3. Liga
3. Liga Analyse
19:10 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Husterer
Kopfball
Vorbereitung Steffen Haas
Offenbach

19:18 - 13. Spielminute

Spielerwechsel
Pannewitz
für Müller
Rostock

19:34 - 30. Spielminute

Tor 1:1
Ziegenbein
Kopfball
Vorbereitung Lartey
Rostock

19:47 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Jänicke
Rostock

20:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mehic
für Damahou
Offenbach

20:05 - 47. Spielminute

Tor 2:1
Occean
Kopfball
Vorbereitung D. Berger
Offenbach

20:07 - 48. Spielminute

Tor 2:2
Lartey
Rechtsschuss
Rostock

20:10 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Ziegenbein
Rostock

20:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Rathgeber
für K. Hesse
Offenbach

20:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Lamprecht
für Feldhahn
Offenbach

20:35 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Wiemann
Rostock

20:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Neitzel
für Vujanovic
Rostock

20:43 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Lartey
Rostock

20:46 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Bolivard
für von Walsleben-Schied
Rostock

20:49 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Pannewitz
Rostock

20:48 - 90. Spielminute

Tor 3:2
D. Berger
Rechtsschuss
Vorbereitung Rathgeber
Offenbach

OFC

HRO

3. Liga

Berger macht den OFC erneut zum Primus

Rostock macht beim Schlagabtausch mit - Occean zum 8. Mal

Berger macht den OFC erneut zum Primus

Packende Duelle im Spitzenspiel: OFC-Torjäger Occean beharkt sich mit Rostocks Wiemann, wobei der Kickers-Stürmer das zwischenzeitliche  2:1 markierte.

Packende Duelle im Spitzenspiel: OFC-Torjäger Occean beharkt sich mit Rostocks Wiemann, wobei der Kickers-Stürmer das zwischenzeitliche 2:1 markierte. imago

Offenbachs Coach Wolfgang Wolf veränderte seine erste Elf nach der 1:3-Pleite in Erfurt auf zwei Positionen: Damahou und Hesse erhielten ihre Chance, Mehic und Mesic wurden zunächst nicht berücksichtigt.

Rostocks Trainer Peter Vollmann baute im Vergleich zum 1:1-Unentschieden gegen Wacker Burghausen seine Startformation auf einer Position um: Im Mittelfeld rotierte Pannewitz raus und Müller kam für ihn zum Zug.

Im absoluten Spitzenspiel der 3. Liga - Rostock verdrängte am vergangenen Spieltag den OFC von Platz 1 - erwischten die Kickers den klar besseren Start. Husterer markierte nach einer Ecke das frühe 1:0 (8.). Kurz darauf der nächste Rückschlag für Hansa: Robert Müller musste verletzungsbedingt runter, es kam Pannewitz.

Unter diesen Voraussetzungen blieb Offenbach weiter das spielbestimmende Team, doch Hesse vergab in der 24. Minute eine große Chance, als er an Hansa-Keeper Hahnel scheiterte. Ein Versäumnis, das sich schon bald rächen sollte, denn die Rostocker glichen mit ihrem ersten gefährlichen Vorstoß prompt aus - Ziegenbein war nach einem Flankenball zur Stelle und markierte das 1:1 (30.).

Nun bekamen die Ostseestädter etwas Oberwasser und gestalteten die Partie ausgeglichen - OFC-Torwart Wulnikowski klärte gegen Ziegenbein -, doch auch Offenbach hätte vor der Pause fast nochmal getroffen, als Kickers-Torjäger Occean an Hahnel scheiterte (40.).

Der 9. Spieltag

Nach dem Seitenwechsel wurde das auch schon zuvor unterhaltsame Topspiel noch etwas schwungvoller. Occean markierte in der 47. Minute die erneute Offenbacher Führung, doch diesmal schlugen die Rostocker postwendend zurück. Lartey ließ den Jubel am Bieberer Berg mit dem 2:2 keine 60 Sekunden nach Occeans achtem Saisontor wieder verstummen.

Dennoch war nun Stimmung in der Bude. Die Ostseestädter bekamen etwas Aufwind, der OFC wirkte geschockt. Erst ab der 65. Minute kam die Wolf-Elf wieder besser in die Partie und lieferte dem letztjährigen Zweitligisten einen offenen Schlagabtausch.

Es dauert aber bis zur 90. Minute, ehe die Offenbacher wieder jubeln durften. Nach einem weiten Ball setzte Berger zum Solo an und schlenzte den Ball zum 3:2-Siegtreffer in die Maschen. Zwar hatte Ziegenbein in der Nachspielzeit abermals die Chance auf den Ausgleich, doch Offenbachs Keeper Wulnikowski hielt nicht nur den Ball fest, sondern sicherte auch mit der letzten Aktion des Spiels dem OFC die erneute Tabellenführung.

Die Kickers Offenbach treten am kommenden Spieltag auswärts gegen TuS Koblenz an. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Tags darauf hat Hansa Rostock Eintracht Braunschweig zu Gast (13.30 Uhr).