3. Liga
3. Liga Analyse
14:11 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Mintzel
Linksschuss
Vorbereitung Ledgerwood
Wiesbaden

14:42 - 37. Spielminute

Spielerwechsel
Grgic
für M. Schug
Saarbrücken

15:05 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Forkel
Saarbrücken

15:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Masmanidis
für Ziemer
Wiesbaden

15:20 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
C. Buchner
Saarbrücken

15:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Salem
für Mintzel
Wiesbaden

15:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Fuchs
für Zydko
Saarbrücken

15:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Zeitz
für Özbek
Saarbrücken

15:34 - 76. Spielminute

Tor 1:1
Zimmermann
Rechtsschuss
Saarbrücken

15:34 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
B. Hübner
Wiesbaden

15:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Menga
für Neppe
Wiesbaden

15:41 - 82. Spielminute

Tor 2:1
Janjic
Kopfball
Vorbereitung Masmanidis
Wiesbaden

15:42 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Zeitz
Saarbrücken

15:48 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Zimmermann
Saarbrücken

15:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Schönheim
Wiesbaden

WIE

SBR

3. Liga

Janjic egalisiert die Bemühungen des FCS

SVWW nur noch zwei Punkte Rückstand auf Rang drei

Janjic egalisiert die Bemühungen des FCS

SVWW-Coach Gino Lettieri nahm im Vergleich zur 0:3-Niederlage in Dresden zwei Änderungen an seiner Startelf vor. Fießer und der gelbgesperrte Sailer wurden durch Schönheim und Ziemer ersetzt.

Saarbrückens Trainer Jürgen Luginger änderte nach dem 4:1-Sieg gegen Bayern Münchens Reserve seine Anfangsformation auf drei Positionen: Für Gehring, Mann und Stiefler (Gelbsperre) brachte er Buchner, Zydko und Özbek.

Wehen startete stark in die erste Hälfte und konnte bereits nach wenigen Minuten gute Möglichkeiten für sich verbuchen. Ziemer verfehlte mit seinem Schuss aus der Drehung Marinas Kasten nur knapp (6.). Doch Saarbrücken versteckte sich keineswegs und spielte seinerseits munter nach vorne. Der SVWW zeigte sich aber effektiver: Bereits in der 10. Spielminute traf Mintzel, nachdem die Saarländer mehrmals versuchten die Situation zu klären, zum 1:0-Führungstreffer für die Lettieri-Elf mit einem sehr gefühlvollen, platzierten Schuss in die linke untere Ecke.

Der 28. Spieltag

Zwar waren die Wehener schon vor dem Tor die dominierende Mannschaft, doch nahm das Offensivspiel der Luginger-Elf in der Folge weiter ab. Die einzige Chance war Özbeks Kopfball, den Gurski mit einer klasse Parade abwehrte (16.). Die Hessen dagegen schienen ihre Führung noch erhöhen zu wollen. Doch FCS-Keeper Marina hatte auch noch ein Wörtchen mitzureden: Dieser klärte Abrahams platzierten Schuss mit einer tollen Reaktion (32.). Bis zum Ende des ersten Durchgangs kam Saarbrücken etwas mehr zum Zug, doch gaben die Hausherren das Heft nicht aus der Hand.

Nach dem Wechsel wurde Saarbrücken mutiger. Die Chancen blieben jedoch weiterhin nicht zwingend genug. Gleichzeitig schien sich der SVWW mehr auf Ergebnisverwaltung zu fokussieren. Die Hessen schränkten ihr Offensivspiel merklich ein. Folglich gestaltete sich die Partie nun ausgeglichener als in Hälfte eins. Dies nutzte Saarbrücken, um den mittlerweile verdienten Ausgleich zu erzielen: Nach drei vergeblichen Freistößen aus ähnlicher Distanz und Position, konnte Zimmermann im vierten Versuch den Ball direkt im Tor unterbringen (77.).

Doch die Antwort von Wehen folgte prompt. Masmanidis traf mit einem Lupfer nur die Latte, doch Janjic stand goldrichtig und netzte zur wiederholten Führung ein (83.). Die Saarbrücker versuchten zwar, den Ausgleich noch zu erzielen, doch blieb ihnen dieser letztlich verwehrt.

Wehen Wiesbaden muss im nächsten Spiel in Sandhausen antreten, der FC Saarbrücken empfängt den Jahn aus Regensburg.