Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Holstein Kiel

 - 

FC Ingolstadt 04

 

2:2 (0:1)

Seite versenden

Holstein Kiel
FC Ingolstadt 04
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.











Hartmann-Doppelpack reicht Klöppel-Elf nicht

Sykora sichert Storchen einen Punkt

In einer intensiv geführten Partie stand am Ende ein gerechtes Remis. Ingolstadt tat nicht viel für das Spiel und es sah lange Zeit so aus, als könne Horst Köppel seinen ersten Auswärtserfolg mit dem FC Ingolstadt feiern. Fast mit dem Schlusspfiff rettete Sykora den tapfer kämpfenden Hausherren im letzten Moment noch einen Punkt, der letztendlich für beide Seiten verdient ist.

- Anzeige -

Nach dem 3:2-Auswärtserfolg bei Kickers Offenbach ließ Storche-Coach Falko Götz Meyer im Mittelfeld für Schulz von Beginn an ran. Außerdem ersetzte Siedschlag den gelb gesperrten Lamprecht in der Innenverteidigung.

Im Vergleich zur 0:1-Heimpleite gegen die Reserve von Borussia Dortmund baute Gäste-Trainer Horst Köppel sein Team auf drei Positionen um. Metzelder kam für Ruprecht, Fleßers für Karl. Im Mittelfeld erhielt zudem Keidel den Vorzug vor Buchner.

In den ersten 25 Minuten der ersten Hälfte passierte herzlich wenig auf dem Rasen des Holstein-Stadions. Die rund 5000 Zuschauer bekamen viel Geplänkel im Mittelfeld und zwei Mannschaften zu sehen, denen nicht besonders viel im Spiel nach vorne einfiel. In der 28. Minute schlugen die Gäste aus Ingolstadt dann zu.

Neuendorf dribbelte sich durch das Mittelfeld der Hausherren und schickte Hartmann anschließend mit einem hervorragendem Pass in die Gasse. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte eiskalt zum 1:0 für die Köppel-Elf. Kurz bevor Referee Schriever zur Pause pfiff, wurde es dann noch einmal gefährlich. Gleich drei gut getretene Ecken in Folge boten dem Gastgeber die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der gute Gäste-Keeper Lutz sicherte seinem Team die schmeichelhafte 1:0-Führung zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann ähnlich chancen- und ideenlos wie die erste. Frischen Wind ins Spiel der Kieler brachte erst der in der 58. Minute eingewechselte Stier. Eine sehr gute Gelegenheit ließ der agile Meyer nach einer gespielten Stunde aus, ehe er eine Hereingabe von Sembolo im Nachsetzen links oben in den Giebel drosch (65.). Der Ausgleich währte allerdings nicht lange, so war es erneut Hartmann, der nach einer Ecke einnickte und die Führung für die Gäste wieder herstellte.

Kiels Coach Falko Götz versuchte mit der Einwechslung von Heider noch einmal für mehr Gefahr zu sorgen. Sein Wechsel zeigte Wirkung. Die Storche ließen nicht locker und drängten auf den erneuten Ausgleich. Die Ingolstädter wähnten sich schon dem ersten "Dreier" auf fremden Terrain nahe, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit war es Sykora, der den Hausherren den verdienten Punkt im letzten Moment sicherte.

Im Rahmen der englischen Woche tritt Kiel bereits am Dienstag in Unterhaching an, Ingolstadt misst sich einen Tag später zu Hause mit Wacker Burghausen.

29.08.09
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Holstein Kiel
Aufstellung:
Frech (3) - 
Siedschlag (4)   
R. Müller (4) , 
Boy (4) , 
Jürgensen (3) - 
Vujcic (3,5)      
Jerat (2,5) , 
Holt (3,5)   
F. Meyer (3,5)       
Sykora (3)    
Sembolo (3,5)

Einwechslungen:
58. Stier (4,5) für Vujcic
74. Guscinas für Holt
81. Heider für Siedschlag

Trainer:
Götz
FC Ingolstadt 04
Aufstellung:
Lutz (3) - 
Bambara (4) , 
Pisot (3,5) , 
Wenczel (3,5) , 
Fleßers (4) - 
Metzelder (3)      
Leitl (3)   
Keidel (3)   
Buchner (2,5)   
Neuendorf (2,5)      
Mo. Hartmann (1,5)        

Einwechslungen:
67. Wohlfarth    für Neuendorf
67. Karl für Metzelder
82. Ruprecht für Leitl

Trainer:
Köppel

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Mo. Hartmann (27., Linksschuss, Neuendorf)
1:1
F. Meyer (65., Rechtsschuss)
1:2
Mo. Hartmann (72., Kopfball, Leitl)
2:2
Sykora (90. + 2, Kopfball, Jerat)
Gelbe Karten
Kiel:
F. Meyer
(1. Gelbe Karte)
,
Vujcic
(1.)
Ingolstadt:
Buchner
(2. Gelbe Karte)
,
Wohlfarth
(2.)
,
Metzelder
(1.)
,
Neuendorf
(2.)
,
Keidel
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
29.08.2009 14:00 Uhr
Stadion:
Holstein-Stadion
Zuschauer:
4597
Schiedsrichter:
Thorsten Schriever (Dorum)   Note 4
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -