3. Liga
3. Liga Analyse
14:04 - 4. Spielminute

Tor 0:1
Beermann
Kopfball
Vorbereitung Piossek
Osnabrück

14:35 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Pisot
Osnabrück

14:41 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Dercho
Osnabrück

14:48 - 45. Spielminute

Tor 1:1
Ivana
Linksschuss
Vorbereitung Book
Wiesbaden

15:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Zieba
für Mintzel
Wiesbaden

15:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Thomik
für Nagy
Osnabrück

15:23 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Schimmel
Wiesbaden

15:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Bieler
für Schimmel
Wiesbaden

15:25 - 67. Spielminute

Tor 2:1
Janjic
Rechtsschuss
Vorbereitung Vunguidica
Wiesbaden

15:27 - 69. Spielminute

Tor 2:2
Zoller
Rechtsschuss
Vorbereitung Piossek
Osnabrück

15:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
N. Fischer
für Bouma
Osnabrück

15:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
N. Herzig
für Mann
Wiesbaden

15:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Costa
für Dercho
Osnabrück

15:43 - 85. Spielminute

Tor 3:2
Vunguidica
Rechtsschuss
Vorbereitung Ivana
Wiesbaden

15:50 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Manno
Osnabrück

WIE

OSN

3. Liga

Vunguidica belohnt engagierten SVWW

Osnabrück zu harmlos und unkonzentriert

Vunguidica belohnt engagierten SVWW

Auf Seiten von Wiesbaden veränderte Trainer Peter Vollmann seine Startformation im Vergleich zum 2:0-Erfolg im Nachholspiel am Mittwoch gegen Halle auf zwei Positionen. Ivana und Book liefen von Beginn an auf, Zieba rückte auf die Bank und Christ fehlte gelb-gesperrt. Auf der Gegenseite wechselte VfL-Coach Claus-Dieter Wollitz nach dem 3:2 gegen Hansa Rostock lediglich im Tor Personal: Der zuletzt enttäuschende Rickert (kicker-Note: 5) machte Platz für Riemann. Außerdem musste Wollitz auf Matchwinner Jula verzichten: Der Angreifer, der mit zwei Jokertoren die Partie gegen Hansa drehte, stand wegen eines Muskelfaserrisses nicht im Kader.

Der VfL begann druckvoll und legte einen Start nach Maß hin: Erst vier Minuten waren gespielt, als Beermann einen Piossek-Freistoß ins lange Eck köpfte und die Niedersachsen in Führung brachte. Angesichts des frühen Gegentreffers versuchten die Hausherren, ihr Spiel kontrolliert aufzubauen. Sie gaben nach zehn Minuten durch Janjic einen ersten Warnschuss ab, schafften es aber nicht wirklich, die Osnabrücker unter Druck zu setzen. Nach 17 Minuten hatte Janjic die beste Möglichkeit zum Ausgleich, sein Schuss ging aber ans Lattenkreuz.

Der 32. Spieltag

Im weiteren Verlauf verlor die Partie an Fluss, Fehlpässe häuften sich auf beiden Seiten, Chancen blieben hüben wie drüben Mangelware. Lediglich ein Kopfball von Mann, den Riemann sicher parierte (29.), und ein Staffeld-Freistoß in die Arme von Gurski (35.) sorgten für Unterhaltung. In der Schlussphase des ersten Durchgangs erhöhte der SVWW noch einmal den Druck: Janjic scheiterte zunächst per Kopf (39.) und setzte zwei Zeigerumdrehungen später den Ball nach Zuspiel von Ivana freistehend über das Tor. Sekunden vor dem Pausenpfiff belohnte Ivana die Bemühungen, netzte nach Doppelpass mit Book zum Ausgleich ein (45.).

Mit Zieba für Mintzel (Oberschenkelprobleme) begann der zweite Durchgang, den Wiesbaden als aktivere Mannschaft anging, ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. So setzte Vunguidica in der besten Situation freistehend den Ball weit am Kasten vorbei (52.). Wenig später leitete der Wehener den nächsten Aufreger ein: Vunguidica schoss aus kurzer Distanz Riemann an, der den Abpraller gegen Book verteidigte und einen Elfmeter riskierte (60.). Die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm.

In der 67. Minute belohnte sich der SVWW für das engagierte Spiel der zweiten Halbzeit: Nach Zuspiel von Vunguidica schlenzte Janjic den Ball zum 2:1 ins rechte Eck. Doch die Freude bei den Wiesbadener Zuschauern währte nicht lange: Drei Minuten später schickte Piossek Zoller, der über Gurski hinweg den Ausgleich markierte. Im weiteren Verlauf versuchten die Gäste aus Niedersachsen, das Spiel noch einmal schnell zu machen. Da Wehen aber gut dagegen hielt, gelang es den Hausherren, die Partie in der Schlussphase für sich zu entscheiden: Vunguidica erwischte einen Abpraller von Riemann und schob den Ball zum 3:2-Endstand über die Linie (85.).

Die Hessen gastieren am Samstag (14 Uhr) auf der Bielefelder Alm, der VfL empfängt parallel den 1. FC Heidenheim.