3. Liga
3. Liga Analyse
14:00 - 1. Spielminute

Tor 1:0
Müller
Linksschuss
Vorbereitung Schweinsteiger
Regensburg

14:47 - 45. Spielminute

Tor 1:1
Wegner
Kopfball
Vorbereitung Hartherz
Bremen II

15:09 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Laurito
Regensburg

15:16 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Alibaz
für Temür
Regensburg

15:21 - 60. Spielminute

Tor 2:1
Alibaz
Linksschuss
Vorbereitung Schweinsteiger
Regensburg

15:31 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Hörber
für A. Hahn
Bremen II

15:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Kasal
für Klauß
Regensburg

15:38 - 80. Spielminute

Tor 3:1
Laurito
Kopfball
Vorbereitung Alibaz
Regensburg

15:37 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Schlauderer
Regensburg

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Binder
für Philp
Regensburg

15:51 - 90. + 2 Spielminute

Tor 3:2
Kroos
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Wegner
Bremen II

REG

BRE

3. Liga

Alibaz macht's: Weinzierl wechselt den Sieg ein!

Müller-Blitztor - Werder verliert viertes Spiel in Serie

Alibaz macht's: Weinzierl wechselt den Sieg ein!

Regensburgs Trainer Markus Weinzierl stellte im Vergleich zum 1:0-Sieg in Jena einmal um: Neunaber rückte für Binder in die Defensive. Bei den Gästen aus Bremen brachte Thomas Wolter nach der 2:3-Niederlage gegen Bielefeld Vander im Tor für Düker sowie Schmude und Nagel an Stelle von Trybull und Thy.

Die Hanseaten lagen bereits mit dem ersten Jahn-Angriff im Hintertreffen. Nach Temürs Flanke wehrte Vander Müllers ersten Versuch noch ab, doch Schweinsteiger schaltete schnell und brachte den Teamkollegen im Strafraum abermals in Position - 1:0! 32 Sekunden waren gespielt. Noch in der Anfangsviertelstunde hätte Regensburg seiner Dominanz auf der Anzeigentafel weiter Ausdruck verleihen können, doch Schlauderers Schuss sprang von der Unterkante der Latte ins Feld zurück (14.).

Der 20. Spieltag

Bis auf einen geschlenzten Füllkrug-Freistoß nach gut 27 Minuten hatte Werder in der Oberpfalz offensiv vorerst wenig anzubieten. Die Weinzierl-Elf baute derweil nach der furiosen Auftaktviertelstunde deutlich ab. Pech hatte Schlauderer nach Temürs Freistoßflanke - sein Kopfball strich knapp drüber (29.). Wie aus dem Nichts hieß es kurz vor Pausenpfiff dann 1:1! Wegner stieg nach einer Freistoß-Hereingabe hoch und köpfte aus kurzer Distanz ein.

Der Jahn musste nach Wiederanpfiff den Druck erhöhen. Goalgetter Schweinsteiger hatte nach 49 Minuten bereits Vander umspielt, traf jedoch nur das Außennetz. Werder war bei Standards indes nicht ungefährlich. Weinzierl wechselte nach knapp einer Stunde Alibaz für Temür und damit den Sieg ein. Der Joker traf - nur wenige Zeigerumdrehungen auf dem Feld - volley zum 2:1 ins Netz!

Schweinsteiger hätte gleich nachlegen können, fand per Flachschuss aber in Vander seinen Meister. Das Spiel blieb jedoch bis in die Schlussphase offen, und Hörber, der ans Außennetz schoss, hatte für Bremen das 2:2 auf dem Fuß (80.). Letztlich war es jedoch abermals Alibaz, der sieben Minuten vor Schluss die Entscheidung herbeiführte: Seine Freistoßflanke köpfte Laurito zum 3:1 in die Maschen. Vander sah nicht gut aus. Im Anschluss verpassten Alibaz und Müller noch eine Ergebniserhöhung. Und so blieb es Felix Kroos vorbehalten, einen von Binder an Wegner verursachten Foulelfmeter tief in der Nachspielzeit zum 3:2-Endstand zu verwandeln.

Als Tabellenführer fährt Regensburg zum kommenden Auswärtsspiel am Freitag (19 Uhr) in Babelsberg. Werder bleibt in der Abstiegstzone hängen und muss am Samstag (14 Uhr) gegen Wehen Wiesbaden dringend punkten.