3. Liga
3. Liga Analyse
19:31 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ghasemi-Nobakht
für Hille
Ahlen

19:31 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kluft
für Piossek
Ahlen

19:47 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
M. Schwarz
für S. Benyamina
VfB II

19:54 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Eckel
für Blacha
Ahlen

20:00 - 71. Spielminute

Tor 1:0
Ghasemi-Nobakht
Linksschuss
Ahlen

20:00 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Stöger
für Rapp
VfB II

20:07 - 78. Spielminute

Tor 2:0
Kluft
Linksschuss
Vorbereitung Eckel
Ahlen

20:08 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Röcker
für Vecchione
VfB II

AHL

VFB

3. Liga

Ghasemi-Nobakht weist im fünften Anlauf den Weg

RWA verschafft sich im Tabellenkeller Luft

Ghasemi-Nobakht weist im fünften Anlauf den Weg

Ahlens Trainer Arie van Lent tauschte nach dem kuriosen 3:3-Remis in Jena einmal Personal: Kühn ersetzte Maczkowiak im RWA-Gehäuse.

VfB-Coach Jürgen Seeberger konnte im Vergleich zur 0:1-Heimpleite gegen den SV Sandhausen wieder auf den zuletzt verletzten Vecchione zählen, der in die Stuttgarter Startformation zurückkehrte. Zudem starteten Rapp, Schwarz und Soufian Benyamina. Röcker, Hegen, Holzhauser und Stöger mussten dafür weichen.

Über 2000 Zuschauer waren im Wersestadion mit von der Partie. Sie hatten auch lange auf das münsterländische-schwäbische Kräftemessen warten müssen. Erst im fünften Versuch - 115 Tage nach ihrer Erstansetzung - wurde die Begegnung von Dr. Manuel Kunzmann angepfiffen.

Die Ausgangslage vor Spielbeginn dieser Nachholpartie des 16. Spieltages im Wersestadion war indes klar. RWA wollte sich durch einen Heimsieg im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen, die Zweitvertretung des VfB Stuttgart sich im Münsterland nach der ersten Niederlage nach zuvor vier ungeschlagenen Partien rehabilitieren. In einem an Höhepunkten armen Durchgang waren Torgelegenheiten - abgesehen von wenigen Schüssen hüben wie drüben - Mangelware. Da in der 42. Minute Hille den Ball per Volleyabnahme ans Außennetz setzte, blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

Die Nachholspiele

Ahlens Coach Arie van Lent reagierte mit einem Doppelwechsel und brachte zur zweiten Hälfte mit Ghasemi-Nobakht und Wölk zwei Akteure neu in die Partie, welche das Offensivspiel der Gastgeber belebten und diesen schließlich auch den Heimdreier sicherten. Nachdem VfB-Keeper Leno bereits zuvor einige Male hatte eingreifen müssen, brachte Ghasemi-Nobakht die Van-Lent-Truppe in der 71. Minute auf die Siegerstraße. Der Ex-Fürther markierte per sattem Schuss seinen zweiten Saisontreffer. Nur sieben Minuten später machte Kluft bei einem konsequent ausgespielten Konter den Ahlener Doppelschlag und damit zugleich den 2:0-Erfolg für die Hausherren perfekt.

Für beide Teams geht es kommenden Samstag weiter: Rot Weiss Ahlen hat ab 14 Uhr den 1. FC Heidenheim zu Gast im Wersestadion. Die VfB-Youngster treten zeitgleich bei der SpVgg Unterhaching an.