3. Liga
3. Liga Analyse
14:41 - 40. Spielminute

Tor 0:1
A. Hahn
Linksschuss
Vorbereitung Wegner
Bremen II

15:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mintzel
für Bieler
Wiesbaden

15:11 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Sailer
für Smeekes
Wiesbaden

15:12 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Janjic
Wiesbaden

15:14 - 60. Spielminute

Tor 1:1
Wohlfarth
Kopfball
Vorbereitung Mintzel
Wiesbaden

15:19 - 63. Spielminute

Tor 2:1
Wohlfarth
Rechtsschuss
Vorbereitung Sailer
Wiesbaden

15:21 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Schön
Bremen II

15:23 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
F. Nagel
für Schön
Bremen II

15:24 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Füllkrug
für Kroos
Bremen II

15:32 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Ledgerwood
für Janjic
Wiesbaden

15:34 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Hörber
für Henze
Bremen II

15:38 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
A. Stevanovic
Bremen II

15:40 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Mintzel
Wiesbaden

15:46 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Wohlfarth
Wiesbaden

WIE

BRE

3. Liga

Wohlfahrts Doppelpack dreht die Partie

Bremen II bringt Führung nicht über die Zeit

Wohlfahrts Doppelpack dreht die Partie

Wehen Wiesbadens Trainer Gino Lettieri setzte zum Saisonauftakt auf eine runderneuerte Elf. Lediglich Gurski, Hübner und Janjic waren bereits vor der Spielzeit für die Hessen aktiv gewesen.

Sein Gegenüber Thomas Wolter vertraute dagegen weitestgehend bekanntem Personal. Von den Neuzugängen durften Henze, Schön, Aleksandar Stevanovic und Wegner von Beginn an ran.

Den Gastgebern gelang es zu Beginn kaum, ihrer Favoritenstellung – bei den Trainern wird Wehen Wiesbaden als Aufstiegsaspirant Nummer eins genannt – gerecht zu werden. Nervosität und leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung prägten die ersten Minuten, so dass Smeekes' Kopfball, der sein Ziel jedoch knapp verfehlte, zunächst der einzige Aufreger blieb (17.).

Auch im weiteren Verlauf blieben beide Teams in der Offensive einiges schuldig. Speziell die Gastgeber hatten im Spiel nach vorne arge Probleme, durchdachte Angriffe blieben Mangelware. Just als Wehen Wiesbaden mehr Sicherheit in sein Spiel zu bekommen schien, erhielt der Aufstiegsaspirant die Quittung für sein bis dahin passives Auftreten. Im Anschluss an einen Freistoß war Hahn zur Stelle und markierte kurz vor Pause die Bremer Führung (40.).

Der 1. Spieltag

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nur wenig. Der SVWW blieb in der gegnerischen Hälfte weiter blass. Lediglich Christ kam auf Vorlage von Schimmel vielversprechend zum Abschluss, zielte aber etwas zu hoch (57.). Nur kurz darauf drehte Wohlfahrt mit zwei Treffern binnen drei Minuten jedoch die Partie. Zunächst überwand der Angreifer Werder-Keeper Düker per Kopf (60.), ehe er die Vorarbeit des kurz zuvor eingewechselten Sailer zum 2:1 vollendete (63.).

Bremens Coach Thomas Wolter reagierte mit einem Doppelwechsel: Für Kroos und Schön kamen Nagel und Füllkrug in die Partie (69.). Viel bewirken konnten die beiden Neuen allerdings nicht mehr. Wehen Wiesbaden agierte nun selbstbewusster, so dass einzig Standardsituationen hin und wieder für Gefahr vor dem von Gurski gehüteten Gehäuse sorgten. Ein Treffer wollte den Hanseaten dabei allerdings nicht gelingen, und so feierten die Gastgeber nach holprigem Start doch noch einen gelungenen Auftakt in die neue Drittligasaison.

Am 2. Spieltag muss Wehen Wiesbaden bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart ran, Werder II empfängt Jahn Regensburg. Für Wehen Wiesbaden steht zuvor jedoch in der nächsten Woche noch der DFB-Pokal auf dem Programm. In der 1. Runde empfängt das Team von Gino Lettieri am Freitag die Bundesligamannschaft des VfB Stuttgart.