3. Liga
3. Liga Analyse
13:46 - 17. Spielminute

Tor 0:1
Stroh-Engel
Linksschuss
Vorbereitung C. Groß
Babelsberg

13:50 - 20. Spielminute

Tor 1:1
Janjic
Rechtsschuss
Vorbereitung Menga
Wiesbaden

13:58 - 28. Spielminute

Tor 2:1
Janjic
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Mintzel
Wiesbaden

14:06 - 37. Spielminute

Tor 2:2
Markus Müller
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Stroh-Engel
Babelsberg

14:07 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
B. Hübner
Wiesbaden

14:32 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
D. Lemke
für Morack
Babelsberg

14:35 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
N. Herzig
für B. Hübner
Wiesbaden

14:43 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Christ
für Ivana
Wiesbaden

14:49 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Schulz
für Civa
Babelsberg

14:53 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Wohlfarth
für D. Döringer
Wiesbaden

15:00 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Hollwitz
für Markus Müller
Babelsberg

15:05 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
N. Herzig
Wiesbaden

WIE

BAB

3. Liga

Janjic und Müller treffen sicher vom Punkt

Janjics Doppelpack reicht nicht zum Sieg

SVWW-Coach Peter Vollmann nahm nach dem 0:1 bei Absteiger Jena drei Änderungen an seiner Anfangself vor: Lanzaat, Herzig und Wohlfarth mussten für Hübner, Ledgerwood und Menga weichen.

Babelsbergs Trainer Dietmar Demuth änderte seine Startformation im Vergleich zum 1:0-Erfolg gegen Arminia Bielefeld, durch den der Klassenerhalt vorzeitig gesichert wurde, ebenfalls auf drei Positionen: Grossert, Surma und Groß begannen für Nelson (Gelbsperre), Rudolph und Kaffmann.

Beide Teams starteten mit Schwung in die Partie und versuchten gleich Akzente in der Offensive zu setzen. Wehen erkämpfte sich in der Anfangsviertelstunde ein leichtes Übergewicht. Babelsberg schaffte es vorerst nicht, den hessischen Defensivverbund zu knacken. Dies änderte sich aber in der 17. Spielminute: Nach einem Eckstoß der Hausherren startete Nulldrei einen Konter. Stroh-Engel lief seinen Gegenspieler davon und überwand Gurski im Duell zum 1:0 für die Potsdamer. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange. Nur drei Zeigerumdrehungen später setzte Menga Janjic toll in Szene, der die Babelsberger Führung egalisierte (20.). Wehen blieb weiterhin im Vorwärtsgang und zwang die Demuth-Elf in die Defensive. Dies machte sich bezahlt, denn die Filmstädter schafften es nur mit unfairen Mitteln Mintzel im Strafraum zu stoppen. Der Unparteiische Norbert Grudzinski entschied auf Elfmeter! Janjic trat an und schnürte ohne Probleme seinen Doppelpack zum 2:1 (28.).

Der 38. Spieltag

Allerdings durfte auch der Weher Torjubel nicht lange währen. Stroh-Engel wurde im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht und Grudzinski zeigte erneut auf den Punkt. Müller schnappte sich den Ball und behielt - wie Janjic - die Nerven (37.). Babelsberg schaffte somit ebenfalls den Ausgleich und es ging mit einem 2:2 in die Kabinen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gaben beide Mannschaften erneut Gas und spielten offensiv. Auch in den Folgeminuten nahm das Tempo nicht ab. Zwingende Torraumszenen waren allerdings Mangelware. In der 69. Spielminute zappelte der Ball dann doch im Netz von Nulldrei-Schlussmann Rauch und Menga feierte seinen Treffer mit den eigenen Fans, tat dies aber zu früh. Das Schiedsrichtergespann um Grudzinski entschied auf Abseits.

In der Schlussphase mussten dann doch beide Mannschaften dem hohen Tempo Tribut zollen. Das Spiel wurde ruhiger und beide Teams und deren Anhänger schienen mit der Punkteteilung zufrieden zu sein.

Der erste Spieltag der Saison 2012/13 findet vom 20. bis 22. Juli statt.