3. Liga
3. Liga Analyse
19:16 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Babelsberg)
Essig
Babelsberg

19:17 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Babelsberg)
C. Groß
Babelsberg

19:25 - 25. Spielminute

Rote Karte (Unterhaching)
Drum
Unterhaching

19:43 - 41. Spielminute

Tor 0:1
Reiche
Kopfball
Vorbereitung C. Groß
Babelsberg

20:07 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Babelsberg)
Hebib
Babelsberg

20:11 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Kragl
für Essig
Babelsberg

20:16 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Moll
für M. Welzmüller
Unterhaching

20:19 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Prochnow
für Berzel
Babelsberg

20:22 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
M. Fischer
für Niederlechner
Unterhaching

20:28 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Moll
Unterhaching

20:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Voglsammer
für Willsch
Unterhaching

20:42 - 85. Spielminute

Rote Karte (Babelsberg)
Touré
Babelsberg

20:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Opper
für Koc
Babelsberg

20:49 - 89. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Unterhaching)
Thee
Unterhaching

UHA

BAB

3. Liga

Reiche-Treffer reicht Babelsberg

Drum erweist seiner Mannschaft Bärendienst

Reiche-Treffer reicht Babelsberg

Auf Seiten der Unterhachinger veränderte das Trainerteam bestehend aus Claus Schromm und Manuel Baum nach dem 3:0-Erfolg gegen Wacker Burghausen die Startelf lediglich auf einer Position: Hummels startete anstelle von Hofstetter in der Innenverteidigung. Christian Benbennek auf der Babelsberger Trainerbank nahm nach dem 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers zwei Wechsel vor: Berzel und Hartmann liefen von Beginn an auf, Kreuels fehlte aufgrund seiner Rot-Sperre, Müller musste weichen.

In einer hitzigen Partie erwischten die Hausherren den besseren Start, doch Niederlechner (1.) und Yilmaz per Freistoß (2.) verpassten das Tor knapp. Da Löhe eine Glanzparade leistete, als einer seiner eigenen Vordermänner eine Schwabl-Flanke gefährlich auf das Tor köpfte, blieb die Anfangsphase torlos. Im weiteren Verlauf verflachte die Partie, wurde aber zusehends körperbetonter. Nachdem mit Essig (13.) und Groß (14.) bereits zwei Babelsberger verwarnt worden waren, musste Unterhaching von der 25. Minute an in Unterzahl agieren. Drum sah nach einer Grätsche von hinten am Mittelkreis die Rote Karte.

Der 17. Spieltag

Nach dem Platzverweis hatte Niederlechner noch die Chance zum 1:0 (30.), anschließend übernahmen dann aber die Gäste mehr und mehr das Kommando. Reiches Distanzschuss verpasste zunächst knapp das Ziel (37.) und Essig scheiterte am gut reagierenden Riederer (40.). In der 41. Minute konnte der Keeper den Gegentreffer dann aber nicht mehr verhindern: Ein abgefälschter Distanzschuss von Reiche brachte das 1:0 für Babelsberg.

Nach der Pause gelang es den Hachingern trotz Unterzahl, die Partie offen zu halten. Babelsberg erspielte sich kaum nennenswerte Szenen, aber auch die Spielvereinigung kam nicht gefährlich vor das Tor. Allerdings mussten die Gastgeber den nächsten Rückschlag hinnehmen: Nach einem Zweikampf musste Welzmüller verletzt vom Platz getragen werden, für ihn kam Moll (61.).

Die Schlussphase wurde durch zahlreiche Fouls bestimmt: Hummels (76.) und Moll (77.) wurden für ihre Vergehen verwarnt, Spielfluss kam durch die häufigen Unterbrechungen kaum zustande. Die letzten Minuten musste dann auch Babelsberg zu zehnt bestreiten: Toure sah nach einem groben Foul an Schwabl den Roten Karton (86.). In der Nachspielzeit musste dann auch noch Thee nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot frühzeitig duschen (90.+3).

Unterhaching tritt am kommenden Dienstag (19 Uhr) bei den Stuttgarter Kickers an. Babelsberg spielt zeitgleich in Erfurt.