3. Liga
3. Liga Analyse
14:21 - 17. Spielminute

Tor 1:0
Koc
Rechtsschuss
Vorbereitung Makarenko
Babelsberg

14:45 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Damahou
Offenbach

15:19 - 62. Spielminute

Tor 2:0
Makarenko
Rechtsschuss
Vorbereitung Hebisch
Babelsberg

15:20 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Vunguidica
für M. Laux
Offenbach

15:24 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Prochnow
für A. Müller
Babelsberg

15:24 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
D. Berger
Offenbach

15:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Telch
für Occean
Offenbach

15:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Lenz
für Damahou
Offenbach

15:32 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
R. Paul
für Rudolph
Babelsberg

15:40 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Babelsberg)
Hebisch
Babelsberg

15:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Herrem
für Hebisch
Babelsberg

BAB

OFC

3. Liga

Koc und Makarenko lassen Babelsberg jubeln

Beide Mannschaften mit unveränderter Tabellensituation

Koc und Makarenko lassen Babelsberg jubeln

Babelsbergs Trainer Dietmar Demuth änderte seine Startaufstellung im Vergleich zum 2:1-Auswärtssieg bei Wacker Burghausen auf drei Positionen: Prochnow, Kocer und Hahne wurden durch Civa, Koc und Stroh-Engel ersetzt.

Kickers-Coach Thomas Gerstner nahm nach dem 1:0-Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching nur eine Änderung an seiner Anfangsformation vor, er ließ Damahou für Gunkel von Beginn an spielen.

Beide Teams starteten engagiert in die Begegnung. Offenbach kam mit Dampf auf den Platz, doch die Babelsberger hielten gut dagegen. Diese hatten bereits nach neun Spielminuten die Chance zum Führungstreffer, die Hebisch allerdings vergab. Die Kickers kamen ihrerseits selbst zu guten Möglichkeiten, doch waren es die Nulldreier, die das 1:0 erzielten: Nachdem Makarenko bei seinem Schussversuch gestört wurde, kam das Spielgerät zu Koc, der ohne Probleme einnetzte (18.).

Ergebnisse & Statistiken

In der Folge zeigten sich die Hessen unbeeindruckt und spielten weiter nach vorne. Babelsberg versteckte sich nicht und legte sein Spiel ebenfalls offensiv aus. So entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Spielanteile unverändert: Beide Mannschaften spielten munter nach vorne, Tormöglichkeiten sah man hüben wie drüben. Doch waren es erneut die Potsdamer, die ihre Effizienz im Abschluss demonstrierten. Nach schöner Vorarbeit von Stroh-Engel ging Makarenko aus dem Duell gegen Wulnikowski als Sieger hervor – 2:0 für die Demuth-Elf!

Der Aufstiegsaspirant aus Offenbach war bemüht, und drückte verstärkt auf den Anschlusstreffer. Der eingewechselte Vunguidica hätte dies mit einem Kopfball auch fast geschafft, doch klärte Unger auf der Linie (78.). Die Favoriten aus Hessen warfen noch einmal alles nach vorne, doch verflachte dieses Aufbäumen gegen Ende der Partie wieder – die Gerstner-Elf schien sich ihrem Schicksal zu fügen.

Am nächsten Freitag (19 Uhr) muss Babelsberg bei Eintracht Braunschweig antreten. Am Samstag (14 Uhr) empfängt Offenbach den SV Wacker Burghausen.