3. Liga
3. Liga Analyse
19:09 - 8. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Lamprecht
Offenbach

19:24 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Schimmel
Wiesbaden

19:39 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Book
Wiesbaden

19:44 - 43. Spielminute

Tor 0:1
K. Hesse
Rechtsschuss
Vorbereitung M. Schwarz
Offenbach

20:10 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Husterer
Offenbach

20:12 - 55. Spielminute

Rote Karte (Offenbach)
Bender
Offenbach

20:13 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Salem
für Schimmel
Wiesbaden

20:19 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Bouhaddouz
Wiesbaden

20:21 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Mintzel
Wiesbaden

20:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Menga
für Mann
Wiesbaden

20:26 - 68. Spielminute

Tor 1:1
N. Herzig
Rechtsschuss
Vorbereitung Salem
Wiesbaden

20:31 - 73. Spielminute

Tor 2:1
Bouhaddouz
Rechtsschuss
Vorbereitung Christ
Wiesbaden

20:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Roth
für Wohlfarth
Wiesbaden

20:42 - 83. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Offenbach)
Lamprecht
Offenbach

20:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Hayer
für Mehic
Offenbach

20:50 - 90. + 1 Spielminute

Tor 3:1
Salem
Linksschuss
Vorbereitung Menga
Wiesbaden

WIE

OFC

3. Liga

Bouhaddouz und Salem entscheiden das heiße Derby

Rot für Bender lässt das Spiel kippen

Bouhaddouz und Salem entscheiden das heiße Derby

Erzielte den 2:1-Führungstreffer für den SVWW: Aziz Bouhaddouz, umringt von seinen Teamkollegen.

Erzielte den 2:1-Führungstreffer für den SVWW: Aziz Bouhaddouz, umringt von seinen Teamkollegen. imago

Gino Lettieri, der Trainer von Wehen Wiesbaden, veränderte seine Startformation nach dem 1:1-Unentschieden in Heidenheim auf zwei Positionen: Ledgerwood und Bouhaddouz standen beim Anpfiff des Hessenderbys auf dem Platz - Roth und Bieler rotierten aus der ersten Elf.

OFC-Coach Arie van Lent baute die Anfangsformation nach der 0:1-Niederlage gegen Bielefeld auf einer Position um: Testroet kam für Hickl.

Im hessischen Derby war vom Anpfiff Pfeffer drin. Beide Mannschaften wollten in diesem Prestigeduell unbedingt drei Punkte einfahren, insofern war das Geschehen gleich von hoher Intensität geprägt. Bis zu ersten größeren Chancen dauerte es dennoch bis zur 17. Minute. Wehens Christ kam zum Abschluss, der Ball wurde noch geblockt, Mintzel scheiterte mit seinem Nachschuss an OFC-Schlussmann Wulnikowski.

In der Folge blieb das Spiel sehr abwechslungsreich. Die Offenbacher waren einen Tick dominanter, bei der Lettieri-Elf fehlte in den entscheidenden Momenten der letzte Pass. Daher war der Führungstreffer für die Kickers kurz vor der Pause auch nicht unverdient: Schwarz hatte eine Flanke nach innen befördert, wo Hesse goldrichtig stand und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte.

Der 14. Spieltag

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs, den beide Teams zunächst unverändert angingen, hatte der OFC das 2:0 auf dem Fuß, doch Schwarz vergab freistehend vor Wehens Keeper Gurski.

Mit einem Freistoß von Mintzel, den Wulnikowski gekonnt parierte, begann die Wehener Aufholjagd (53.). Kurz nach dieser Szene schlug das Pendel abermals für die Lettieri-Elf aus, denn der Offenbacher Bender flog nach einem Foul an Book mit der Roten Karte vom Platz (55.).

Nach dieser Aktion übernahmen den Hausherren deutlich das Kommando und entwickelten nun viel mehr Druck Richtung Offenbacher Tor. Hinzu kam nun der echte Derby-Charakter mit vielen brenzligen Situationen: Bouhaddouz setzte zur Schwalbe im OFC-Strafraum an und sah Gelb, Wehens Mintzel stoppte den Konter der Kickers mit einem taktischen Foul und wurde ebenfalls verwarnt.

Benders Tritt lässt das Spiel kippen

Und dann fielen die Tore für die Gastgeber: Erst besorgte Herzig im Anschluss an eine Ecke und Lanzaats Torschuss-Versuch den Ausgleich zum 1:1 (68.). Nur fünf Minuten später war der auffällige Bouhaddouz zur Stelle und vollstreckte problemlos, nachdem Christ die Kugel mustergültig aufgelegt hatte.

Auch nach der Führung spielte der SVWW weiter nach vorne und ließ die neun Offenbacher Feldspieler nicht mehr in die Nähe des eigenen Tores - mit Ausnahme einer Ecke. Als in der 83. Minute dann auch noch der Offenbacher Lamprecht nach einer Frustaktion gegen einen Balljungen (!) die Ampelkarte sah, war es um die Ausgleichschance des OFC endgültig geschehen und das Hessenderby verloren.

Wehen Wiesbaden spielt am kommenden Samstag (14 Uhr) in Unterhaching, die Offenbacher empfangen ebenfalls am Samstag die starken Regensburger auf dem Bieberer Berg.