrecht für Markus Müller
77. Rudolph für Koc

Trainer:
Timme
SpVgg Unterhaching
Aufstellung:
Ko. Müller (3) - 
Schwabl (3) , 
Hummels (3,5) , 
Hofstetter (3) , 
Hingerl (5,5)    
Willsch (3) , 
Moll (3,5) , 
Yilmaz (3) , 
Kauffmann (3,5)    
Schweinsteiger (3)        
Voglsammer (4)    

Einwechslungen:
35. Odak (3,5) für Hingerl
59. Rohracker (3,5) für Kauffmann
75. Drum für Voglsammer

Reservebank:
S. Wolf (Tor)

Trainer:
Schromm

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Koc (6., Rechtsschuss)
1:1
Schweinsteiger (25., Linksschuss)
2:1
Markus Müller (44., Elfmeter-Nachschuss, Linksschuss)
3:1
Essig (80., Rechtsschuss)
Gelbe Karten
Babelsberg:
Kreuels
(11. Gelbe Karte)
Haching:
Schweinsteiger
(3. Gelbe Karte)

Besondere Vorkommnisse
Löhe hält Foulelfmeter von Voglsammer (10.)
Kreuels schießt Foulelfmeter an die Latte (44.)

Spielinfo

Anstoß:
04.05.2013 14:00 Uhr
Stadion:
Karl-Liebknecht-Stadion, Potsdam-Babelsberg
Zuschauer:
2213
Schiedsrichter:
Florian Steinberg (Korntal)   Note 3
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -