3. Liga
3. Liga Analyse
14:06 - 5. Spielminute

Tor 0:1
Kruppke
Rechtsschuss
Braunschweig

14:07 - 7. Spielminute

Tor 0:2
Kumbela
Rechtsschuss
Vorbereitung Boland
Braunschweig

14:25 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Babelsberg)
Prochnow
Babelsberg

14:31 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Babelsberg)
Civa
Babelsberg

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Makarenko
für Hahne
Babelsberg

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Stroh-Engel
für Koc
Babelsberg

15:16 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
D. Vrancic
für Amrhein
Braunschweig

15:22 - 67. Spielminute

Tor 0:3
Kruppke
Linksschuss
Vorbereitung D. Vrancic
Braunschweig

15:26 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Engler
für Hebisch
Babelsberg

15:30 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Reichel
Braunschweig

15:34 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Fetsch
für Kumbela
Braunschweig

15:40 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Reinhardt
für Bellarabi
Braunschweig

BAB

BRA

3. Liga

Kruppke macht es doppelt

Braunschweig springt durch Sieg in Babelsberg auf Rang drei

Kruppke macht es doppelt

Babelsbergs Trainer Dietmar Demuth nahm nach der unglücklichen 1:2-Niederlage bei Aufstiegsaspirant Offenbach eine Änderung an seiner Startformation vor: Hahne kam für Surma von Beginn an zum Zug. Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht baute seine Anfangself im Vergleich zum 3:0-Heimsieg gegen Unterhaching ebenfalls einmal um: Amrhein startete anstelle von Pfitzner.

Die Braunschweiger erwischten, auch wenn die Hausherren sich in den ersten Spielszenen ebenfalls mit Zug nach vorne präsentierten, im Karl-Liebknecht-Stadion einen Blitzstart. Kapitän Kruppke brachte die "Blau-Gelben" zur Freude der zahlreich mitgereisten Eintracht-Fans in der 6. Minute durch einen Freistoßtreffer in Führung. Binnen 60 Sekunden machte Kumbela, der in der Eins-gegen-eins-Situation gegen Nulldrei-Keeper Unger Goalgetter-Qualitäten nachwies (7.), den Braunschweiger Doppelschlag perfekt.

In einer Partie, in der die Eintracht spielbestimmend blieb, kämpften sich die Babelsberger mit zunehmender Dauer zurück und wurden nach knapp einer halben Stunde präsenter in der Offensive. Kocer köpfte in der 35. Minute jedoch vorbei, ebenso wie Hahnes Versuch (41.) vor dem Kabinengang nicht den Anschlusstreffer für die Filmstädter brachte.

Der 14. Spieltag

In Durchgang zwei hatten beide Teams nahezu vom Wiederanpfiff weg in einer höhepunktreichen Begegnung eine Reihe guter Chancen. Exemplarisch lenkte Braunschweigs Keeper Petkovic einen herrlichen Schuss des eingewechselten Makarenko bravourös an den Querbalken und verhinderte so, dass die Potsdamer auf 1:2 herankamen (64.).

Die Quittung bekam die Demuth-Truppe nahezu postwendend: Drei Minuten nach Makarenkos Versuch war erneut Kapitän Kruppke zur Stelle, der überlegt abschloss und so seinen zweiten Treffer erzielte (67.). Kurz darauf hatten die Hausherren erneut Pech, als wiederum Makarenko zum zweiten Mal nur Aluminium traf (68.). Doch auch Braunschweig kreierte in der zweiten Hälfte noch sehr gute Möglichkeiten, um das Ergebnis höher zu schrauben.

Die Babelsberger gastieren am kommenden Samstag um 14 Uhr beim FC Carl Zeiss Jena. Braunschweig empfängt derweil zeitgleich Wacker Burghausen an der Hamburger Straße.