Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

SpVgg Unterhaching

 - 

SV Babelsberg 03

 
SpVgg Unterhaching

0:1 (0:1)

SV Babelsberg 03
Seite versenden

SpVgg Unterhaching
SV Babelsberg 03
1.
15.
30.
45.




46.
60.
75.
90.











Drum erweist seiner Mannschaft Bärendienst

Reiche-Treffer reicht Babelsberg

Der SV Babelsberg 03 hat drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Das Team von Christian Benbennek gewann in Unterhaching knapp mit 1:0. Dabei erwies Hachings Drum seiner Mannschaft einen Bärendienst, indem er bereits nach 25 Minuten nach einem groben Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. Babelsberg vergrößert damit das Polster auf die Abstiegsränge, während der Münchner Vorstadtklub aufpassen muss, den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren.

- Anzeige -

Auf Seiten der Unterhachinger veränderte das Trainerteam bestehend aus Claus Schromm und Manuel Baum nach dem 3:0-Erfolg gegen Wacker Burghausen die Startelf lediglich auf einer Position: Hummels startete anstelle von Hofstetter in der Innenverteidigung. Christian Benbennek auf der Babelsberger Trainerbank nahm nach dem 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers zwei Wechsel vor: Berzel und Hartmann liefen von Beginn an auf, Kreuels fehlte aufgrund seiner Rot-Sperre, Müller musste weichen.

In einer hitzigen Partie erwischten die Hausherren den besseren Start, doch Niederlechner (1.) und Yilmaz per Freistoß (2.) verpassten das Tor knapp. Da Löhe eine Glanzparade leistete, als einer seiner eigenen Vordermänner eine Schwabl-Flanke gefährlich auf das Tor köpfte, blieb die Anfangsphase torlos. Im weiteren Verlauf verflachte die Partie, wurde aber zusehends körperbetonter. Nachdem mit Essig (13.) und Groß (14.) bereits zwei Babelsberger verwarnt worden waren, musste Unterhaching von der 25. Minute an in Unterzahl agieren. Drum sah nach einer Grätsche von hinten am Mittelkreis die Rote Karte.

Nach dem Platzverweis hatte Niederlechner noch die Chance zum 1:0 (30.), anschließend übernahmen dann aber die Gäste mehr und mehr das Kommando. Reiches Distanzschuss verpasste zunächst knapp das Ziel (37.) und Essig scheiterte am gut reagierenden Riederer (40.). In der 41. Minute konnte der Keeper den Gegentreffer dann aber nicht mehr verhindern: Ein abgefälschter Distanzschuss von Reiche brachte das 1:0 für Babelsberg.

Nach der Pause gelang es den Hachingern trotz Unterzahl, die Partie offen zu halten. Babelsberg erspielte sich kaum nennenswerte Szenen, aber auch die Spielvereinigung kam nicht gefährlich vor das Tor. Allerdings mussten die Gastgeber den nächsten Rückschlag hinnehmen: Nach einem Zweikampf musste Welzmüller verletzt vom Platz getragen werden, für ihn kam Moll (61.).

Die Schlussphase wurde durch zahlreiche Fouls bestimmt: Hummels (76.) und Moll (77.) wurden für ihre Vergehen verwarnt, Spielfluss kam durch die häufigen Unterbrechungen kaum zustande. Die letzten Minuten musste dann auch Babelsberg zu zehnt bestreiten: Toure sah nach einem groben Foul an Schwabl den Roten Karton (86.). In der Nachspielzeit musste dann auch noch Thee nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot frühzeitig duschen (90.+3).

Unterhaching tritt am kommenden Dienstag (19 Uhr) bei den Stuttgarter Kickers an. Babelsberg spielt zeitgleich in Erfurt.

09.11.12
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

SpVgg Unterhaching
Aufstellung:
Riederer (2,5) - 
Schwabl (3) , 
Hummels (3) , 
Drum    
Odak (3) - 
Thee (3,5)    
Yilmaz (3) , 
Welzmüller (4)    
Willsch (4)    
Niederlechner (3,5)    

Einwechslungen:
62. Moll     für Welzmüller
68. M. Fischer für Niederlechner
77. Voglsammer für Willsch

Trainer:
Schromm
SV Babelsberg 03
Aufstellung:
Löhe (2,5) - 
M. Kühne (3) , 
Hebib (3)    
Reiche (2,5)    
Touré (5)    
Berzel (3)    
C. Groß (3)    
Evljuskin (4,5) , 
L. Hartmann (3,5) , 
Essig (4)        
Koc (2,5)    

Einwechslungen:
55. Kragl (3) für Essig
65. Prochnow für Berzel
87. Opper für Koc

Trainer:
Benbennek

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Reiche (41., Kopfball)
Rote Karten
Haching:
Drum
(25., grobes Foulspiel, Koc)
Babelsberg:
Touré
(85., grobes Foulspiel, Schwabl)

Gelb-Rote Karten
Haching:
Thee
(89.)
Babelsberg:
-
Gelbe Karten
Haching:
Moll
(1. Gelbe Karte)
Babelsberg:
Essig
(1. Gelbe Karte)
,
C. Groß
(1.)
,
Hebib
(2.)

Spielinfo

Anstoß:
09.11.2012 19:00 Uhr
Stadion:
Stadion am Sportpark, Unterhaching
Zuschauer:
1700
Schiedsrichter:
Dr. Manuel Kunzmann (Bad Hersfeld)   Note 4,5
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -