Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

VfL Osnabrück

 - 

Jahn Regensburg

 

0:1 (0:1)

Seite versenden

VfL Osnabrück
Jahn Regensburg
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.










Regensburg weiterhin Spitzenreiter - Kurz sieht Rot

Lauritos frühes Tor übersteht die 90 Minuten

Ein frühes Tor reichte dem Tabellenführer aus Regensburg, um drei Zähler aus Osnabrück zu entführen. Der Zweitliga-Absteiger fand in den ersten 45 Minuten nicht in die Partie und agierte im zweiten Durchgang unter anderem zu ideenlos in der Offensive.

- Anzeige -

Osnabrücks Trainer Uwe Fuchs nahm nach der 1:2-Niederlage in Wiesbaden eine Änderung an seiner Startelf vor und ersetzte Wegkamp durch Idabdelhay.

Jahn-Coach Markus Weinzierl schien mit seiner Anfangsformation vom 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II zufrieden zu sein und beließ es bei denselben elf Akteuren.

Nur wenige Zeigerumdrehungen, nachdem der Unparteiische René Rohde die Partie freigab, zappelte der Ball bereits im Netz der Hausherren. Bereits in der dritten Spielminute war es Laurito, der eine Hereingabe von Temür zur 1:0-Führung für den Jahn verwertete. Start nach Maß für die Gäste! Nach der frühen Führung ließ das Tempo des Regensburger Spiels allerdings wieder nach und die Gäste ließen den VfL kommen, behielten jedoch stets die Kontrolle über die Partie. Nicht zuletzt aufgrund ihrer gut gestaffelten Defensive. Da Osnabrück aber lange Zeit nicht richtig ins Spiel fand und die Weinzierl-Schützlinge zu ideenlos im Spielaufbau agierten, blieb es bis zur Pause beim 1:0 für die Oberpfälzer.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich vorläufig nicht viel, die Partie spielte sich vorrangig zwischen den Strafräumen ab. Es dauerte noch knapp zehn Minuten, ehe bei der Fuchs-Elf durch eine Gardawski-Möglichkeit der Knoten platzte (57.). Ab diesem Moment nahm der Zweitliga-Absteiger das Heft in die Hand und drängte auf den Ausgleichstreffer. Hier und da gelang es dem Jahn ein Lebenszeichen zu setzen, doch nahm die Dominanz des VfL nicht ab. Letztendlich nutzte dies den Niedersachsen wenig, blieben sie doch zu inkonsequent im Abschluss und mussten sich nach 90 Spielminuten den Gästen geschlagen geben. Auch die kurze Überzahl in der Nachspielzeit - Kurz sah nach rohem Spiel den Roten Karton - konnten die Hausherren nicht zum Torerfolg nutzen.

Osnabrück ist am Dienstag bei Rot-Weiß Erfurt zu Gast, Regensburg empfängt am Mittwoch den VfR Aalen.

13.08.11
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfL Osnabrück
Aufstellung:
M. Riemann (3,5) - 
Neppe (2,5)   
Fischer (4) , 
Mauersberger (4,5) , 
Salger (4) - 
Costa (4,5)   
Gardawski (3)   
Hansen (2,5)   
Kampl (3,5) , 
Glockner (4) - 
Idabdelhay (5)   

Einwechslungen:
53. Wegkamp (3) für Idabdelhay
75. Pauli für Gardawski
85. Latkowski für Hansen

Trainer:
Fuchs
Jahn Regensburg
Aufstellung:
M. Hofmann (2) - 
Philp   
Laurito (2,5)    
Neunaber (3,5) , 
Binder (4) - 
Hein (2,5) , 
Kurz (3)   
J.-P. Müller (4)   
Temür (3)   
Klauß (3,5)   

Einwechslungen:
22. Kasal (4,5)    für Philp
75. J. Schmid für Temür
90. Zurawsky für J.-P. Müller

Trainer:
Weinzierl

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Laurito (2., Kopfball)
Rote Karten
Osnabrück:
-
Regensburg:
Kurz
(90., grobes Foulspiel, Mauersberger)

Gelbe Karten
Osnabrück:
Costa
(1. Gelbe Karte)
,
Neppe
(1.)
Regensburg:
Kasal
(2. Gelbe Karte)
,
Klauß
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
13.08.2011 14:00 Uhr
Stadion:
Zuschauer:
8600
Schiedsrichter:
René Rohde (Rostock)   Note 4
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -