3. Liga
3. Liga Analyse
15:14 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Sailer
für Jordan
Wiesbaden

15:17 - 60. Spielminute

Tor 1:0
St. Bohl
Rechtsschuss
Vorbereitung Janjic
Wiesbaden

15:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
F. Nagel
für Ronneburg
Bremen II

15:24 - 66. Spielminute

Tor 1:1
Thy
Linksschuss
Vorbereitung Testroet
Bremen II

15:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Salem
für Janjic
Wiesbaden

15:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Becker
für Ayik
Bremen II

15:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
F. Nagel
Bremen II

15:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
St. Bohl
Wiesbaden

15:45 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Ledgerwood
für Boskovic
Wiesbaden

15:31 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Thiele
für Testroet
Bremen II

WIE

BRE

3. Liga

Thy hält Bremen im Rennen

SVWW erleidet weiteren Dämpfer im Aufstiegskampf

Thy hält Bremen im Rennen

Bremen wehrte sich vehement: Bremens Balogun (37) setzte sich in der Luft gegen Wehens Ziemer (r.) durch.

Bremen wehrte sich vehement: Bremens Balogun (37) setzte sich in der Luft gegen Wehens Ziemer (r.) durch. imago

Wiesbadens Trainer Gino Lettieri sah im Vergleich zur 2:3-Niederlage in Koblenz Handlungsbedarf. Neppe, Wolf, Salem und Sailer rotierten aus der Startelf. Billick, Fießer, Bohl und Janjic durften von Beginn an spielen.

Werder-Coach Thomas Wolter nahm nach dem 2:0-Heimsieg gegen die kleinen Bayern zwei Veränderungen vor. Wiedwald stand anstelle von Mielitz im SVW-Gehäuse. Außerdem wurde Andersen durch Gerdes ersetzt.

Wehen wollte mit dem Anpfiff klar machen, wer der Aufstiegskandidat auf dem Feld ist. Früh waren die Hausherren um Spielkontrolle bemüht und ließen das Leder laufen. Der finale und entscheidende Pass in die Spitze fand gegen tiefstehende Bremer meistens aber nicht sein Ziel. Die Konsequenz waren Distanzschüsse, die aber ebenfalls zu ungenau ausfielen. Die beste Gelegenheit ließ Bohl liegen, da Wiedwald parierte (11.). Von den Norddeutschen war lange Zeit überhaupt nichts zu sehen. Lediglich ein Freistoß von Ayik aus aussichtsreicher Position sorgte für etwas Gefahr, blieb jedoch in der Mauer hängen (22.).

Der 19. Spieltag

Bis zum Seitenwechsel sollte dies auch die letzte nennenswerte Chance bleiben. Wehen fand gegen die abstiegsbedrohte zweite Garde des SV Werder Bremen keine Lücke und kam so kaum mehr gefährlich in den Strafraum der Gäste. Lediglich nach Standardsituationen näherten sie sich dem Führungstreffer an. Bohl zielte per Kopf jedoch zu ungenau (36.). Die Vollmann-Elf konzentrierte sich vornehmlich auf die Defensive, kam aber nach einem bösen Schnitzer des SVWW beinahe zur überraschenden Führung. Lanzaat klärte auf der Linie und bewahrte so seine Farben vor dem Rückstand (42.).

Nach dem Seitenwechselte änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Wehen hatte die Kontrolle weiterhin in der Hand, fand jedoch keine Lücke in der SVW-Defensive. So musste eine schöne Einzelaktion von Bohl her, der im Abschluss auch noch die Nerven behielt – 1:0 (60.). Doch die Führung war nicht lange von Bestand. Testroet wurde nicht am Abschluss gehindert. Schlussmann Domaschke ließ das Spielgerät nur abprallen und Thy staubte eiskalt zum Ausgleich ab (65.). Die erwartete Reaktion der aufstiegsambitionierten Hausherren blieb jedoch komplett aus. Wehen fiel in der Offensive kaum mehr etwas ein, um den enorm schmerzlichen Punktverlust noch zu verhindern.

Für beide Teams geht es am Samstag weiter. Wiesbaden gastiert um 14 Uhr beim SV Babelsberg. Bremens Reserve empfängt gleichzeitig Rot Weiss Ahlen.