3. Liga
3. Liga Analyse
14:13 - 13. Spielminute

Tor 1:0
V. Jovanovic
Kopfball
Vorbereitung Landeka
Jena

14:34 - 34. Spielminute

Tor 1:1
Ornatelli
Rechtsschuss
Münster

14:43 - 43. Spielminute

Rote Karte (Jena)
Simak
Jena

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Miatke
für Landeka
Jena

15:09 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Huckle
Münster

15:21 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Loose
für Siegert
Münster

15:21 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Kluft
für Vunguidica
Münster

15:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Fries
für V. Jovanovic
Jena

15:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
N'Diaye
für Bourgault
Münster

15:28 - 72. Spielminute

Tor 1:2
N'Diaye
Rechtsschuss
Vorbereitung Ornatelli
Münster

15:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Pichinot
für Hähnge
Jena

15:39 - 82. Spielminute

Tor 1:3
Loose
Rechtsschuss
Vorbereitung Ornatelli
Münster

JEN

MÜN

3. Liga

Joker N'Diaye dreht die Partie

Simak fliegt vom Platz

Joker N'Diaye dreht die Partie

Jenas Coach Heiko Weber tauschte nach der 1:2-Auswärtsniederlage in Saarbrücken den wieder spielberechtigten Hähnge für Miatke. Auf der anderen Seite musste Münsters Trainer Marc Fascher im Vergleich zum 1:0-Heimsieg gegen Rot-Weiß Oberhausen auf den verletzten Kühne (Innenbandriss) verzichten. Bourgault rückte in die Startformation.

Die Gastgeber kamen nach einer Standartsituation zur schnellen Führung: Bei einem Freistoß brachte Landeka den Ball in die Mitte, Jovanovic traf - das 1:0 (13.).

Der 4. Spieltag

Der Aufsteiger brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen.Vunguidicas Schuss ging knapp über das Gehäuse (24.).

Zehn Minuten später erzielte dann Ornatelli nach einem tollen Solo mit einem Flachschuss ins linke Eck den Ausgleich für die Gäste (34.).

Kurz vor dem Halbzeitpfiff dezimierte sich Carl Zeiss selbst: Nach einem Konter der Münsteraner brachte Simak Güvenisik zu Fall. Referee Peter Sippel entschied auf Notbremse und zückte die Rote Karte (43.).

Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber bedingt durch die Überzahl mehr Spielanteile als noch im ersten Durchgang. Gefährliche Torchancen sprangen dabei aber lange nicht heraus.

Nach 72 Minuten dann kam der Aufsteiger zur Führung: Der kurz zuvor eingewechselte N’Diaye traf nach einem Ballverlust von Hähnge im eigenen Strafraum zum 1:2 (72.). Jena warf nun alles nach vorne: Schulz köpfte den Ball nach einem Freistoß an die Latte (75.).

Die sich bietenden Räume nutzen die Gäste dann acht Minuten vor dem Ende zur Entscheidung: Ornatelli spielte den ebenfalls eingewechselten Loose frei, der sich diese Chance nicht mehr nehmen ließ und den Ball im langen Eck versenkte (82.).

Jena tritt am kommenden Dienstag in Heidenheim an. Münster empfängt tags darauf Babelsberg.