3. Liga
3. Liga Analyse
13:42 - 9. Spielminute

Tor 0:1
Kohler
Rechtsschuss
Saarbrücken

13:59 - 24. Spielminute

Tor 1:1
K. Hesse
Kopfball
Vorbereitung Bender
Offenbach

14:09 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Kleineheismann
Offenbach

14:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Wurtz
für Ziemer
Saarbrücken

14:45 - 59. Spielminute

Foulelfmeter
Sieger
verschossen
Saarbrücken

14:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Rathgeber
für Hayer
Offenbach

14:57 - 69. Spielminute

Tor 1:2
S. Sökler
Linksschuss
Vorbereitung Forkel
Saarbrücken

15:05 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Hahn
für Feldhahn
Offenbach

15:06 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
da Costa
für Bender
Offenbach

15:11 - 84. Spielminute

Tor 2:2
Husterer
Linksschuss
Offenbach

15:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Özbek
für S. Sökler
Saarbrücken

15:14 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Cincotta
Offenbach

15:16 - 88. Spielminute

Tor 2:3
M. Laux
Linksschuss
Vorbereitung Özbek
Saarbrücken

15:02 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Dausend
für Kohler
Saarbrücken

OFC

SBR

3. Liga

Ex-Offenbacher Laux knipst die Lichter aus

FCS und OFC begegnen sich nächste Saison wieder

Ex-Offenbacher Laux knipst die Lichter aus

Offenbachs Coach Arie van Lent sah nach dem 3:2-Erfolg in Burghausen keinerlei Veranlassung, seine zuletzt siegreiche Truppe auseinanderzureißen. Sein Gegenüber Jürgen Luginger baute dagegen im Vergleich zum 0:0-Remis gegen Heidenheim auf zwei Positionen um. Eggert und Sieger kehrten nach Gelbsperre wieder in die Elf zurück. Stiefler fiel nach erlittenem Nasenbeinbruch und Adduktorenproblemen aus. Wurtz musste ebenso weichen.

Der 37. Spieltag

Die Offenbacher begannen die Partie mit viel Schwung und wollten die Gäste, welchen keinerlei Gefahr in Sachen Abstieg mehr drohte, unter Druck setzen. Die Saarbrücker spielten aber mit offenem Visier mit und belohnten sich mit der frühen Führung. Nach einem hohen Ball in den Strafraum schaltete Kohler am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie – 1:0 (9.). Der OFC wirkte in der Folge merkbar angeschlagen und ließ den unbedingten Wille auf die prompte Antwort vermissen. So dauerte es bis zur 16. Minute, ehe sich Hesse nach einem Stein-Freistoß per Direktabnahme dem Gehäuse des FCS annäherte.

Die Hausherren fanden immer mehr zu ihrem Spiel. Bender flankte das Leder von der Seite in den Strafraum. Am langen Pfosten setzte sich Hesse im Kopfballduell durch und ließ Schlussmann Marina chancenlos – der wichtige Ausgleich (24.). Jetzt waren die Hessen oben auf und wollten sofort nachlegen, um den Druck auf die Konkurrenten im Aufstiegsrennen zu erhöhen. Doch in den Schlussminuten schienen die Akteure den hohen Temperaturen in Offenbach Tribut zu zollen. So plätscherten die letzten Minuten vor der Halbzeit ohne weitere Höhepunkte vor sich hin.

Nach dem Seitenwechsel kam die Luginger-Elf mit deutlich mehr Zug aus den Katakomben und nahm das Heft in die Hand. Der OFC benötigte einige Minuten, ehe auch die Hausherren - von ihrem eigenen Publikum angetrieben - die Partie wieder offen gestalten konnten. Offenbach hatte anschließend das Glück auf seiner Seite. Nach einem Zweikampf von Cincotta zeigte Referee Robert Kampka auf den Punkt. Sieger trat an und jagte das Spielgerät an den Querbalken (59.). Saarbrücken blieb jedoch am Drücker und knipste in Offenbach alle Lichter aus. Forkel brachte das Spielgerät im Fallen in die Mitte, wo Sökler zum 2:1 abstaubte (68.). Die Hessen waren deutlich angeschlagen und auch die Fans hatten jeglichen Optimismus verloren. Nach einer Ecke keimte plötzlich wieder Hoffnung auf. Husterer köpfte das 2:2 (84.). Die van Lent-Elf machte jetzt hinten auf und wurde dafür bestraft. Laux machte das entscheidende 3:2 (87.). Damit musste sich Offenbach vom Aufstieg verabschieden.

Offenbach gastiert am Samstag zum Saisonfinale in Münster. Saarbrücken empfängt zeitgleich die SpVgg Unterhaching.