3. Liga
3. Liga Analyse
19:42 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Willsch
Unterhaching

20:05 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Grüttner
Stg. Kickers

20:11 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Rühle
für Gondorf
Stg. Kickers

20:29 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarez
für Savranlioglu
Stg. Kickers

20:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Sprung
für Leutenecker
Stg. Kickers

20:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Moll
für Willsch
Unterhaching

20:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Voglsammer
für Niederlechner
Unterhaching

20:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Haberer
für M. Fischer
Unterhaching

SVK

UHA

3. Liga

Braun und Grüttner treffen nur Aluminium

Nullnummer im Nachholspiel

Braun und Grüttner treffen nur Aluminium

Kickers-Coach Dirk Schuster tauschte im Vergleich zur 0:2-Pleite gegen Preußen Münster viermal Personal aus: Für Keeper Wagner stand Krauss im Tor, davor kamen Braun, Köpf und Ivanusa für Stadler, Alvarez und Rühle zum Zug.

Hachings Trainer-Team Claus Schromm und Manuel Baum brachte nach der 0:1-Niederlage gegen Babelsberg Hofstetter und Fischer für die gesperrten Drum und Thee.

In Stuttgart tat sich in der Nachholpartie des 15. Spieltags in der Anfangsphase bis auf einen Fernschuss von Yilmaz knapp über den Balken (7.) nicht viel. Nach einer Viertelstunde rollten die Angriffe der Kickers flüssiger, SpVgg-Keeper Riederer zeigte sich gegen Gondorf auf dem Posten (16.).

Auf der Gegenseite prüfte wieder Yilmaz Keeper Krauss per direktem Freistoß (20.), danach neutralisierten sich die beiden Teams und beharkten sich meist im Mittelfeld.

Mehr Leben kam erst nach einer halben Stunde ins Spiel: Gondorfs Treffer für die Hausherren wurde wegen Abseits nicht anerkannt (31.), auf der Gegenseite verhinderte Krauss nach Niederlechners Solo den Rückstand (33.). Dies war die Initialzündung für die Oberbayern, die bis zur Pause das Spiel bestimmten, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen.

Der 15. Spieltag (Nachholtermine)

Ohne Personalwechsel ging es in den zweiten Durchgang, der zunächst nur Magerkost bot. Die Begegnung plätschterte höhepunktarm vor sich hin - bis zur 66. Minute: Braun schoss an die Unterkante der Latte, und Grüttner setzte den Abpraller per Kopf aus drei Metern an den Pfosten. Und auf der Gegenseite umkurvte Rohracker Keeper Krauss, scheiterte aber mit seinem Abschluss an einem Kickers-Verteidiger, der auf der Linie klärte (71.).

In der Schlussphase war Haching dem Sieg näher. Dem eingewechselten Voglsammer sowie Fischer blieb aber der Torerfolg verwehrt, so dass es bei der Nullnummer blieb.

Die Stuttgarter Kickers gastieren am Samstag (14 Uhr) beim Chemnitzer FC, während die Hachinger zeitgleich beim Top-Duell in Münster ran müssen.