3. Liga
3. Liga Analyse
14:26 - 25. Spielminute

Tor 0:1
Hille
Rechtsschuss
Vorbereitung Dahlhoff
Ahlen

14:30 - 27. Spielminute

Spielerwechsel
Mehic
für Steffen Haas
Offenbach

14:43 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
Celik
Ahlen

14:43 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Lamprecht
Offenbach

14:45 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
Kluft
Ahlen

15:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
D. Berger
für Feldhahn
Offenbach

15:10 - 54. Spielminute

Tor 1:1
Vunguidica
Linksschuss
Vorbereitung da Costa
Offenbach

15:13 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Vunguidica
Offenbach

15:18 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Özkara
für Kluft
Ahlen

15:37 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
Manstein
Ahlen

15:39 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Meschede
für Taylor
Ahlen

15:52 - 90. + 5 Spielminute

Tor 1:2
Wölk
Rechtsschuss
Vorbereitung Piossek
Ahlen

15:30 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Eckel
für Hille
Ahlen

15:50 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
da Costa
Offenbach

OFC

AHL

3. Liga

Wolf lässt einen Punkt durch die Finger gleiten

OFC erhält im Aufstiegsrennen den nächsten Dämpfer

Wolf lässt einen Punkt durch die Finger gleiten

Harte Landung: OFC-Angreifer Jose Vunguidica (Mitte) glich zwar für die Hessen aus. Doch Ahlens Siegtorschütze Kevin Wölk (links) und Maximilian Dahlhoff durften am Ende jubeln.

Harte Landung: OFC-Angreifer Jose Vunguidica (Mitte) glich zwar für die Hessen aus. Doch Ahlens Siegtorschütze Kevin Wölk (links) und Maximilian Dahlhoff durften am Ende jubeln. picture alliance

Offenbachs Trainer Wolfgang Wolf musste im Vergleich zur 0:2-Pleite in Saarbrücken auf Stammkeeper Wulnikowski verzichten (Schultereckgelenksprellung), der von Tobias Wolf zwischen den Pfosten vertreten wurde. OFC-Toptorjäger Occean, der im Ludwigspark die Rote Karte gesehen hatte - allerdings im Nachgang vom Vorwurf der Tätlichkeit freigesprochen worden war, kam im Angriff zum Zug.

RWA-Coach Arie van Lent ersetzte nach der 0:1-Heimniederlage gegen Wacker Burghausen die gesperrten Flottmann (5. Gelbe Karte) und Busch (10. Gelbe Karte) durch Dahlhoff und Piossek. Zudem erhielt Taylor als Solospitze den Vorzug vor Eckel.

In einer munteren Anfangsphase ergriffen die Hausherren früh druckvoll die Initiative. Occean zielte in Minute vier mit dem Kopf neben das Ahlener Gehäuse. Fortan ließ der OFC jedoch zusehends die Präzision in seinen Aktionen vermissen, sodass sein Vorwärtsdrang erlahmte. Die zunehmend spritzigeren Gäste legten hingegen nun den Vorwärtsgang ein: Kickers-Keeper Wolf parierte gegen Taylor (14.).

In der 22. Minute meldeten sich die Hessen zurück: Feldhahn knallte das Leder an den Querbalken, ehe Haas es nicht im Tor unterbringen konnte. Nur drei Zeigerumdrehungen später duschte Hille, der frei vor Wolf auftauchte, den OFC allerdings kalt ab und brachte die Münsterländer in Front. Bis zum Kabinengang fanden die Gastgeber keine Antwort, sodass es auf Offenbacher Sicht mit dem enttäuschenden 0:1 in die Pause ging.

Der 25. Spieltag

Auch zu Beginn von Durchgang zwei wirkten die Wolf-Schützlinge verunsichert. RWA-Angreifer Taylor ließ zwei gute Möglichkeiten aus, die Führung für seine Farben auszubauen (47., 52.). Dies rächte sich in der 54. Minute. Kickers-Stürmer Vunguidica steuert alleine auf Ahlens Schlussmann Maczkowiak zu und krönte seinen Sololauf mit dem Treffer zum 1:1. Der Ausgleich wurde zum Weckruf für den OFC, der fortan energisch nach vorne drängten, während sich die Wersestädter kaum noch befreien konnten.

Eine Reihe hochkarätiger Torgelegenheiten für die Hausherren waren die Folge. Da Costa zielte beispielsweise in der 62. Minute knapp vorbei, Occean scheiterte eine Viertelstunde vor Spielende freistehend an RWA-Keeper Maczkowiak. Die Hessen setzten ihren Sturmlauf engagiert fort, öffneten aber mit sich wieder häufenden ungenauen Aktionen auch Räume für den Gegner, die das Van-Lent-Team zunächst aber nicht effektiv genug nutzte. Die Münsterländer gingen dennoch als Sieger vom Platz, da OFC-Keeper Wolf einen Schuss von Wölk durch die Finger gleiten ließ (90. +4).

Die Kickers reisen am kommenden Samstag nach Aalen. Die Ahlener haben derweil zeitgleich Aufstiegsanwärter Braunschweig im heimischen Wersestadion zu Gast.