3. Liga
3. Liga Analyse
14:17 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Schauerte
Sandhausen

14:22 - 17. Spielminute

Tor 1:0
Reichwein
Rechtsschuss
Vorbereitung Morabit
Erfurt

14:30 - 25. Spielminute

Tor 2:0
Reichwein
Rechtsschuss
Vorbereitung Rauw
Erfurt

14:33 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Kandziora
Sandhausen

14:39 - 36. Spielminute

Tor 3:0
Reichwein
Kopfball
Vorbereitung Pfingsten-Reddig
Erfurt

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dorn
für Danneberg
Sandhausen

15:06 - 50. Spielminute

Tor 3:1
Löning
Kopfball
Vorbereitung Schauerte
Sandhausen

15:10 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Erfurt)
Pfingsten-Reddig
Erfurt

15:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
R. Pinto
für Schauerte
Sandhausen

15:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Weidlich
für Drexler
Erfurt

15:21 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Pischorn
Sandhausen

15:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Grimaldi
für Ulm
Sandhausen

15:35 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
D. Schulz
Sandhausen

15:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Zedi
für Pfingsten-Reddig
Erfurt

15:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Ströhl
für Manno
Erfurt

15:40 - 81. Spielminute

Tor 3:2
Fießer
Kopfball
Vorbereitung Löning
Sandhausen

15:49 - 90. + 2 Spielminute

Tor 4:2
Reichwein
Rechtsschuss
Vorbereitung Weidlich
Erfurt

ERF

SVS

3. Liga

Reichwein ballert RWE zum Sieg

SVS wacht zu spät auf und verliert die Tabellenführung

Reichwein ballert RWE zum Sieg

Erfurts Trainer Stefan Emmerling nahm nach dem 2:2-Unentschieden gegen Regensburg eine Veränderung vor. Bertram musste nach seiner fünften Gelben Karte auf der Tribüne Platz nehmen. Rauw ersetzte ihn in der Innenverteidigung. Auf der gegnerischen Seite konnte Sandhausens Coach Gerd Dais im Vergleich zum 1:0-Erfolg gegen Jena wieder auf Ulm zurückgreifen (Gelb-Rot). Außerdem lief Klotz von Beginn an auf. Pinto und Blacha mussten ihren Platz in der Startformation räumen.

Der 30. Spieltag

Es dauerte keine fünf Minuten, ehe Erfurt zur ersten Chance der Partie kam. Nach einer Morabit-Hereingabe verlängerte Reichwein das Leder. Am langen Pfosten scheiterte Oumari an Schlussmann Ischdonat (4.). RWE blieb anschließend am Drücker und belohnte sich für die Bemühungen mit der Führung. Erneut zeigte sich das Duo Morabit-Reichwein verantwortlich. Nach einem langen Ball überwand Erfurts Nummer Zehn Sandhausens Keeper ohne Probleme (17.). Der SVS wollte schnell antworten. Ulm legte nach schönem Solo das Leder quer. Klotz verpasste jedoch in aussichtsreicher Position (21.).

Der Torschütze zur Führung zeigte kurze Zeit später erneut seinen guten Torriecher. Nach einer Unstimmigkeit in der Defensive der Kurpfälzer staubte er per Außenrist zum verdienten 2:0 ab (25.). Damit hatte er noch nicht genug und legte einen lupenreinen Hattrick nach! Nach der Balleroberung brachte Pfingsten-Reddig das Leder in den Strafraum, wo Reichwein den Kopf hinhielt und sehenswert erhöhte (36.). Spieler und Zuschauer waren nun wie im Rausch. Erneut leitete der Vorbereiter zum 3:0 einen Angriff ein. Dieses Mal scheiterte Manno von der Strafraumkante am guten Keeper Ischdonat (40.). In der Folge waren die Gäste auf Schadensbegrenzung bedacht und retteten sich in die Halbzeitpause.

Die Dais-Elf kam aggressiver aus den Katakomben und setzte Erfurt früh unter Druck. Die Folge war der schnelle Treffer zum 1:3. Nach einem Freistoß erzielte Löning im Strafraum per Kopf den Treffer. Sponsel wirkte dabei zu unentschlossen (50.). Die Gäste hatten nun die Oberhand und drängten auf den Anschlusstreffer. RWE zog sich weit zurück und lauerte auf Konterchancen. Reichwein konnte hierbei fast Treffer Nummer Vier für sich verbuchen. Eine Weidlich-Hereingabe verpasste er aber knapp (65.). Aber auch der SVS kam zu Chancen. Nach einer Ecke parierte Sponsel einen Pischorn-Kopfball (69.). In den Schlussminuten machte Fießer die Begegnung mit seinem Treffer zum 2:3 nach einer nicht entscheidend geklärten Ecke spannend (81.). Am Ende krönte Reichwein seine klasse Leistung mit seinem vierten Treffer zum 4:2-Endstand.

Erfurt reist am Samstag zu Wacker Burghausen. Sandhausen empfängt zeitgleich Babelsberg.