3. Liga
3. Liga Analyse
15:07 - 49. Spielminute

Spielerwechsel
Hebisch
für Markus Müller
Babelsberg

15:15 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Essig
für Kragl
Babelsberg

15:19 - 64. Spielminute

Tor 0:1
Ziemer
Kopfball
Vorbereitung S. Sökler
Saarbrücken

15:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
C. Groß
für Evljuskin
Babelsberg

15:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Straith
für Kohler
Saarbrücken

15:45 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Knipping
für S. Sökler
Saarbrücken

BAB

SBR

3. Liga

Ziemer besorgt Saarbrücken den Auswärtsdreier

Babelsbergs Vorsprung auf den Keller schrumpft

Ziemer besorgt Saarbrücken den Auswärtsdreier

Babelsbergs Trainer Christian Benbennek nahm nach dem 0:0-Unentschieden bei Dortmund II zwei Änderungen an seiner Startelf vor: Hartmann und Kaufmann wurden durch Berzel und Markus Müller ersetzt. FCS-Coach Jürgen Luginger änderte im Vergleich zur 2:4-Niederlage gegen Unterhaching nur eine Personalie seiner Anfangsformation. Eggert spielte für Straith.

Zurückhaltender Beginn im Karl-Liebknecht-Stadion. Weder Babelsberg noch Saarbrücken fand anfänglich in die Partie. Aus dem Spiel heraus gelang den Kontrahenten wenig, einzig durch Standardsituationen boten sich dem FCS erste Möglichkeiten. Diese sorgten aber nicht für ernste Gefahr. Die Partie sah auch in den folgenden Minuten keine Höhepunkte. Zu hektisch agierten beide Teams.

Während den Potsdamern offensiv wenig gelang, machte Nulldrei seine Sache defensiv besser. Saarbrücken zeigte sich zwar bemüht, doch fanden die Saarländer nicht die richtigen Mittel. Zu ideenlos agierten sie zudem im Spielaufbau. Auch bis zur Pause änderte sich daran nichts.

Der 12. Spieltag

Nach dem Wechsel schienen die Babelsberger wacher zu wirken. Die Brandenburger wagten sich nun öfter in die gegnerische Hälfte, Großchancen sprangen dabei aber weiterhin nicht heraus. Saarbrücken antwortete auf die Brandenburger Drangphase mit dem Führungstreffer: Nach einem Zuspiel von Sökler köpfte Ziemer aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (64.). Babelsberg versuchte in der Folge die passende Antwort zu finden. Doch scheiterten die Offensivaktionen ein ums andere Mal am FCS-Schlussmann Müller, der ein starker Rückhalt für seine Mannschaft war.

Die im zweiten Durchgang deutlich stärkeren Benbennek-Schützlinge zeigten sich aber zu inkonsequent im Torabschluss. Bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen Dr. Manuel Kunzmann liefen die Nulldreier gegen die drohende Niederlage an. Da sie aber ihre Chancen nicht nutzen konnten und Saarbrücken seine Führung clever ausspielte, avancierte Ziemer durch den einzigen Treffer der Partie zum Matchwinner.

Am 13. Spieltag ist Babelsberg am Samstag in Offenbach zu Gast (14 Uhr). Saarbrücken empfängt zur gleichen Zeit Preußen Münster.