Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund II

Borussia Dortmund II

4
:
3

Halbzeitstand
1:1
Rot-Weiß Erfurt

Rot-Weiß Erfurt


Spielinfos

Anstoß: Di. 07.05.2013 18:00, 27. Spieltag - 3. Liga
Stadion: Rote Erde, Dortmund
Borussia Dortmund II   Rot-Weiß Erfurt
20 Platz 17
21 Punkte 25
0,84 Punkte/Spiel 1,04
24:44 Tore 28:42
0,96:1,76 Tore/Spiel 1,17:1,75
BILANZ
3 Siege 4
1 Unentschieden 1
4 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund II - Vereinsnews

Aus Sicherheitsgründen: RWO gegen BVB II abgesagt
Wegen Sicherheitsbedenken der Polizei Oberhausen hat der Westdeutsche Fußballverband das Regionalliga-Spiel zwischen RWO und der Zweitvertretung von Borussia Dortmund abgesagt. Der gastgebende Verein bestätigte die Spielabsage am Mittwochmittag auf seiner Website. Wie der Viertligist dabei unterstreicht, erfolge die Absage "trotz Erfüllung aller Sicherheitsauflagen seitens des Vereins". ... [weiter]
 
Fällt Oberhausen-Spiel wegen Sperrung der
Eigentlich soll am Samstag um 14 Uhr Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West gegen Borussia Dortmund II antreten. Doch ob das Spiel stattfindet, ist derzeit noch offen. RWO ist indirekt von der Sperrung der Südtribüne der Profimannschaft der Dortmunder betroffen. ... [weiter]
 
Dortmund trifft früh zum Sieg gegen Fortuna
Auch wenn Drittligist Fortuna Köln am Drücker war: Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund gewinnt am Ende mit 1:0. Bei eisigen Temperaturen reichte dem Regionalligisten ein frühes Tor, Michael Eberwein traf in der 12. Minute per Elfmeter, zum knappen Sieg. ... [zum Video]
 
Gyau startet den Neuanfang in Großaspach
Die SG Sonnenhof Großaspach hat in der Offensive ab sofort eine weitere Option: Joseph-Claude Gyau wechselt zu den Schwaben. Der 24-Jährige stand bisher bei Borussia Dortmund unter Vertrag, bei den Schwarz-Gelben spielte er in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West. Zuletzt musste der US-Amerikaner verletzungsbedingt aber eine lange Pause einlegen. ... [weiter]
 
Großaspach holt Gyau aus Dortmund
Die SG Sonnenhof Großaspach hat Joseph-Claude Gyau verpflichtet. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund II und unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Nach einer 18-monatigen Verletzungspause bis zum vergangenen Oktober will Gyau bei den Schwaben durchstarten: "Für mich ist das hier in Aspach nach der Verletzung ein gefühlter Neuanfang und ich glaube, hierfür bin ich genau beim richtigen Verein gelandet." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsnews

Lotte überwältigt Erfurter in der Endphase
Das Spiel Rot-Weiß-Erfurt gegen Sportfreunde Lotte ließ die Zuschauer lange auf Tore warten. In der Schlussphase wurde es dann aber doch noch turbulent. ... [weiter]
 
Erfurts Hauptsponsor steigt zum Saisonende aus
Es bleibt weiter unruhig im Umfeld von Rot-Weiß Erfurt. Nach den Tumulten im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt und der ohnehin schon angespannten finanziellen Situation muss der Verein nun mit einem weiteren Rückschlag umgehen: Der Hauptsponsor "Thüringer Energie AG" (TEAG) steigt zum Ende der Spielzeit aus. ... [weiter]
 
Müller rettet Aalen einen Zähler
Bis kurz vor dem Abpfiff sah Rot-Weiß Erfurt beim VfR Aalen wie der sichere Sieger aus, der starke Gästekeeper Klewin verhinderte mehrfach den Ausgleich. Doch dann kam Innenverteidiger Müller, der den Hausherren doch noch einen Punkt sicherte. Der VfR spielte damit zum dritten Mal in Folge remis, insgesamt ist es sogar bereits die 13. Punkteteilung, mit der Aalen weiterhin im Mittelfeld der Tabelle verharrt. Die Gäste verpassten im Abstiegskampf dagegen den zweiten Sieg in Serie nur knapp. ... [weiter]
 
Nach Eklat: RWE
Unschöne Szenen hat es am vergangenen Wochenende im Rahmen des Erfurter 1:0-Heimsiegs gegen den FSV Frankfurt gegeben. Nach dem Abpfiff kam es im Steigerwaldstadion zu Ausschreitungen zwischen den beiden Fanlagern, beim folgenden Polizeieinsatz wurden drei Personen verletzt. Nun meldete sich der Verein zu den Vorkommnissen zu Wort. ... [weiter]
 
Krämers Lob für den Kollegen Vollmann
Der wichtige 1:0-Arbeitssieg über den FSV Frankfurt soll für Rot-Weiß Erfurt nur der erste Schritt aus dem Tabellenkeller gewesen sein. Beim VfR Aalen gilt es nun nachzulegen und die zuletzt schwache Auswärtsbilanz ein wenig aufzubessern. Doch Trainer Stefan Krämer weiß um die Schwere der Aufgabe. Hoffnung macht derweil ein Akteur, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gegen die Hessen feierte und der für eine stabilere Defensive der Thüringer sorgt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 36 40 75
 
2 36 27 73
 
3 36 26 70
 
4 36 30 69
 
5 36 21 68
 
6 36 4 51
 
7 36 3 51
 
8 36 -5 48
 
9 36 -5 45
 
10 36 -8 45
 
11 36 -4 43
 
12 36 -12 43
 
13 36 -13 42
 
14 36 -14 42
 
15 36 -4 38
 
16 36 -9 38
 
17 36 -15 37
 
18 36 -20 37
 
19 36 -16 34
 
20 36 -26 26

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun