3. Liga
3. Liga Analyse
14:18 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Hein
Regensburg

14:45 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Klauß
Regensburg

15:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Jerat
für Heithölter
Bielefeld

15:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
T. Kurz
für Temür
Regensburg

15:12 - 50. Spielminute

Tor 1:0
Schönfeld
Rechtsschuss
Vorbereitung Klos
Bielefeld

15:17 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Schuler
Bielefeld

15:24 - 61. Spielminute

Tor 1:1
T. Kurz
Kopfball
Vorbereitung Klauß
Regensburg

15:25 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Alibaz
für Klauß
Regensburg

15:32 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Appiah
für Schuler
Bielefeld

15:49 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Binder
für Müller
Regensburg

15:51 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Hernandez
für Schönfeld
Bielefeld

DSC

REG

3. Liga

Schönfeld traumhaft, Kurz mit Köpfchen

Jahn verpasst Tuchfühlung nach ganz oben

Schönfeld traumhaft, Kurz mit Köpfchen

Arminen-Coach Stefan Krämer baute seine Startelf nach der 1:3-Heimschlappe gegen Aufstiegsaspirant Sandhausen auf drei Positionen um: Burmeister agierte für den gelbgesperrten Hornig in der Abwehrzentrale. Kapitän Schuler verteidigte nach abgesessener Gelbsperre statt Krük links in der Viererkette. Heithölter verdrängte Jerat. Regensburgs Trainer Markus Weinzierl wartete im Vergleich zum 1:2 in Aalen mit zwei Neuen in seiner Anfangsformation auf: Schlauderer kam statt Kurz zum Zug. Klauß feierte nach seinem Schlüsselbeinbruch sein Comeback, Alibaz musste weichen.

Bielefeld begann auf der heimischen Alm im Vorwärtsgang engagiert, Jahn-Keeper Hofmann stand rasch im Fokus. Im Spiel nach vorne leisteten sich die Oberpfälzer zu schnelle Ballverluste, die Arminen bauten ihrerseits ein Chancenplus auf: Hofmann musste bei Schütz‘ Distanzschuss ebenso wie bei Rzatkowski Schlenzer sein Können beweisen (12., 18.).

Im Anschluss verlor die Partie jedoch an Klasse und auch die Aktionen der Hausherren an Präzision. Regensburg zeigte sich im Abwehrverbund gut sortiert, offensiv bis auf Distanzschüsse aber kaum präsent. Die Ostwestfalen fanden erst kurz vor der Pause in der von den Kontrahenten nicklig geführten Partie den spielerischen Faden wieder. Rzatkowski verfehlte das Gehäuse, Rahn scheiterte mit einem zu unplatzierten Kopfball an Hofmann (39., 40.). Kurz vor der Pause hätte sich diese Chancenauswertung für die Gastgeber beinahe gerächt, Temür beförderte das Spielgerät nur knapp über den Kasten (45.).

Der 26. Spieltag

Die Arminen kamen wie bereits in Durchgang eins forsch aus der Kabine, erwischten nun einen Blitzstart und gingen durch einen sehenswerten Treffer in Front: Schönfeld knallte die Kugel an den Innenpfosten, von wo diese in die Maschen rauschte (49.). Bielefeld blieb dran, wollte den zweiten Treffer: Rzatkowskis Freistoß sauste am Gästegehäuse vorbei (55.). Doch auch die Gäste wachten nun auf, Müller zwang Ortega zu einer Glanzparade (61.).

In der 63. Minute glich der Jahn aus: Kurz war nach einer Ecke mit dem Kopf erfolgreich. Die Ostwestfalen reagierten geschockt, die Weinzierl-Truppe hatte nun Chancen in schneller Abfolge: Der eingewechselte Alibaz zielte knapp vorbei (68.), wenig später wurden drei Regensburger Schüsse im Fünfer der Hausherren geblockt (70.). Die Bielefelder, die mit einigen Schiedsrichterentscheidungen haderten, sortierten sich im Anschluss wieder und wurden in der höhepunktreichen Schlussphase auch selbst noch gefährlich: Rahn traf jedoch mit seinem Schuss nur den Pfosten, sodass das 1:1 auch bei Abpfiff Bestand hatte.

Ehe am kommenden Samstag die Auswärtspartie in Erfurt auf dem Programm steht, müssen die Bielefelder unter der Woche im Nachholspiel in Wiesbaden ran, treffen dort dienstags auf den SVWW. Auch Jahn Regensburg setzt sich demnächst mit den Hessen auseinander, empfängt diese am Samstag auf eigenem Platz.