Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

SV Sandhausen

 - 

Wacker Burghausen

 
SV Sandhausen

1:1 (0:0)

Wacker Burghausen
Seite versenden

SV Sandhausen
Wacker Burghausen
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.











Halfars überraschende Führung

Löning belohnt den anrennenden SVS

Zum Einstieg ins Fußballjahr 2011 gab es für Sandhausen und Burghausen Siege. Im direkten Aufeinandertreffen musste sich der SVS mit einem Remis begnügen, obwohl die Dotchev-Elf überlegen war. Der Ausgleichstreffer für die Hausherren fiel trotz eines Sturmlaufs erst in der Schlussphase.

- Anzeige -

Sandhausens Trainer Pavel Dotchev baute im Vergleich zum 2:1-Überraschungssieg in Offenbach auf einer Position seine Stammformation um: Öztürk rotierte raus, dafür kam Pinto zum Zug.

Wacker-Coach Mario Basler veränderte nach dem 2:0-Heimsieg gegen Bayern II seine erste Elf ebenfalls auf einer Position: Leberfinger durfte für Holzer anfangen.

Sandhausen war im ersten Abschnitt die aktivere Elf und hatte schon in den Anfangsminuten Chancen durch Schick (8.) und Dorn (10.). Die Mannschaft von Trainer Dotchev hatte etwas mehr Zug zum Tor, auch wenn sie im ersten Abschnitt die Burghausener nicht dauerhaft hinten reindrücken konnte.

Eine Chance für Wacker ergab sich in der 18. Minute, als Eberlein einen Freistoß knapp vorbeischoss. Auf der Gegenseite versuchte es Schick ebenso mit einem Freistoß aus großer Distanz, aber Burghausens Keeper Vollath machte den Knaller zunichte (35.). Nach rund einer halben Stunde wurden die Salzachstädter etwas mutiger, doch große Chancen hatte der SV Wacker nicht mehr bis zum Pausenpfiff, so dass Neuzugang Kornetzky im Tor des SVS insgesamt eine ruhige erste Halbzeit verlebte.

Unmittelbar vor der Halbzeit wäre Sandhausen beinahe belohnt worden, doch Blum legte den Ball nicht nur am Keeper Vollath vorbei, sondern zielte auch knapp daneben (44.).

Obwohl die Sandhausener die erste Hälfte dominierte, jubelte nach Wiederbeginn der SV Wacker. Halfar hatte abgezogen und plötzlich lag der Ball im Netz der Hausherren. Eine überraschende Führung, die Pischorn per Kopfball beinahe egalisiert hätte, aber die Kugel flog am langen Eck vorbei (48.).

Natürlich intensivierten die Sandhausener nun ihre Offensive nochmals und bedrängten das Wacker-Tor. Fast hätte Pischorn seine zweite Chance genutzt, aber diesmal wurde sein Kopfball auf der Linie geklärt (59.).

Die Dotchev-Elf ließ sich davon aber nicht entmutigen und hatte weiterhin den Vorwärtsgang drin. Dennoch mussten die SVS-Fans bis zur 80. Minute warten, ehe Löning per Elfmeter den Ausgleich erzielte. Keeper Vollath hatte zuvor den eingewechselten Öztürk gelegt. Nun wollte es der SVS wissen und war dem Siegtreffer näher als die Basler-Elf, die den etwas schmeichelhaften Punkt aber bis zum Schlusspfiff verteidigte.

Sandhausen empfängt am Freitag um 19 Uhr Eintracht Braunschweig.

Am Samstag um 14 Uhr spielt Wacker dann in Wiesbaden vor.

25.01.10
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

SV Sandhausen
Aufstellung:
Kornetzky (4) - 
Sievers (3) , 
Pischorn (2,5) , 
Benschneider (2,5) , 
Schick (3) - 
Schauerte (3)    
Danneberg (3)    
Pinto (4)    
D. Blum (3)    
Dorn (3,5) , 
Löning (2,5)    

Einwechslungen:
70. Ulm für Schauerte
73. Öztürk für D. Blum
84. S. Fischer für Pinto

Trainer:
Dotchev
Wacker Burghausen
Aufstellung:
Vollath (2)    
Brucia (3) , 
P. Wolf (3,5) , 
Eberlein (4) , 
Halfar (2)    
Burkhard (3,5)    
Leberfinger (4,5) , 
Hertl (4) , 
Behr (3,5)        
Knappmann (3,5) , 
Diego Leon (3,5)    

Einwechslungen:
67. Grübl     für Diego Leon
70. Ro. Schmidt für Behr
86. Cappek für Burkhard

Trainer:
Basler

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Halfar (47., Rechtsschuss)
1:1
Löning (80., Foulelfmeter, Linksschuss, Öztürk)
Gelbe Karten
Sandhausen:
Danneberg
(5. Gelbe Karte)
Burghausen:
Grübl
(8. Gelbe Karte)
,
Vollath
(5.)
,
Behr
(2.)

Spielinfo

Anstoß:
25.01.2011 19:00 Uhr
Stadion:
Hardtwaldstadion, Sandhausen
Zuschauer:
1250
Schiedsrichter:
Martin Thomsen (Kleve)   Note 3
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -