3. Liga
3. Liga Analyse
20:06 - 50. Spielminute

Tor 1:0
Wagefeld
Rechtsschuss
Halle

20:07 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Gyasi
Wiesbaden

20:14 - 57. Spielminute

Tor 1:1
Christ
Rechtsschuss
Vorbereitung Wiemann
Wiesbaden

20:21 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Ivana
für Zieba
Wiesbaden

20:23 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Hauk
für Teixeira Rebelo
Halle

20:43 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Wohlfarth
für Stroh-Engel
Wiesbaden

20:44 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Vunguidica
für Christ
Wiesbaden

HFC

WIE

3. Liga

Christ kontert Wagefeld

Beide Teams warten weiter auf einen Dreier

Christ kontert Wagefeld

Halles Coach Sven Köhler baute seine Startformation nach der 0:2-Niederlage in Rostock dreimal um: Ruprecht und Sauter ersetzten Zeigler und Hartmann, Shala spielte für den verletzten Pichinot. Eine Umstellung gab es bei den Gästen von Wehen Wiesbaden. Dort musste Trainer Peter Vollmann im Vergleich zum 1:1 gegen Heidenheim den Rot-gesperrten Janjic durch Wiemann ersetzen.

Die 22 Akteure fanden aufgrund der regnerischen Bedingungen ein tiefes Geläuf vor sich. Der HFC passte sich zunächst besser an die schwierigen Verhältnissen an und hatte eine erste Chance durch Sautner (8.). Nach einer knappen Viertelstunde fanden auch die Hessen besser ins Spiel und zwangen Horvat zu einer Rettungsaktion (16.). Ansonsten gestaltete sich die Partie ausgeglichen und die Kontrahenten neutralisierten sich im Mittelfeld.

Der 11. Spieltag

Mit dem weiteren Verlauf von Durchgang eins erkämpfte sich dann der Aufsteiger ein Chancenübergewicht. Shala (27.), erneut Sautner (32.) und Lindenhahn (37.) hatten dabei die besten Einschussmöglichkeiten. Wehen Wiesbaden kam dagegen nur selten aus dem Spiel heraus in die Gefahrenzone. Selbst nach Standardsituationen passierte nichts.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb fast alles zunächst beim Alten. Halle hatte die Chancen, nur im Unterschied zur ersten Hälfte machten die Sachsen-Anhalter nun auch das Tor. Wagefeld zirkelte einen Freistoß über die Mauer und mit etwas Pfostenglück ins Tor (51.).

Doch die Führung hielt nur wenige Minuten. Die Hallenser Defensive schaffte es nicht, den Ball aus dem eigenen Strafraum zu schlagen, sodass Christ mit seinem Treffer in der 57. Minute für die prompte Antwort und somit auch den Ausgleich sorgte.

In der Folge war es ein Spiel auf Augenhöhe, wenngleich der HFC bemüht war, das Heft des Handelns zurückzugewinnen. Lindenhahn wuchtete das Leder über den Querbalken (77.), bei Sauters Hereingabe verpassten Shala und Hauk (79.). Am Ende ging jedoch keine Mannschaft mehr allzu großes Risiko. Es blieb also beim 1:1.

Am nächsten Spieltag ist der HFC am Samstag (14 Uhr) in Heidenheim zu Gast. Wehen begrüßt zeitgleich die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart.